KiCon - Guild Siege Log Converter (beta ver)

PvP- und Highscore-Bereich inklusive Guild Siege Logs
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

KiCon - Guild Siege Log Converter (beta ver)

Beitragvon Kiryi » 23. Jan 2016, 05:56

Liebe GS-Spieler und GS-Zuschauer,

da der Log Converter von HDBlacker nicht mehr erreichbar ist, habe ich angefangen einen eigenen Converter zu scripten. Dieser befindet sich noch in der Alpha und ist entsprechend nocht nicht schön, arm an Funktionen und sicherlich auch mit zahlreichen Bugs versehen. (°_~) Normalerweise würde ich noch mehr daran arbeiten bis zur Veröffentlichung, aber die Nachfrage war groß und es ist besser als gar kein Converter, also dürft ihr euch bereits an der Alpha Version "erfreuen".

>> Hier geht es zum Converter <<


Kompatibilität

Der Guild Siege Log Converter wurde erfolgreich in aktuellen (23/05/16) Versionen von Opera, Google Chrome, Edge, Internet Explorer und Firefox getestet . Auch unter Android 5 funktioniert er nach meinen Tests korrekt.

Probleme bei:
IE10 - Hat einige Darstellungsprobleme.
IE9 und geringer - Ist absolut nicht nutzbar.
BlackBerry 10 OS - Punkteanzeige liegt über Text.


Bekannte Bugs

- Auswahl des Datums manchmal fehlerhaft. Es werden Daten angezeigt, die gar nicht existieren.
- Temporäre Logs verursachen sinnfreie Überschriften und Texte (Der GS auf Temp am 00.00.0000...).


Bisher Geplant

- Anzeige der Anzahl der Kills.
- Anzeige der Kills unterteilt in die einzelnen Leben.
- Anzeige der ResPoints.
- Anzeige der Gilde neben den Spielern.
- Anzeige zu K/D Rate, First Blood, Meiste Kills, Wenigste Tode
- Anzeige Meiste Kills in einem Leben
- Anzeige Mini-Gildenstatistik

Nice to have:
- Statistiken
- Englische Version


Version History

08/07/16 - Beta Version
- Keine Auswahlpfeile mehr bei Firefox.
- Striche/Punkte bei Überschrift entfernt, wenn kein Log gewählt.
- Die Reihenfolge der Daten im Archiv ist nun korrekt (beginnend mit dem neusten Log).
- Temporärer Log nicht mehr wählbar.
- Anzahl der Tode und Kills werden nun angezeigt.

23/05/16 - Beta Release
- Vollständig neues System.
- Komplett überarbeitetes responsives Design.
- Temporärer Upload von Logs ohne Serverzugehörigkeit ermöglicht.
- Liste der Member und deren Anzahl an Punkte direkt unter den Gilden.
- Liste der Logs im Archiv wird dynamisch generiert (siehe aber Bugliste).

23/01/16 - Alpha Version
- User können selbst uploaden.
- Alle dFlyff Server unterstützt.
- Log-Archiv hinzugefügt.
- Gildenname wird neben Spieler angezeigt.

09/01/16 - Pre-Alpha Version
- Nur Admin kann uploaden.
- Nur nötigste Anzeige.


FAQ

Kannst du auch FeatureXY implementieren?
Wenn ich es als sinnvoll erachte und es hinbekomme, kann ich das durchaus machen.

Wann implementierst du FeatureXY?
Ich mache das alles freiwillig und entsprechend arbeite ich auch nur daran, wenn ich Zeit und Lust habe. Oft muss ich mich leider auch auf wichtigeres konzentrieren.

Kann ich auch Logs von PServern hochladen?
Es ist nicht geplant PServer offiziell zu unterstützen. Wenn der Log jedoch vom Aufbau identisch mit den dFlyff Logs ist, sollte dieser als temporärer Log hochgeladen werden können.

Ich erhalte FehlerXY. Was soll ich tun?
Der Converter befindet sich noch in der Beta Version, es ist also normal, dass noch diverse Fehler auftreten. Überprüfe nochmals deine Eingaben. Wenn du sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, sende mir eine PM mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung.

Wie/Wo kann ich dir Feedback zu deinem Converter schicken?
Nutze am besten diesen Thread dazu. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, kannst du mir auch eine PM schreiben.

Ey, ich find dein Converter scheiße! Kannst mal besser machen lel?!
Nein. Nutz einfach einen anderen. [ironie]Es gibt ja zahlreiche im Netz.[/ironie] Oder schreib mal konstruktive Kritik, dann kann ich vielleicht daran arbeiten.
Benutzeravatar
Yotashi
Beiträge: 73
Registriert: 11. Jun 2015, 19:40

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Yotashi » 23. Jan 2016, 14:46

Schonmal danke dafür und auch danke, dass du an die anderen dFlyff Server denkst :)

Aber eine Frage direkt: Nimmt der sich das Datum, wo der Log hin gehört aus den Namen, oder nimmt er den letzten GS?
Select

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Select » 23. Jan 2016, 16:02

lol so ein converter dauert nicht mal 5 min zu machen, nichts besonderes.
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 23. Jan 2016, 16:22

wenn du es in 5min kannst, mach doch bitte einen, ich bin leider nicht so erfahren wie du ._.

@Yotashi das Datum nimmt er von der Log-Datei.
Benutzeravatar
Konare
Beiträge: 346
Registriert: 26. Aug 2015, 15:25

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Konare » 31. Jan 2016, 03:39

Falls du die Zeit mal findest, pass den Converter mal an Clockworks an, weil der Log Converter von SlovenianBp nun auch nicht mehr erreichbar ist.
Sehe Hoffnung am Horizont verziehen, wie ein fahrender Zug. -Motrip
https://www.youtube.com/c/konaredevos

http://www.directupload.net/file/d/5045 ... sz_jpg.htm
Benutzeravatar
Yotashi
Beiträge: 73
Registriert: 11. Jun 2015, 19:40

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Yotashi » 6. Feb 2016, 21:00

Mir ist gerade etwas aufgefall:
Hat eine Gilde im GS 0 Punkte gemacht, wird sie im ersten Teil nicht erwähnt.
Nur ein kleiner Schönheitsmakel ;)

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 6. Feb 2016, 21:03

Mhh...stimmt, das Problem gabs bei den Spielern. An Gilden hab ich gar nicht gedacht. Ich schreibs mal auf die Liste.
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 1. Mai 2016, 01:06

Ich möchte mal gerne ein kleines Update schreiben:

Also es kam nun lange nichts und es wird auch noch etwas dauern, aber ich wollte euch wissen lassen, dass ich weiterhin daran arbeite. Da ich jedoch das System nochmals komplett neu strukturiert habe, machte es keinen Sinn Updates Stück für Stück zu bringen. Dazu kommt, dass ich aufgrund von einigen vorübergehenden Umstellungen im Reallife wenig Zeit habe.

Auf jeden Fall wird was kommen, aber ihr braucht noch ein wenig Geduld. Dann kommt aber auch ein großes Update mit gescheitem Design etc.

Gruss Ki
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 21. Mai 2016, 19:37

Ich schaffe es nicht bis zum GS heute, aber im Laufe der Woche wird dann endlich die Version 1.0 (beta) online gehen mit gescheitem Design und der Möglichkeit temporäre Logs, also ohne Server, hochzuladen.

Gruss Ki
Benutzeravatar
Mica
Beiträge: 370
Registriert: 5. Jan 2014, 15:24

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Mica » 22. Mai 2016, 00:04

Cuul ;)
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Shaymin » 23. Mai 2016, 22:33

Ich schaffe es nicht bis zum GS heute, aber im Laufe der Woche wird dann endlich die Version 1.0 (beta) online gehen mit gescheitem Design und der Möglichkeit temporäre Logs, also ohne Server, hochzuladen.

Gruss Ki
Kannste mal ein son Logfile per PM schicken ? wollte mir selber mal einen Converter schreiben, einfach just4fun
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 23. Mai 2016, 22:37

Findest du teilweise in den Threads, zB hier.
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 23. Mai 2016, 22:53

UPDATE 23/05/16 - Beta Release

Es ist endlich so weit: Der KiCon wurde komplett überarbeitet und ist jetzt in der neuen Version 1.0 (beta) verfügbar. Daraus resultierte jedoch auch ein Leeren der Datenbank, d.h. vorherige Logs müssen erst wieder hochgeladen werden.


Kompatibilität

Der Guild Siege Log Converter wurde erfolgreich in aktuellen Versionen von Opera, Google Chrome, Edge, Internet Explorer und Firefox getestet. Auch unter Android 5 funktioniert er nach meinen Tests korrekt.

Probleme bei:
Firefox - Zeigt Pfeile bei Auswahlfeldern an.
IE10 - Hat einige Darstellungsprobleme.
IE9 und geringer - Ist absolut nicht nutzbar.
BlackBerry 10 OS - Punkteanzeige liegt über Text.


Bekannte Bugs

- Auswahl des Datums manchmal fehlerhaft. Es werden Daten angezeigt, die gar nicht existieren.
- Wenn kein Log gewählt, Striche/Punkte bei Überschrift.
- Auswahl des momentan temporär verfügbaren Logs möglich.
- Temporäre Logs verursachen sinnfreie Überschriften und Texte (Der GS auf Temp am 00.00.0000...).


Geplante Features

- Anzeige der Anzahl der Kills.
- Anzeige der Kills unterteilt in die einzelnen Leben.
- Anzeige der Respunkte.

Nice to have:
- Statistiken
- Englische Version


Ich hoffe es funktioniert alles und gefällt euch. /frech
Probleme und Bugs bitte direkt hier melden. Danke!

>> Hier geht es zum Converter <<

(Den Startpost update ich morgen x.x)
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3016
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Flameheart » 24. Mai 2016, 13:53

Happy Beta-Birthday KiCon \(^.^)/
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Alexisback
Beiträge: 29
Registriert: 1. Mai 2016, 16:37

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Alexisback » 24. Mai 2016, 19:52

Hey was bringt der Converter ??:o
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 24. Mai 2016, 20:13

Uhm, der ist dazu da, dass man einen GS Log besser lesen kann in einer übersichtlichen Liste mit bereits addierten Punkten und so.
Benutzeravatar
Yotashi
Beiträge: 73
Registriert: 11. Jun 2015, 19:40

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Yotashi » 24. Mai 2016, 20:19

Sieht nett aus. Auf jeden Fall ein Upgrade im Gegensatz zur Alpha :)
*Kekse dalass*

Achso: Wäre es nicht möglich, die Logs, die bisher hochgeladen waren, auch direkt mit hochzuladen?
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 24. Mai 2016, 20:46

Wäre es nicht möglich, die Logs, die bisher hochgeladen waren, auch direkt mit hochzuladen?
leider nein x.x tut mir leid
Benutzeravatar
Konare
Beiträge: 346
Registriert: 26. Aug 2015, 15:25

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Konare » 26. Mai 2016, 08:25

Wäre krass wenn du es den englischen Files noch anpassen würdest.
Falls du mal noch langeweile hast, wäre es lustig wie in Slovenian's Converter eine Anzeige für die K/D Rate, First Blood, meiste Kills, meiste Kills in einem Leben, wenigste Tode, etc einrichten würdest ^^

Steht auch da beispielsweise alles nochmal.

http://slovenianbplogs.somee.com/SiegeL ... Clockworks
Sehe Hoffnung am Horizont verziehen, wie ein fahrender Zug. -Motrip
https://www.youtube.com/c/konaredevos

http://www.directupload.net/file/d/5045 ... sz_jpg.htm
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: KiCon - Guild Siege Log Converter (alpha ver)

Beitragvon Kiryi » 26. Mai 2016, 12:04

Die Anzeigen sind mal notiert.
Kann man jemand alle unterschiedliche englische Log-Zeilen raussuchen und hier posten? Also normaler Kill, Gildenmeister Kill, Defender Kill.

Zurück zu „PvP & Highscores“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast