[Guide] Part 2: Screens einfügen im Forum

Infos, Guides und deine Fragen
Flameheart
Doofi der Woche

[Guide] Part 2: Screens einfügen im Forum

Beitragvon Flameheart » 19. Mai 2019, 16:00

Für alle, die meinen Guide zum Screenshots erstellen noch nicht gesehen haben, aber nicht wissen, wie es richtig geht: >Hier< geht es zu Teil 1 meines kleinen Guides. /frech

Teil 2: Wie bekomme ich meine Bilder nun ins StepZ-Forum?
A) Bilder im Text, z.B. EQ im Handelsforum
B) Signaturen (folgt)

A) Bilder im Text, z.B. EQ im Handelsforum

Auch Bilder einzubinden ist tatsächlich, zumindest in unserem Forum, super einfach.
Hierzu nutzt ihr einfach die Funktion des Dateianhangs.

1) Loggt euch im StepZ-Forum ein und wählt euren (Handels-)Thread aus. Falls ihr noch keinen eigenen Thread habt, so erstellt einen neuen im entsprechenden Unterforum (Button: Neues Thema). Natürlich könnt ihr Bilder auch in jeden beliebigen anderen Thread oder Beitrag von euch einfügen.

2) Falls ihr schon einen Thread habt, so klickt oben rechts auf „Beitrag ändern“, um den Thread-Editor zu öffnen. Falls ihr gerade ein neues Thema erstellt, seid ihr bereits richtig.
BeitragÄndern.PNG
3) Ganz unten unter dem Thread-Editor findet ihr einen leicht versteckten Tab namens „Dateianhänge“. Klickt auf diesen.
Thread1.PNG
4) Über den Button „Dateien hinzufügen“ könnt ihr nun eure Screens aus euren Dateien auswählen und als Dateianhang hochladen. Das sieht dann z. B. so aus:
Dateianhang1.PNG
Beachtet bitte: Die einzelnen Dateien dürfen eine maximale Größe von 5 MB nicht überschreiten.

5) Jetzt werden eure Dateien bereits im Beitrag als Dateianhang unten angezeigt.

6) Natürlich geht es aber noch hübscher! In unserem Forum könnt ihr eure Screens nämlich nicht nur stumpf anhängen, sondern auch elegant in den Text einfügen. Hierfür müsst ihr im Thread-Editor zunächst an die Stelle im Text klicken, an welcher ihr das Bild gerne hättet.

7) Klickt nun in den Dateianhängen bei eurem gewünschten Screen auf „Im Beitrag anzeigen“. Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:
Dateianhang2.PNG
Und im fertigen Text dann so:
Dateianhang3a.PNG
Dateianhang3a.PNG (87.17 KiB) 368 mal betrachtet

8) Wiederholt den Vorgang mit allen Bildern, die ihr einfügen möchtet. Fertig ist eurer hübscher Thread!

9) Vergesst nicht, eure Dateianhänge wieder zu löschen, sobald etwas verkauft wurde. Das macht es insgesamt übersichtlicher. /zwinker

Eure
Flame /frech
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore

Zurück zu „Infos & Guides“