Gespaltene Meinungen im Dezember

Neuigkeiten und Ankündigungen, immer aktuell
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10798
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Gespaltene Meinungen im Dezember

Beitragvon Kiryi » 15. Dez 2015, 21:11

Es ist Dezember und somit Weihnachtszeit und das bedeutet bei Flyff auch immer Eventszeit. Gerade diese sorgen jedoch für ziemlich gespaltene Meinungen in der Community und das ist noch nicht alles.


Ingame-Events

Die Ingame-Events unterscheiden sich nur geringfügig von den Weihnachtsevents der letzten Jahre. Manche Spieler sehen bereits das als Grund zu meckern, doch einige finden es toll, dass man erneut die Chance hat Teddybären zu farmen oder einen Blessed Cloak of Light zu ergattern. Der Cloak wird aber dieses Jahr wohl nur von wenigen wirklich Beachtung geschenkt bekommen, da es zudem den Cloak of Honour gibt. Anders als der Blessed Cloak of Light ist dieser für eine fixe Anzahl an Golden Snow Crystals (2500 Stück) zu erhalten. Dies macht es voraussichtlich sehr viel einfacher diesen zu erfarmen.

Dieses Thema sorgte wohl für die größte Diskussion. Einige Spieler sehen es als falsch an, ein so gutes und eigentlich seltenes Item so "leicht" erfarmen zu können. Andere finden es super, dass sie die Chance haben den Cloak auch endlich zu erhalten. Die Diskussion führte wie gewohnt zu viel Streit und vor allem warf die Front der Befürworter den anderen vor, dass dies alles Leute seien, die im Besitz des Cloaks sind und es einfach nur dumm finden, dass dieser seinen Marktwert verliert. Das ließen sich diese Personen natürlich nicht gefallen und argumentierte im umgekehrten Sinn damit, dass die Befürworter nur neidisch seien und die Besitzer auslachen, weil man den Cloak jetzt viel einfacher bzw. günstiger erhalten kann.

Am Ende kommt man natürlich zu keinem Ergebnis. Es ist klar, dass viele Besitzer des Cloaks wütend sind und Flyffer, die den Cloak of Honour schon immer haben wollten nun Freudensprünge machen. Trotzdem bestehen die Fronten nicht ausschließlich aus solchen Spielern. Manche haben den Cloak nicht, sehen jedoch trotzdem negative Aspekte im Event. Fakt ist nämlich, dass der Cloak of Honour seine Exklusivität verlieren wird - ob das nun gut oder schlecht ist, ist wiederum Meinungssache.


Magitooks Abschied und Nachfolger

Im Gegensatz zu manchen anderen Game Master von früher, war Magitook doch eine recht lange Zeit als Community Manager an unserer Seite und wurde von vielen Spielern als die Person gesehen, die als einzige der Community zuhört und sich für diese einsetzt. Das mögen andere vielleicht nicht ganz so sehen, aber sein plötzlicher Abschied war auf jeden Fall für viele Spieler sehr überraschend und zugleich traurig.

Magitooks Nachfolger sorgte dann erneut für sehr unterschiedliche Meinungen bei der Community. Vielen Spielern ist er noch bekannt: Piccolo wird Magitooks Posten als Community Manager für dFlyff übernehmen. Zahlreiche Flyffer erfreuten sich daran diesen alten Hasen wieder zu sehen und erhoffen sich sogar eine Besserung, doch dieser Meinung ist nicht jeder - manche Spieler schütteln auch den Kopf und sind von Piccolos Vergangenheit nicht gerade begeistert. Dies ist dem alten GM und neuen CM jedoch durchaus bewusst und somit begrüßte er uns mit dem Satz:
Für die Einen die mich kennen mag es ein Grund zur Freude sein, für Andere ein Grund zur Panik, je nachdem von welcher Seite man es betrachtet.
Quelle

Wir wollen diesen Thread auf jeden Fall nochmals zum Anlass nehmen, Magitook für seine Arbeit zu danken und wünschen ihm hiermit alles Gute für seinen weiteren Weg. Gleichzeitig begrüßen wir Piccolo und hoffen das beste. (°_~)


Adventskalender von Madrigal Inside und StepZ

Ja, sogar das Event der Fanseiten sorgt für gemischte Gefühle. Der eine Spieler findet die Aufgaben zu einfach, der andere sogar fast schon lächerlich simpel. Doch genauso gibt es Teilnehmer, die scheinbar an den Fragen verzweifeln und manch einer zeigt dies auch in seiner Antwort.

Dann gibt es da auch noch die Probleme mit den Gewinn-Codes, weshalb die Preise bisher nicht vergeben werden konnten und aufgrund der alternativen Lösung nun auch erst im Januar verteilt werden. Das erfreut auch uns nicht, aber anders scheint es nicht möglich zu sein.

Wer noch nicht teilgenommen hat, kann dies noch bis zum 24. Dezember täglich machen.


Am Ende bleibt vor allem eines zu sagen: Man kann es nun mal nicht jedem recht machen, doch das ist nun auch nichts neues. Wir hoffen, dass trotzdem alle Cloak of Honour Besitzer und Farmer, sowie alle Piccolo Hasser und Adventskalender Teilnehmer eine schöne Weihnachtszeit in Flyff verbringen können und vor allem wünschen wir euch allen schon jetzt ein frohes Fest!

Informationen zu den Ingame-Events gibt es hier.
Magitooks Abschied kannst du hier lesen.
Zum Adventskalender gelangst du hier.

Zurück zu „Newsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste