Turning Point Part 2 - Erste Infos [Aprilscherz]

Neuigkeiten und Ankündigungen, immer aktuell
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10758
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Turning Point Part 2 - Erste Infos [Aprilscherz]

Beitragvon Kiryi » 1. Apr 2017, 00:16

Liebe Bewohner Madrigals,

als offizielle Fanseite hat man einige Vorzüge gegenüber normalen Seiten. Ein Vorteil besteht darin, dass wir exklusive Informationen schon vor allen anderen erhalten und heute haben wir etwas ganz Spezielles für euch. Gestern erreichten uns nämlich Informationen zur kommenden Flyff Version - Turning Point Part 2!


Vorweg gesagt: Bitte beachtet, dass die folgenden Features aus der Beta Version stammen und es deshalb möglicherweise noch Änderungen geben kann. Auch sind dies nicht alle neuen Inhalte, die uns erwarten. Wenn wir weitere Infos haben, werden wir euch diese natürlich so bald wie möglich in diesem Thread nachreichen! Einen Starttermin für den westlichen Markt haben wir leider auch noch nicht erhalten. Es bleibt also spannend!


Bisher wurden uns vier große Änderungen mitgeteilt:
1) Levelerhöhung
2) Neuer Dungeon
3) Skill-Änderungen
4) Einhandwaffen-Fusion


1) Levelerhöhung
Wie in fast jedem Update wird es auch diesmal eine Levelerhöhung geben. Diese wird, wie bereits in Turning Point Part 1, nur 5 Level umfassen. Das neue MaxLevel beträgt dann also 160. Wir haben bisher keine Infos zu einem offenen, neuen Levelgebiet erhalten. Die zweite Neuerung deutet zudem darauf hin, dass das letzte Gebiet auf der Karte weiterhin unbenutzt bleibt, denn...


2) Neuer Dungeon
...es wird einen neuen Dungeon geben. Dieser ist jedoch keine Instanz, sondern ein Dungeon wie z.B. der Mas oder Volcano Dungeon. Wir bekamen zwar keine Informationen zu den Leveln der Monster, da es jedoch eine Erhöhung auf 160 gibt und der Dungeon nicht instanziiert sein wird, gehen wir davon aus, dass es das neue Levelgebiet darstellen wird. Der Eingang hierzu befindet sich in der Bahara Wüste. Dies deutet ebenfalls darauf hin, dass wir kein neues offenes Gebiet zu sehen kriegen, da der Eingang sonst sicherlich dort angesiedelt worden wäre.
dungeon_entrance_00005014.jpg
3) Skill-Änderungen
Der dritte und vielleicht spannendste Punkt, der uns mitgeteilt wurde, betrifft Änderungen an Skills. Es wird keine neuen Klassen und auch keine völlig neuen Skills geben, jedoch werden einige überarbeitet und nun sogar waffenabhängig. Es ist uns nicht bekannt, ob dies bereits alle Änderungen sind (wir hatten ehrlich gesagt mehr erwartet), aber bisher gab es nur folgende Informationen:

Hit of Penya (HoP) (Jester): Seit etlichen Jahren fordern viele Jester eine Erhöhung des HoP Damages, um Jester wieder attraktiver für PvP zu machen. Diesem Wunsch will der Entwickler nun nachkommen und gibt gleichzeitig endlich den Vacuum Cards einen Sinn. Ja, ihr hört richtig! Seit Jahren vermutet und mit Part 2 dann endlich implementiert: HoP wird Fp abhängig! Wie genau die Stärke des Skills dann sein wird, bleibt noch abzuwarten. Lediglich "a huge increase in damage", also ein großer Anstieg des Schadens wird versprochen.

Silent Arrow (Ranger): Silent Arrow blockierte bisher alle Skills, die Mp verbrauchen. Mit der Änderung soll er wirklich alle Skills und auch allgemein das Angreifen blockieren.

Sleep (Elementor): Sleep erhält endlich einen Cooldown! Dieser beträgt 2 Minuten. Die Skilldauer wird jedoch auf 5 Minuten angehoben. Des Weiteren kann Sleep ab der neuen Version nur noch durch Blessing of the Wise Man (Ringmaster Master-Skill) von einem Ziel entfernt werden. Sowohl der Skill Gvur Tialla, als auch das Item Scroll of Holy soll in Zukunft keine Wirkung mehr zeigen bei Sleep.

Darkness Rake (Psykeeper): Dieser Skill soll nach Erscheinen des Updates mit einem Staff ausführbar sein. Dadurch sinkt wohl der Dmg um 20%, jedoch kann der Skill ohne Cooldown gecastet werden bzw. entsprechend auch im Action Slot verwendet werden. Mit einer Wand bleibt alles beim alten - stark, aber mit Cooldown.

Merkaba Hanzelrusha (Ringmaster): Mit einem Stick funktioniert der Skill wie gehabt. Ab Turning Point Part 2 kann der Skill jedoch auch mit einem Knuckle ausgeführt werden. Dann soll er nur ein Ziel treffen, jedoch eine ähnliche Stärke wie Asalraalaikum aufweisen. Angeblich nur etwa 10% weniger bei vergleichbarem Equipment. Die Stärke hängt jedoch nicht von STR und Mp ab, sondern (festhalten) laut Informationen, die uns erreichten, von STA! Wir gehen momentan davon aus, dass dies ein Tippfehler ist und der Skill STR als Ausgangswert nutzt.

Und das war es auch schon. Wir hoffen, dass da noch mehr folgt, denn sonderlich viele Skill-Erneuerungen sind das erst mal nicht bzw. es gäbe sicher noch ganz andere Skills, die eine Änderung vertragen könnten.


4) Einhandwaffen-Fusion
Damals wurden die Zweihandwaffen-Fusionen eingeführt, um die Anzahl Sockel, Erweckungen usw. auszugleichen, die Schildträger oder Blades (zwei Waffen) als Vorteil gegenüber Klassen mit nur einer Waffe hatten. Nun hat der Entwickler sich das wohl anders überlegt und auch Einhandwaffen sollen mit Erscheinen des neuen Patches fusionierbar gemacht werden. Das System ist hierbei exakt gleich wie bei den Zweihandwaffen, d.h. Sockel, Erweckung, Stattung und je nach Upgrade ein kleiner Attack-Bonus werden übertragen. Wir finden diese Implementierung durchaus fraglich, jedoch gibt es auch etwas sehr cooles dabei: Die Fusionen werden auch bei den Waffenmodellen sichtbar gemacht! Als Beispiel wurde uns folgendes Bild zugesendet. Ob hier wirklich zwei Bloody Swords fusioniert wurden, wissen wir nicht. Vielleicht erhalten die Waffen auch einfach ein vorgegebenes Dual-Klingen-Design oder so? Fakt ist, es sieht schon verdammt geil aus! ;)
onehand_weapon_fusion_00007329.jpg
Was meint ihr zu Turning Point Part 2? Die große Rettung von Flyff oder doch eher der endgültige Absturz? Wir sind uns sicher, die Meinungen werden stark auseinander gehen. Teilt eure eigene Ansicht mit uns und seid gespannt auf weitere Informationen zur neuen Version.

...und vor allem, wer will dieses Dual-Bloody-Sword bitte nicht haben?!? SOOOO GEIIIIILLLL!!!! *-*


Bitte beachtet auch diesen Post.
Remakke
Beiträge: 234
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Remakke » 1. Apr 2017, 04:55

April april, wer hat sich bei dem Scherz eigentlich soviel Mühe bei dem Bild gegeben? Sieht nice aus.
Zuletzt geändert von Remakke am 1. Apr 2017, 05:15, insgesamt 3-mal geändert.
Pupsvogel
Beiträge: 695
Registriert: 22. Aug 2015, 15:53

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Pupsvogel » 1. Apr 2017, 05:00

Wenn Blades 2 von den fusionierten 1-hand-waffen tragen können werden die ja noch stärker als sie jetzt schon als stärkste 1on1 pvm klasse sind.... Wenn man dann auch noch zusätzliche sockel reinmachen kann sieht man vielleicht bald auch blades im gw. Genauso wie den jester.

Ich frage mich ob man knuckles dann auch fusionieren kann und wie die dann aussehen ;thinking emoji

Freue mich auf jeden fall sehr auf die veränderungen. Auch auf neue dungeons/monster oder levelgebiete. Das spiel wird ohne veränderungen auf dauer einfach viel zu langweilig :) ahja und endlich cooldown auf sleep ^^

Oh ich hatte hanz vergessen... Der erste april /traurig
Zuletzt geändert von Pupsvogel am 1. Apr 2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tanhel1993
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jun 2016, 22:51

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Tanhel1993 » 1. Apr 2017, 05:14

Falls das wirklich ernst gemeint ist, gefallen mir ein paar Änderungen bis auf die 1h Waffen fusi,
Bp= noch heftiger im gw durch mehr Sockel
Und Blade im pvm einfach nochmal 100 Sprünge weiter weg von allem anderen und zwecks 2h Klassen
Noch beschissener als früher, da dann 20 Sockel mehr möglich sind anstatt wie früher vor der fusi, wo es mir 10 Sockel waren.
Also von der 1h fusi halte ich garnix (bin selber Main char Blade)
Kann auch sein, dass dies hier ein sehr gut ausgearbeiteter April scherz ist, wenn dem so ist dann bitte mal um Aufklärung /grinsen
Alch3mist
Beiträge: 67
Registriert: 3. Nov 2016, 11:32

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Alch3mist » 1. Apr 2017, 07:01

Sleep 5 Minuten nicht durch holy löschbar.
1h Waffen fusionierbar, Schild nicht.

Fast hätte ichs geglaubt...-Nicht
Benutzeravatar
Buffengelchen
Meckerbeauftragte
Beiträge: 628
Registriert: 27. Okt 2015, 18:13

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Buffengelchen » 1. Apr 2017, 07:21

Ach das ist doch ein Aprilscherz :< Aber coole Ideen dabei, vielleicht sollten sich das die Entwickler mal anschauen :p
Vor allem der Merkerba Asal :D und der fp hop.
Naja die 1h fusi war dann doch etwas zu dick aufgetragen aber das sieht schon geil aus. Aber wie soll die angewendet werden? Bei den aktuellen Animationen schlachtet sich der Blade ja selber ab xD oder ist das der Preis für 20 Sockel?
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Faia » 1. Apr 2017, 15:38

FP HoP wäre tatsächlich mal eine sinnvolle Änderung.
Bild
Benutzeravatar
Kaze
Beiträge: 781
Registriert: 9. Dez 2016, 21:24

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Kaze » 1. Apr 2017, 16:44

FP HoP wäre tatsächlich mal eine sinnvolle Änderung.
Wo ist FP HoP denn bitte eine sinnvolle Änderung? die ganzen STR Sockel im Yoyo + STR Slots sind dann einfach useless und YJ wird nochmehr zerstört weil man einfach alles neu machen muss worauf sicher keiner der YJs bock hat also würde es dann keine YJs mehr geben
also ist das sicherlich sehr sinnvoll NICHT
Benutzeravatar
Yotashi
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jun 2015, 19:40

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Yotashi » 1. Apr 2017, 19:07

Ich find die Ideen ganz interessant.
Auch wenn ich mich frage wie das mit den Bladewaffen gehen soll O.o
Benutzeravatar
Apfelmann
Beiträge: 338
Registriert: 10. Jul 2014, 14:10
Wohnort: Wien

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Apfelmann » 2. Apr 2017, 00:17

FFS bin voll reingefallen ^^
Hätte mich schon gefreut /traurig
Wobei
Beta Version stammen
hätte es mir eigentlich verraten sollen, Webzen bzw. Gala testet doch nicht :D
http://koreanbuilds.net
Also check out Pinkstar on Kik Messenger
Apfelmann und Swordmanchriz Duo streams - http://twitch.tv/jakobabfalter
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10758
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Kiryi » 2. Apr 2017, 00:41

Ok ok, es stimmt. Sie würden weder testen, noch würden sie Skills ändern. Auch gab es nie exklusive Infos für uns. Lediglich die Einhandwaffe-Fusion klingt plausibel. Schließlich würde diese Geld bringen. (°_~)

Nun gut, jetzt aber wirklich Spaß beiseite! Auf Turning Point Part 2 wird zwar gespannt gewartet, jedoch haben wir leider noch keine Informationen zu dieser Version. Die oben beschriebenen Features sind natürlich frei erfunden.

Wir hoffen euch hat der kleine Aprilscherz gefallen. /lecker

PS: Die ersten beiden Poster in diesem Thread haben ihre Posts wohl editiert...mhh, ich frag mich ja was zuvor dort stand? /zwinker
Benutzeravatar
Buffengelchen
Meckerbeauftragte
Beiträge: 628
Registriert: 27. Okt 2015, 18:13

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos [Aprilscherz]

Beitragvon Buffengelchen » 2. Apr 2017, 08:06

Hihi fands ne gute Idee :3 vor allem das Bild ist cool :D
Benutzeravatar
Apfelmann
Beiträge: 338
Registriert: 10. Jul 2014, 14:10
Wohnort: Wien

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos [Aprilscherz]

Beitragvon Apfelmann » 2. Apr 2017, 10:13

Ist echt richtig gut geschrieben /lachen
http://koreanbuilds.net
Also check out Pinkstar on Kik Messenger
Apfelmann und Swordmanchriz Duo streams - http://twitch.tv/jakobabfalter
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Faia » 2. Apr 2017, 14:14

FP HoP wäre tatsächlich mal eine sinnvolle Änderung.
Wo ist FP HoP denn bitte eine sinnvolle Änderung? die ganzen STR Sockel im Yoyo + STR Slots sind dann einfach useless und YJ wird nochmehr zerstört weil man einfach alles neu machen muss worauf sicher keiner der YJs bock hat also würde es dann keine YJs mehr geben
also ist das sicherlich sehr sinnvoll NICHT
Wer sagt denn, dass die STR wegfallen?

STR + MP für Asaal und STR + FP für HoP. Klingt doch nicht verkehrt?
Bild
Benutzeravatar
Kaze
Beiträge: 781
Registriert: 9. Dez 2016, 21:24

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Kaze » 2. Apr 2017, 14:17

FP HoP wäre tatsächlich mal eine sinnvolle Änderung.
Wo ist FP HoP denn bitte eine sinnvolle Änderung? die ganzen STR Sockel im Yoyo + STR Slots sind dann einfach useless und YJ wird nochmehr zerstört weil man einfach alles neu machen muss worauf sicher keiner der YJs bock hat also würde es dann keine YJs mehr geben
also ist das sicherlich sehr sinnvoll NICHT
Wer sagt denn, dass die STR wegfallen?

STR + MP für Asaal und STR + FP für HoP. Klingt doch nicht verkehrt?
Wer sagt dass sie nicht wegfallen? Und selbst wenn
werden die ganzen STR Punkte sicherlich nichts ausmachen weil man mehr FP dann brauchen wird wie bei Asal also wären ja doch immernoch alle Eqs useless xd aber wird sowieso keine Änderungen geben
Pupsvogel
Beiträge: 695
Registriert: 22. Aug 2015, 15:53

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos

Beitragvon Pupsvogel » 2. Apr 2017, 15:47


PS: Die ersten beiden Poster in diesem Thread haben ihre Posts wohl editiert...mhh, ich frag mich ja was zuvor dort stand? /zwinker
Ja mich hattest du damit wirklich :P hab auch alles stehen gelassen, nur den letzten satz hinzugefügt^^
Benutzeravatar
Pina
Beiträge: 591
Registriert: 27. Sep 2012, 20:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos [Aprilscherz]

Beitragvon Pina » 2. Apr 2017, 15:49

Passiert wenn man zu lange in Flyff hängt ^^
Benutzeravatar
Apfelmann
Beiträge: 338
Registriert: 10. Jul 2014, 14:10
Wohnort: Wien

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos [Aprilscherz]

Beitragvon Apfelmann » 4. Apr 2017, 23:29

Glaube übrigens dass es dieses Jahr keinen Part 2 mehr geben wird, da es selbst in Korea bisher noch nichts dazu gibt. Stattdessen wird womöglich Flyff Legacy, was Anfangs des Jahres in Korea released worden ist auch im westlichen Markt veröffentlicht werden, aba mal schauen.
Ist nur meine Vermutung, hoffentlich irre ich mich :D
http://koreanbuilds.net
Also check out Pinkstar on Kik Messenger
Apfelmann und Swordmanchriz Duo streams - http://twitch.tv/jakobabfalter
Pimkin
Beiträge: 137
Registriert: 8. Nov 2015, 10:31

Re: Turning Point Part 2 - Erste Infos [Aprilscherz]

Beitragvon Pimkin » 10. Apr 2018, 19:28

hier waren einige Sachen gar nicht so abwegig XD

Zurück zu „Newsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast