Neuer Server - Ist das nun gut?

Neuigkeiten und Ankündigungen, immer aktuell

Was sagst du zum neuen Server?

Super, endlich ein neuer!
5
10%
Naja, mir eigentlich egal.
19
40%
Och ne, bitte nicht!
24
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 48
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Kiryi » 29. Nov 2016, 15:41

Liebe Bewohner Madrigals,

immer wieder wurde sich ein neuer Server gewünscht und die Diskussionen dazu waren oft recht hitzig. Manche sehen neue Chancen, andere die gleichen Probleme. WEBZEN beendete die Diskussionen meist trocken mit der Aussage, es würde angekündigt werden, wenn es Pläne dafür gäbe.

Heute, am 29. November 2016, gibt es nun völlig unerwartet genau diese Ankündigung. Meteonyker soll der neue Server heißen und bereits am 6. Dezember online gehen. Dabei handelt es sich aber nicht um einen dFlyff Server, sondern um einen eFlyff Server, der im Rechenzentrum in Frankfurt gehostet wird. Damit gehört er dem europäischen Raum an und wird sich zu Clockworks gesellen. Dies ist nicht verwunderlich, da WEBZEN damit wohl die größte potenzielle Spieleranzahl ansprechen kann.

Was heißt das aber für uns? Werden nun wieder viele die deutschen Server verlassen, weil sie sich neue Chancen auf Meteonyker erhoffen? Vielleicht lässt sich ein ähnliches Bild wie vor knapp zwei Jahren bei Clockworks erkennen: Große Abwanderung am Anfang und anschließende Rückkehr vieler Spieler zu dFlyff.

Die Ankündigung von WEBZEN findest du hier. Neben der Freude einiger Spieler gibt es genauso viel Skepsis bei anderen. Was meinst du? Deine Meinung interessiert uns.


Zum Ende aber noch ein paar Worte, die wir uns einfach nicht verkneifen können. WEBZEN schreibt in der Ankündigung:
Der Name dieses Servers stammt vom Hauptboss des vor Kurzem eingeführten Dungeons „Rhisis Trail“, dem Flame King Meteonyker, und somit vom momentan levelhöchsten Boss im Spiel.
Schon seit etlichen Jahren gibt es im Volcano Dungeon die Meteonyker und den Endboss Red Meteonyker. Zwar ist die Aussage von WEBZEN auch nicht falsch, aber man fragt sich doch echt, ob ihnen überhaupt bewusst ist, dass der Flame King nichts weiter als ein quasi recyceltes Monster ist. Vor allem stellt man sich aber auch die Frage, was sie mit dieser Aussage erreichen wollen? Nunja, WEBZEN...
Benutzeravatar
Pina
Beiträge: 592
Registriert: 27. Sep 2012, 20:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Pina » 29. Nov 2016, 15:53

Pro:Dupefrei und denke mal der Support wird sich dann großteils auf diesen neuen Server konzentrieren.

Contra:Klassenbalance etc bleibt so bescheiden, wenn sie wd den Fehler machen tonnenweise Powerups reinzuklatschen.

Hoffentlich warten sie auch ne Weile mit dem einführen von manchen Sachen im CS Shop wie damals auf EU (Was da eh nix gebracht hat weil als eu rauskam noch haufenweise Dupemethoden aufm Markt waren)

Denke nicht das Devos groß Spieler verliert, die Leute die damals von Devos auf EU sind spielen heut größtenteils gar nicht mehr und die Leute die inzwischen noch auf Devos spielen sind eh der harte Kern von Flyff xD

Werde aufjedenfall mal anzocken^^
Zuletzt geändert von Pina am 29. Nov 2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Kiryi » 29. Nov 2016, 15:54

die Frage ist wie lange es dupefrei bleibt. 1 Tag oder sogar 1 Woche? xD
Benutzeravatar
Pina
Beiträge: 592
Registriert: 27. Sep 2012, 20:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Pina » 29. Nov 2016, 15:56

Wird man dann wohl sehen^^ Aber glaube grade is alles gefixt ? Jedenfalls vkt auf Dflyff scheinbar niemand mehr Stuff.

Eins is jedenfalls sicher, Webzen wird einiges an Kohle generieren, jedenfalls kurzzeitig /geldgierig
Benutzeravatar
Spielestyler
Beiträge: 3471
Registriert: 1. Dez 2013, 22:06
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Spielestyler » 29. Nov 2016, 17:36

Wie du schon sagst, ihre Aussage ist nicht Falsch, aber ich als Webzen Kritiker erkenne da tatsächlich mal keine Inkompetenz in der Aussage.

Bye DFlyff :D
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Kiryi » 29. Nov 2016, 18:56

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Umfrage vergessen hatte, nachdem ich den Thread neu machen musste aufgrund eines Fehlers. Habe sie wieder hinzugefügt.
Benutzeravatar
Apfelmann
Beiträge: 338
Registriert: 10. Jul 2014, 14:10
Wohnort: Wien

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Apfelmann » 29. Nov 2016, 20:03

Nun ja kA was ich dazu sagen soll.

Son Serverstart is schon lustig vlt werd ich auch bisl dort rumtrollen, mal schauen.
http://koreanbuilds.net
Also check out Pinkstar on Kik Messenger
Apfelmann und Swordmanchriz Duo streams - http://twitch.tv/jakobabfalter
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3016
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Flameheart » 29. Nov 2016, 21:39

Ganz ehrlich? Ich frage mich grad, ob sie damals bei CW schon irgendiwe nicht ganz geblickt haben, wie zügig das eigentlich den Bach runterging.. Habe mich selbst zwar auch komplett aus eFlyff rausgehalten, man hörte aber ja einfach nur sehr wenig Gutes. Der heutigen Community mit ihrem Gedupe noch wieder nen neuen Server zu gönnen wird schlicht und einfach nichts bringen, solange das nicht ein für alle mal für immer unmöglich gemacht wird, und vermutlich klappt das leider niemals.
Ich beobachte das Ganze mal weiterhin skeptisch. Vielleicht haben wir ja Glück diesmal und der supertolle "cleane" Server wird tatsächlich mal spielbar.. x.x
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Benutzeravatar
DarthTanuki
Beiträge: 68
Registriert: 21. Nov 2016, 00:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon DarthTanuki » 30. Nov 2016, 11:49

Woot? Neuer Server? Ich hasse es zu lvln... bin froh, dass ich gerade ein einigermaßen gutes EQ zusammengestellt habe.. :D
Ich bleibe auf Devos. c:
Bin seit Einführung von Steam auf Steam dabei, das bleibt so! xD
Habe damals schon von Burudeng auf Steam gewechselt.. :D
---------------------------------
>> Das kaufe ich <<
>> Das verkaufe ich <<

Shiaro - Ranger - 130
Times - Force Master - 152
Trampeltier - Ringmaster - 124

Danke und Tschöö
Grüße von Devos
Benutzeravatar
Konare
Beiträge: 346
Registriert: 26. Aug 2015, 15:25

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Konare » 30. Nov 2016, 22:16

Der Server wird genau wie Clockworks vollgedupt. Ich geb ihm 2 Wochen ~
Sehe Hoffnung am Horizont verziehen, wie ein fahrender Zug. -Motrip
https://www.youtube.com/c/konaredevos

http://www.directupload.net/file/d/5045 ... sz_jpg.htm
Pimkin
Beiträge: 137
Registriert: 8. Nov 2015, 10:31

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Pimkin » 5. Dez 2016, 11:28

Naja Immerhin macht webzen einen Neuen server auf...spricht ja dafür dass Sie sich zumindest mit dem Spiel befassen und auch pläne für dessen zukunft haben :)

Es wird aber keine große Abwanderung geben denke ich, da das ja Clockworks 2.0 ist und die die eflyff spielen wollten es schon getan haben. Und es ist nunma so dass die meisten keinen bock haben wieder alles von vorne aufzubauen...

Aber ich habe zurzeit das Gefühl dass wir, zumindest auf DEvos, wieder ein kleines Spielerhoch haben. Wohl der Jahreszeit geschuldet, wo man sich generell mehr im warmen Zimmer aufhält, aber ich finds positiv und hoffe dass der schwung ne weile Anhält :)
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Kiryi » 5. Dez 2016, 14:12

spricht ja dafür dass Sie sich zumindest mit dem Spiel befassen und auch pläne für dessen zukunft haben :)
uhm...what? xD dann würden sie sich doch eher um bestehenden server kümmern und doch nicht nen neuen aufmachen um kurz viel geld ohne großen aufwand einzunehmen
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Faia » 5. Dez 2016, 14:17

uhm...what? xD dann würden sie sich doch eher um bestehenden server kümmern und doch nicht nen neuen aufmachen um kurz viel geld ohne großen aufwand einzunehmen
Exakt das hab ich auch gedacht xD

Es gibt etliche Bugs und andere wichtige "Baustellen", die sich allesamt auch auf den neuen Server übertragen. Gegebenenfalls ist der Server etwas weniger ausgelastet, aber das wird langfristig ja auch nicht so bleiben.

Als Spielerei, um nen neuen Char von Grund an zu machen, ist das ja ganz witzig, aber dauerhaft wird von denen, die sich bereits etwas auf einem anderen Server aufgebaut haben, keiner bleiben, denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Rasogo
Beiträge: 344
Registriert: 25. Jan 2016, 21:04
Wohnort: NRW

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Rasogo » 6. Dez 2016, 07:00

Schön ist,dass der neue server heute mit nem event rauskommt.. wird gesuchtet!
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3016
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Flameheart » 6. Dez 2016, 08:27

Wie was? Etwa gleich ein EXP Event, weil das hochleveln ja sonst zu lange dauert? xD
Najut.. ich versteh den Hype immer noch nicht so ganz, abee viel Spaß! ;D
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Tolerant
Beiträge: 108
Registriert: 3. Mai 2014, 21:33

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Tolerant » 6. Dez 2016, 09:18

Also damals habe ich auf dflyff gequittet und auf clockworks gewechselt. Dupper war von anfang an da was schnell ne inflation brachte. Hatte einen SEHR guten ranger ohne dupped stuff aufgebaut aber nach paar monaten hatte jeder ein perfektes eq was mich dann auch zum quitten gebracht hat. War jetzt lange inaktiv und vor ca 2 monaten auf devos wieder angefangen und als ich die tage mal auf clockworks war muss ich echt sagen, dass wir auf devos einen STRENGEN support haben, den auf clockworks gibt es noch massig penya seller im chat und das da in den shops zb steht "vk perins 3ct each" interessiert auch niemanden. Ich für meinen teil bleibe auf devos aber werde den neuen server mal anspielen aber denke auch nicht das viele dflyff spieler wechseln werden.

RemaKKe
Benutzeravatar
Rasogo
Beiträge: 344
Registriert: 25. Jan 2016, 21:04
Wohnort: NRW

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Rasogo » 6. Dez 2016, 13:54

Meinte dieses lebkuchen event... scheint wohl aber useless zu sein
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Kiryi » 6. Dez 2016, 14:26

Wie was? Etwa gleich ein EXP Event
Schön wär's, man kriegt halt direkt ma nen Skeleton Cloak xD Zack Server am ersten Tag verkackt haha xD
Benutzeravatar
Serpia
Beiträge: 301
Registriert: 7. Feb 2016, 17:56

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Serpia » 6. Dez 2016, 14:49

Schön wär's, man kriegt halt direkt ma nen Skeleton Cloak xD Zack Server am ersten Tag verkackt haha xD
Dieses Mal wäre ich mir nicht einmal sicher, ob es ironisch gemeint war. /hoppla
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10794
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server - Ist das nun gut?

Beitragvon Kiryi » 6. Dez 2016, 14:53

Also sowohl WEBZEN als auch ich meinen es ernst. Du kriegst nen permanenten Skeleton Cloak und hast damit den besten Cloak und jeglicher andere bisher bekannte Cloak, ist damit völlig useless, falls es diesen mal geben wird auf Meteo. xD

Zurück zu „Newsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast