"Patchnotes" bzgl Notfallwartung der Webseite

Neuigkeiten und Ankündigungen, immer aktuell
Kiryi
Komplett behindatZ
"Patchnotes" bzgl Notfallwartung der Webseite

Beitragvon Kiryi » 25. Jun 2017, 17:31

Liebe User,

heute Nacht wurde eine Notfallwartung durchgeführt. Bereits seit einiger Zeit war geplant auf einen neuen, leistungsfähigeren Webspace umzuziehen. Der Umzug sollte jedoch zusammen mit einem großen Update gemacht werden. Leider zögert sich dieses Monat für Monat heraus. Durch die vielen Probleme wurde der Umzug jetzt spontan heute Nacht durchgeführt in der Hoffnung damit bereits eine bessere Stabilität der Seite zu erreichen.

Außerdem wurde das neuste Update für das Forum nun endlich im dritten Anlauf korrekt ausgeführt. Möglicherweise war dieses mitverantwortlich für die Seitenausfälle. Der genaue Grund ist aber leider noch immer nicht sicher bekannt. Es kann also weiterhin zu Ausfällen kommen. Bitte seht dann davon ab uns alle ingame anzuschreiben. Wir kriegen es durch unsere Mitglieder schnell mit, wenn die Seite down ist, jedoch sind wir bei den letzten Problemen generell machtlos gewesen und mussten auf den Support unseres Hosters warten. Gerade bei Ausfällen an Wochenenden kann es da nun mal zu Verzögerungen kommen. Bedenkt auch immer: Wir sind kein Unternehmen, wir sind auch nur Spieler, die diese Seite als Hobby aufbauen und betreuen.

Die Webseite inklusive Forum wurde mittlerweile wieder freigeschalten, jedoch werdet ihr den ein oder anderen Fehler finden. Ich arbeite daran diese über den Tag noch auszubessern. Generell versuchen wir stetig unser Angebot zu verbessern, halten jedoch momentan viele Neuerungen zurück, da diese bereits auf das neue System angepasst sind, welches leider bisher nicht zum Einsatz kam. Ich möchte nichts genaues versprechen, weshalb ich momentan nur sagen kann, dass das das große Update noch dieses Jahr durchgeführt werden soll - dies bedeutet jedoch im schlimmsten Fall Dezember. Ich hoffe es geht schneller.

Bekannte Probleme:
- BBCodes funktionieren teilweise nicht [soll sich mit der Zeit normalisieren, neue Posts sind ok]
- Forenregeln-Box wird überall angezeigt
- Beim Posten kann es zu einer Fehlermeldung kommen [sollte fixed sein]
- Dateianhänge sind zerstört [siehe -> hier]
- Name bei Zitaten wird nicht mehr angezeigt
Kiryi
Komplett behindatZ
Re: "Patchnotes" bzgl Notfallwartung der Webseite

Beitragvon Kiryi » 26. Jun 2017, 00:41

Forenregel-Box wurde wieder entfernt.
Die BBCodes und Smilies sollen sich angeblich bald wieder normalisieren. In neuen Beiträgen funktioniert alles.
reghimself

Beitragvon reghimself » 26. Jun 2017, 00:47

Ich finde richtig gut von dir, wie viel Mühe und Zeit du darein steckst, damit wird so ein Forum und den Kiconcoder haben. Danke :)
reformed

Discord: Sahir#8751
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 26. Jun 2017, 03:59

Wenn der Fatal Error beim Posten eines Beitrags bzw Erstellen eines neuen Threads nochmal auftaucht, bitte hier melden!

@reg Bitte und danke. Ich würde aber gerne viel mehr Zeit haben, damit das auch mal gescheit wird und nicht so halbe Sachen. >.<
reghimself

Beitragvon reghimself » 26. Jun 2017, 05:12

Viele hier sehen das alles schon als Selbstverständlichkeit an. Sind sogar total genervt, wenn das Forum mal offline ist. Ein "Danke" für die gesamte Arbeit, die du hier reinsteckst lese ich aber nirgends, deswegen finde ich, dass das mal gesagt werden sollte.
reformed

Discord: Sahir#8751
AtizZ

Beitragvon AtizZ » 26. Jun 2017, 08:38

reghimself hat geschrieben:Ich finde richtig gut von dir, wie viel Mühe und Zeit du darein steckst, damit wird so ein Forum und den Kiconcoder haben. Danke :)

Kann ich so nur unterschreiben!
Ein hoch auf Kiryi - DIE BESTE FORENADMINISTRATORIN /zwinker
/omg
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 26. Jun 2017, 15:29

danke /verlegen
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 26. Jun 2017, 16:45

Ok, der Fatal Error tritt wieder auf. -.-
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 26. Jun 2017, 21:09

Neuer Versuch...

edit: ok, Dateianhänge fehlen... -.-
edit 2: Dateianhänge sind zerstört
edit 3: Alle Dateianhänge, die heute, 26/06/17, eingestellt wurden, können nicht mehr wiederhergestellt werden. Tut mir leid. Alle Dateianhänge, die vor der Notfallwartung vergangene Nacht erstellt wurden, sollten nun wieder vorhanden sein.
Faia
Intern

Beitragvon Faia » 29. Jun 2017, 10:29

Ich hab das Problem, dass Beiträge, die ich bereits gelesen hab, trotzdem als "ungelesen" markiert sind. Ich werd das mal weiter beobachten.
(Mit dem "Alles auf gelesen setzen Button" funzt es aber)
Bild
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 29. Jun 2017, 13:34

Das Problem habe ich manchmal auch, wenn mein WLAN sich denkt mal eben abzubrechen und ich quasi wieder ausgeloggt bin beim lesen.. :p
Wenn das aber nicht der Fall ist, dann doof :x
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Faia
Intern

Beitragvon Faia » 30. Jun 2017, 13:04

Nein, das scheint nicht der Grund zu sein :x
Bild
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 30. Jun 2017, 14:03

Du aktualisierst auch wirklich? Also ich meine wenn du was ließt und via Zurück-Button/Funktion des Browsers zurück gehst, dann lädt der das nicht neu (zumindest bei meinen Browsern). Ich denke aber mal das meinst du nicht. Du könntest mal noch versuchen deine Cookies zu löschen, da diese veraltet sein können wegen dem Serverumzug etc...wobei mhhh die Markierungen sollten eigentlich in der Datenbank gespeichert werden...mhhh ein Versuch ist es aber trzd vllt wert.

Als Alternative kann ich noch anbieten, dass du mir 180€ für eine XenForo Lizenz überweist und dann fliegt der Scheiß hier weg und alles wird viel cooler und so. ^_^ Achja und jährlich dann noch ~50€ x.x
Faia
Intern

Beitragvon Faia » 30. Jun 2017, 14:20

Als Alternative kann ich noch anbieten, dass du mir 180€ für eine XenForo Lizenz überweist und dann fliegt der Scheiß hier weg und alles wird viel cooler und so. ^_^ Achja und jährlich dann noch ~50€ x.x
Bild

/hoppla

Bild

/cool
Bild
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 30. Jun 2017, 17:33

war nur ne frage, du kannst ja bedauerlicherweise mit nein antworten ._.

Zurück zu „Newsbereich“