BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILLKOMM

Neuigkeiten und Ankündigungen, immer aktuell
Benutzeravatar
Apfelmann
Beiträge: 338
Registriert: 10. Jul 2014, 14:10
Wohnort: Wien

BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILLKOMM

Beitragvon Apfelmann » 28. Nov 2014, 14:37

Endlich tut sich mal wieder was.
Ein neuer englischer Server mit Flyff Gold wird in Deutschland gehostet und ab 2.Dezember online gehen.
Ich persönlich stelle mir die Frage, warum. Möglicherweise der erste Schritt einer Zusammenlegung der Europa Flyffs? (FR und DE) Oder vielleicht doch ein Versuch neues Leben ins Spiel zu bringen?

Bild
Liebe Community,

Heute haben wir großartige Neuigkeiten für unsere internationalen Communities:
Am 02. Dezember 2014 veröffentlichen wir Flyff EN!

Wir ihr bereits wisst, bieten wir derzeit verschiedene Regionen für Flyff an: Flyff US für englischsprachige Spieler in den USA, Flyff DE für deutschsprachige Spieler und Flyff FR für französischsprachige Spieler. Bedauerlicherweise bedeutet das auch: Spieler in Europa (bzw. internationale Spieler), die weder Deutsch noch Französisch sprechen, müssen sich für Flyff US entscheiden, was Nachteile wie z.B. erhöhte Latenz und andere Probleme in der Community aufgrund der Zeitverschiebung mit sich bringt. Flyff EN wird sich mit diesen Problemen befassen: Wir werden eine englische Version von Flyff auf unserem Server in Frankfurt anbieten!

Der neue Server wird „Clockworks“ heißen und bietet allen Spielern, die auf den anderen Servern nicht zufrieden waren, ein neues Zuhause. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, einen internationalen Server zu haben, auf dem sich alle willkommen und zuhause fühlen!

Flyff EN steht dabei auch für einen weiteren Meilenstein: Auf dem neuen Server wird Flyff Gold laufen, der erste Flyff Gold Server in Europa!

Die neue Flyff EN Community wird sich die Webseite und Foren mit der bereits existierenden Flyff US Community teilen.

Auch wenn ihr bereits eine lokalisierte Version von Flyff spielt, könnten euch die für den 02.12.2014 großartigen Release-Events unserer Community Manager interessieren: Wer möchte schon die Geburt eines neuen Servers verpassen?

Um die Veröffentlichung so reibungslos wie möglich zu gestalten, haben wir bereits einen Pre-Download verfügbar gemacht. Falls ihr das Spiel bereits jetzt herunterladen und installieren wollt, denkt bitte daran, dass der Server erst am 02.12.2014 live geht.

Wir freuen uns, euch schon bald auf Clockworks begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Flyff-Team
Quelle
http://koreanbuilds.net
Also check out Pinkstar on Kik Messenger
Apfelmann und Swordmanchriz Duo streams - http://twitch.tv/jakobabfalter
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10760
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Kiryi » 28. Nov 2014, 14:51

Seit wann haben die Server in Frankfurt?
Unsere deutschen stehen doch in Dublin. Nicht direkt im Büro, aber irgendwo in Dublin. So waren zumindest sonst die Infos. Wurden wir auch irgendwann mal nach Frankfurt verfrachtet?
Benutzeravatar
Risetane
Shichibukai
Beiträge: 562
Registriert: 12. Okt 2012, 23:55

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Risetane » 28. Nov 2014, 15:06

Richtiger Schwachsinn einfach ... als ob der Server gut laufen wird.
Bild
Benutzeravatar
Spielestyler
Beiträge: 3345
Registriert: 1. Dez 2013, 22:06
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Spielestyler » 28. Nov 2014, 15:20

Schon nice, das sie sich ne Webseite mit US teilen müssen find ich jetzt nicht so geil, kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein, aber Wayne.

Was mich viel mehr Interessiert ist: Ist Flyff Gold ein neuer Akt oder what ?
Bild
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1724
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Shaymin » 28. Nov 2014, 15:24

Ich werde wechseln... wer kommt mit?
Benutzeravatar
Swine
Beiträge: 84
Registriert: 2. Nov 2013, 23:31

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Swine » 28. Nov 2014, 16:08

Ich werde mir das selbstverständlich auch anschauen. Auch wenn es vielleicht fehlschlägt... es wird sehr interessant, hab noch nie nen neuen Server in Flyff selbst erlebt.
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10760
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Kiryi » 28. Nov 2014, 16:17

Schon nice, das sie sich ne Webseite mit US teilen müssen find ich jetzt nicht so geil, kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein
Wo ist das Problem? Es ist doch beides irgendwie eFlyff. Der einzige Unterschied ist der Serverstandort. Sprache, Spiel, dessen Version und die internationale Community ist doch bei beiden gleich. Ich sehe eher kein Sinn für eine getrennte Homepage. Das wäre wie wenn Devos, Hydros und Murano getrennte Homepages hätten...??? ö.ö

Flyff Gold ist der Aurora Patch + zwei mal GW in der Woche mit neuen Preisen (und wohl neuen Problemen/Bugs nach den Aussagen von damals).


Ich plane nicht dort reinzuschauen. Sorry, Houki. x.x
Benutzeravatar
Spielestyler
Beiträge: 3345
Registriert: 1. Dez 2013, 22:06
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Spielestyler » 28. Nov 2014, 16:24

Naja, wo liegt das Problem ihnen ne eigene zu machen ? Kann man auch gleich sagen, sollen sie weiter auf US Servern zocken, Sprache ist ja die gleiche ;)
Wenn du das so siehst, könnte auch gesamt Flyff eine Homepage haben :)
Bild
Akitsuki
Old Lolli
Beiträge: 93
Registriert: 18. Mär 2014, 01:29

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Akitsuki » 28. Nov 2014, 16:58

Der Grund steht doch im Newstext. Man will wohl englischsprachige Europäer ansprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer schon einmal irgendein Spiel auf Ami-Servern gespielt hat wird wissen, dass die Latenz aufgrund der Distanz einfach extrem schlecht ist.
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10760
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Kiryi » 28. Nov 2014, 17:32

Wenn du das so siehst, könnte auch gesamt Flyff eine Homepage haben :)
1) Nein. Die verschiedenen Versionen haben unterschiedliche Communitys was in erster Linie an der Sprache liegt. Daneben gibt es auch Unterschiede in der Spielversion. Flyff EN und eFlyff ist aber ein und das selbe. Es wird lediglich ein Server an einem anderen Standort gehostet.
2) Die ganzen Foren und die Facebook-Seite sind bereits die gleiche. Es gibt lediglich unterschiedliche Sprachbereiche.
Also mal abgesehen von der Homepage mit den Infos/News, ist es bereits wie du sagst: alles eine Seite.

Ein weiteres Beispiel: Es wird ein neuer dFlyff Server Desmodon eröffnet, der nicht neben den alten steht, sondern in Stuttgart. Welchen Grund hätte es den Spielern von Desmodon eine neue Homepage zu geben? Bei Flyff EN ist es das gleiche. Es ist kein neues Spiel. Keine neue Version. Spricht keine neue Nation an. Keine neue Sprache.
Kann man auch gleich sagen, sollen sie weiter auf US Servern zocken, Sprache ist ja die gleiche ;)
siehe Akis Post.
Benutzeravatar
ghedi
Beiträge: 841
Registriert: 14. Dez 2011, 17:21
Wohnort: Kreis Unna

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon ghedi » 28. Nov 2014, 18:13

Webzen hat vor einer Woche das sehr latzenlastige Spiel Age of Wulin nach Frankfurt verschoben um den Ping für seine Spieler zu verbessern. Auf gleichem Server noch ein Plätzchen für Flyff einzurichten ist zunächst mal ne feine Sache.

Flyff Gold ist ausserdem eine sehr gute Flyff version mit vielen vorzügen gegenüber unserer Version. Man kann dort für das erreichen von Quests / Leveln und anderen Dingen Punkte verdienen. Diese können dann auf der Webseite gegen andere belohnungen eingetauscht werden (Powerups, Karten , CS . etc...)
Ausserdem findet der GW 2 mal in der Woche statt.

Aber wer da so richtig bock drauf hat sein equip auf +10 zu pushen und dort die S Karten rein zu packen das ist schon die andere frage. Vollwertiges Equip für 500€ zu kaufen kann man sicher vergessen. Das wird deutlich teurer sein.
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10760
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Kiryi » 28. Nov 2014, 19:02

Webzen hat vor einer Woche das sehr latzenlastige Spiel Age of Wulin nach Frankfurt verschoben.
Achso verstehe. Mit AoW hab ich nichts am Hut. Das ergibt dann aber natürlich Sinn.

Irgendwie reizt es mich ja schon mal bei einem Serverstart dabei zu sein, aber ohne sehr viel Zeit zu investieren sehe ich für mich persönlich kein Sinn und die Zeit habe ich einfach nicht. Wenn ich dort anfange, möchte ich auch voran kommen. (°_~)
Akitsuki
Old Lolli
Beiträge: 93
Registriert: 18. Mär 2014, 01:29

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Akitsuki » 2. Dez 2014, 08:06

Bild

Erst lade ich einen 1GB Installer und dann jagt er mir noch 27k Pakete hinterher?
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10760
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: BALD ERSCHEINENDES FLYFF EN HEISST SPIELER WELTWEIT WILL

Beitragvon Kiryi » 2. Dez 2014, 14:05

ich hab mich auch gefragt wieso er knapp 27k patches läd und man nicht einfach einen fertig gepatchten/aktuelle client hochladen konnte, aber was solls, man konnte ja früh genug patchen xD

Zurück zu „Newsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast