Bemühung von Fukusuke

Werde auch du StepZmember, bewirb dich hier
Fukusuke
Beiträge: 149
Registriert: 6. Sep 2017, 12:16

Bemühung von Fukusuke

Beitragvon Fukusuke » 20. Sep 2017, 02:06

So, Kiryi, das bestätigt eindeutig, dass du Bewerbungen riechen kannst /lachen

Hallo zusammen und herzlich willkommen im Thread von Fukusuke.
Ich weiß jetzt nicht ob das Standardformat verbindend ist, aber ich komm mir da vor als würd ich nur ein Formular ausfüllen, deshalb bekommt ihr einen Fließtext und darunter das tl;dr Formular xD

Zunächst zu meiner Person: Ich bin Niklas, 23 Jahre alt und für heutige Verhältnisse recht Oldschool was Flyff angeht. Ich studiere derzeit gymnasiales Lehramt Englisch und Sport in Tübingen #schwobaländle . Hobby numero uno es Badminton; das spiele ich in einer 5. Liga und hab 3x in der Woche Training. Dazu kommt Krafttraining und endlich wieder FlyFF (sonst keine Games)– aktiv erst seit kurzem aber im Herzen seit Jahren (no shit, habs tatsächlich immer wieder vermisst) … was auch schon meine Überleitung zu ingame Dingen, also meinen Flyff-Werdegang, sein soll.

Kurz zu meinen Uranfängen: LUIA ! Entsprechend bin ich Faia schon paar Mal über den Weg gelaufen hehe. Dezember 2008 legte ich los mit einem total verstatteten Acrobaten, weshalb ich einen Neuen Char anfing – Einen Int AoE BP (Manchen sogar ein Begriff: Aoek1ll3r). Gespielt habe ich diesen bis 124. Fasziniert vom AoE-Spielstil und eher selteneren Klassen fing ich einen AoE Blade an. Diesen habe ich bis M-115 gespielt, dann Restat benutzt, Anci Sword und Nox sowie ULGA und Soul Ruby angelegt und weitergemacht. Tatsächlich kann man mich, denke ich, als Oldschool-Levler bezeichnen, da ich noch weiß wie es ist mim Basilisken um die Ecke zu leveln statt in Dark Rartesia. Mit der Levelerweiterung habe ich einen auf „Challenge accepted“ gemacht und war mit dem Slayer auf Luia Platz 8 und auf dFlyff Platz 14 – Sein Name war Yamashiro.
Mit meiner Levelphilosophie konnte ich jetzt hoffentlich in Sachen „langfristig durchhalten“ punkten hehe. Tatsächlich hab ich sehr viel Spaß am leveln; was ich sogar als essentiell sehe, da das Spiel doch großteils daraus besteht.
Leider hab ich dann auf 146 gequittet, weil nach der Realschule das Wirtschaftsgymnasium anstand.. bereue ich noch heute; hab dann nämlich LoL angefangen, doch eigentlich hat mir immer FlyFF gefehlt.

Jetzt bin ich seit Anfang August endlich wieder da. Ich habe zwar die alten Accounts nicht mehr weil Daten vergessen und so und musste einen neuen erstellen, aber das hält einen wahren FlyFF-Suchti nicht davon ab wieder einzusteigen. Ich habe schon entdeckt, dass solch kurze Spielzeit gerne einen Ausschlussgrund darstellt, doch bin ich sicher, mindestens bis September 2018 sehr aktiv zu sein (dass ich sicher bin, mindestens bis dahin viel Zeit investieren zu können, hängt mit persönlichen Berufsplänen zusammen, die ich gerne in einer Privatnachricht ansprechen kann). Außerdem habe ich noch viel zu viel vor – dazu nachher nochmal.
Mein Char hier heißt nun Fukusuke.
Fukusuke ist ein pflegeleichter AoE Ranger (Ihr seht schon: Oldschool) Level 112. Er weigert sich mit Amplis zu leveln, weil es eh schon sehr viel schneller geht als früher (und weil er Geld ungern in Verbrauchsmaterial, lieber in EQ, steckt), da es mehr Lordevents gibt und ich in wenigen Wochen genug Geld für (achtung, versteckte EQ-Angaben) LSD Set/Bolo Cloak, 1 nices Raze Set und 2 Areks+18 sowie nen Luzi Bow machen konnte (Der FlyFF-Gott segne die zwei Events im August). Außerdem leveln AoE Ranger eh sauschnell hehe (cooler Guide hier im Forum übrigens). Amplis hab ich damals erst auf 135 oder so in Form von 5 Ultras benutzt und so in die Richtung wird’s wahrscheinlich wieder laufen – Der Weg ist das Ziel. Geschwister hat Fukusuke bislang nur eine Schwester: Amiki. Sie ist Level 100 und unterstützt ihn beim Leveln. Ihre Treue zu ihm lässt sich auf einer ansteigenden Skala von 1-21 mit dem Wert 11 beziffern. Amiki trägt, wie diverse Shopchars, keinen Schriftzug über ihrem Namen.
Um auf meine Pläne zurückzukommen: Jede AoE-Klasse mal gespielt zu haben. Als nächstes kommt wohl AoE Psy (nice Guide, Kiryi).

An Aktivität dürft ihr einiges erwarten: Bin eigentlich jeden Tag in FlyFF aktiv und auch ständig im Forum, was ich auch gerne mal unterwegs am Handy durchstöbere. Auch TS wäre ich und wenn man sich kennen gelernt hat vermutlich recht gesprächig :O Grad Gildenaktivität auf TS ist ein Punkt, der mir immer sehr gefallen hat und ein Grund für meine Bewerbung bei euch ist.

Wie angesprochen habe ich ja auf Luia angefangen, wo folglich auch meine Gildenhistorie beginnt: Dort war meine Gilde SpiritusRector – Wir waren eine der größeren Gilden mit Teilnahme an GW, 1on1 GW und SR; an den letzten zwei hatte ich ziemlich Freude.
Auf Devos war ich noch in keiner Gilde, da ich mir das aufheben wollte, bis ich mich entschieden habe und dann nicht eine Gilde verlassen müssen wollte; Gildenwechsel können immer heikel gesehen werden.

Weitere Anmerkungen“ funktioniere ich zu „Warum ich zu euch will“ um.
Erstmal will ich hiervon berichten: Nachdem ich irgendwann anfing die Leute größerer Gilden zu beobachten, war für mich schnell klar: StepZ ist mir irgendwie am sympathischsten. Dieser Eindruck, den ich zunächst nicht weiter begründen konnte, wurde dann irgendwann aber auch faktisch unterstützt. So hab ich z.B. gemerkt, dass Faia hier ist -mit Namen, die man von früher kennt, sympathisiert man direkt mal- und bin auch schon zwei Mal beim Leveln auf StepZ-Member gestoßen und es ging jedes Mal gemütlich aus – Als AoE stößt man ja manchmal nicht nur aufeinander, auch aneinander. Auch mit Dirty hatte ich schon hier und da zu tun. Sogar sind die Leader Yiki und Sp0rty.. das hat mich wirklich fasziniert. Ebenso faszinieren mich die Gildenseite und die Fanseite - Alles sehr ansprechend und mit dem Stepzkodex kann ich mich identifizieren und rückblickend ist es auch das, was StepZ ingame vermittelt (s. erster EIndruck).
Außerdem mag ich in eine Gemeinschaft hier finden, weil dies das Spielerlebnis nochmal erheblich steigert. Zudem mag ich auch wieder an Aktionen wie SR oder Farmen teilnehmen – falls ich da mal irgendwie hilfreich sein kann :D Was wurde denn aus dem 1on1 GW? Warum macht den nie jemand /hoppla
Meine größte Sorge ist nun irgendetwas vergessen zu haben, das ich für überzeugend halte :D aber ich schließe mal an dieser Stelle.
Danke, wenn ihr euch die Lesezeit tatsächlich angetan habt /grinsen

tl;dr Formular
(Spitz-)Name: Niklas, bei Manchen Nik/Nikki … jeder wie er mag
Alter: 23
Hobbys: Badminton, Krafttraining, manchmal Schwimmen, Flyff :O
Charaktername: Fukusuke
Level: 112
Klasse / Typ: AoE Ranger
Equipment (grober Überblick): Raze+10 mit nice awakes, Areks+18, Luzi Bow, LSD Set/Bolo Cloak
Aktivität (ingame, Forum, TeamSpeak): Ingame im Grunde fast durchgehend wenn ich zuhause bin hehe, Forum guck ich bisher fast täglich rein weil ich es interessant finde den Handelsplatz durchzugucken und auch in anderen Threads hab ich schon gestöbert – auch wenn ich unterwegs bin:D Teamspeak dürfte ich dann auch immer präsent sein wenn ich aktiv in Flyff bin.
Spielerfahrung / Spielzeit: Angefangen habe ich im Dezember 2008 auf Luia und dort durchgehend gespielt bis Sommer 2011. Seit Anfang August bin ich nun auf Devos aktiv.
Andere Charaktere: Amiki – 100er FS RM
Bisherige Gilden / Grund für das Verlassen: Auf Luia war ich zunächst in FuerRuhmUndEhre, dann die restliche und längste Zeit in SpiritusRector. Auf Devos war ich noch in keiner Gilde.
Weitere Anmerkung (optional): Ich bin ziemlich müde; das Leveln der letzten Tage hat mich etwas mitgenommen, aber ich wollte 110 werden /lachen .. lange am Stück leveln fällt mir irgendwie schwerer als früher.. ich werde alt /hungrig Ich proofreade es morgen /peinlich
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10798
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Bemühung von Fukusuke

Beitragvon Kiryi » 20. Sep 2017, 11:51

*schnupper* mhhh....Bewerbung! Hi Niklas! Ich habe deine Bewerbung ins Interne übertragen. Wir stimmen nun so in etwa 3 Tage darüber ab. Bitte hab also etwas Geduld. ^_^
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3022
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Bemühung von Fukusuke

Beitragvon Flameheart » 23. Sep 2017, 19:44

Hey, Niklas!

Herzlichen Glückwunsch, du bist aufgenommen! /lachen
Meld dich doch bitte dann mal ingame bei Kiryi oder mir, um dir deinen Invite abzuholen!

Gruß,
Flame
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore

Zurück zu „Bewerbungsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast