Start - Geld machen?

Infos, Guides und deine Fragen
Claudio
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2018, 17:13

Start - Geld machen?

Beitragvon Claudio » 30. Dez 2018, 17:19

Hey Hey,

fange nach ewiger Pause wieder ganz frisch an und wollte mal frage, wie empfehlt ihr anzufangen, was denn vielleicht als erstes zu leveln und wie bzw. was farmt man dann heute um an Geld zu kommen?
Wäre für ein paar Einsteigertipps echt dankbar. :)


Schöne Grüße
Claudio
Draisenfaust
Beiträge: 259
Registriert: 28. Jun 2018, 15:48

Re: Start - Geld machen?

Beitragvon Draisenfaust » 30. Dez 2018, 17:56

Mein Rat für den Anfang wäre:
Farm so viel es geht das Weihnachtsevent, damit kannst gut Geld machen, generell meistens bei Events. Die nötigen Informationen dazu findest du auf der offiziellen Homepage. Was generelles Farmen betrifft, sind Moons immer ne gute Anlaufstelle (im SM Dungeon, falls du das nicht kennst. Bei den 53ern „Angry Pommes“)
Ansonsten Tramnuk oder derartiges wie gewohnt, Lc Äxte lassen sich immernoch gut verkaufen wie auch die non Master Version davon.

Ich hoffe das reicht erstmal. Viel Erfolg und willkommen zurück (:

LG Draisen
Claudio
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2018, 17:13

Re: Start - Geld machen?

Beitragvon Claudio » 30. Dez 2018, 18:04

Viel Dank für die Infos, würdest du eine bestimmte Klasse empfehlen zum farmen? :)
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Start - Geld machen?

Beitragvon Shaymin » 30. Dez 2018, 18:32

Wie Draisenfaust bereits sagte, solltest du versuchen möglichst jedes Event mitzunehmen, da diese idR am meisten Penya einbringen.
Allerdings gibts ja auch Zeiten zwischen den Events, oder Events, welche nichts bieten, was die Leute haben wollen (und somit kaum Geld einbringt)

Folgenden Ratschlag habe für diese Zeit für dich. (Reihenfolge zählt!!!)

1.

Dein erster Char sollte ein Ranger sein. Mit ihm kannst du ausrüstungsunabhängig (also theoretisch auch nackt mit nem 15er NpC Bogen)
Tramnuk farmen, was deine erste Geldquelle darstellt. Level ihn bis 80 und farme dann erstmal ein bisschen im Tramnuk, damit du genug Geld
für Q-Amps hast um in einem Schritt auf Lv 80-M zu kommen, welches auch das Zielleven deines Rangers sein wird.
Euphrasia (queen) kannst du später auch mit dem Ranger farmen. Allerdings benötigst du für die Mastervariante zwingend einen Tank.

2.

Nebenbei (als leecher deines Rangers) ziehst du dir auch noch einen Ringmaster hoch, da du ihn für Buffs etc. benötigen wirst.
Im laufe der Zeit sollte er bis Lv 130-H gelevelt werden. Und wenn das Geld erstmal fließt kannst du ihn zum Zweittank umbauen, weil HolyCross
später das farmen sehr beschleunigen wird.

3.

Danach kommt ein Knight den du mindestens bis Lv 130-H ziehen solltest, optimalerweise aber bis 150-H.
Der Knight dient dir später als Tank und ist bereits mit wenig Geld "tankfähig" zu bekommen, anders als der Ringmaster.
Diesen benötigst du für die restlichen Dungeon für die du dir noch 2 weitere Charaktere ziehen wirst.

4.

Nachdem du deinen Tank hast benötigst du optimalerweise einen Elementor, den du bis Lv 116-M levelst, um den Sanpress Dungeon
farmen zu können. Auch kannst du den Elementor dann für den Hernes Dungeon verwenden. Warum Elementor? Die Masterversionen der beiden
Dungeon weißen maximale Blockrate auf, Skillspamer sind also angesagt. Auch der normale Sanpress hat soweit ich mich erinnere bereits
maximale Blockrate. Lediglich Hernes NM nicht, aber erhöhte.

5.

Zum Schluss kommt der Blade, der bis 122-H gelevelt wird und für beide Aminuskrypta Dungeon verwendet wird

X.

Der letzte Char ist ein Char den du zu einem beliebigen Punkt machen kannst, das bleibt dir überlassen.
Es sollte ein Lv 1 Vagrant sein mit 100% Angriffstempo sowie soviel Lauftempo wie möglich.
Diesen brauchst du später um effektiv bei Invasionsevents nach GoldPackages und PetTamerBoxen farmen zu können.

-------------------
Zuletzt geändert von Shaymin am 30. Dez 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Claudio
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2018, 17:13

Re: Start - Geld machen?

Beitragvon Claudio » 30. Dez 2018, 19:17

Viele Infos, vielen Dank!
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3006
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Start - Geld machen?

Beitragvon Flameheart » 30. Dez 2018, 21:05

Hey, also ich denke für den Anfang ist es vollkommen ok, wenn du erstmal eine 1on1 Dmg-Klasse hast, die dir gefällt, mit der du möglichst schnell und viel bei Events farmen kannst. Da eignet sich z. B. ein Blade, aber auch ein Ranger oder vielleicht sogar BP. Um effektiv zu farmen kannst du sogar theoretisch auf lvl 60 bleiben und im Tower Mobs hauen. Ein eigener RM ist dabei immer empfehlenswert und auch der von Shaymin vorgeschlagene 1er Char ist wichtig. :3 Ansonsten mach erstmal das, was dir Spaß macht. ^-^
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Start - Geld machen?

Beitragvon Shaymin » 30. Dez 2018, 22:18

Da spricht Flameheart einen guten Punkt an.
Gerade für andersweitige Event, wie das Weihnachtsevent, wo die items bei normalen Monstern dropen, benötigst du einen Char
mit gutem 1vs1-Schaden.

Und gerade - wie Flameheart auch angemerkt hat - deshalb sollte man sich als ersten Char überhaupt einen Ranger basteln.
Vorteil vom Ranger ist halt, dass 1vs1-build = AoE-build ist, und du durch bloßes austauschen von AoE durch 1vs1-Ausrüstung deinen Spielstil
um 180° ändern kannst.

Dies ist bei anderen Klassen nur wenig möglich, und wenn, dann nur dadurch, dass diese Leute bereits viel gute Ausrüstung besitzen.

Hier sticht vorallem folgendes heraus:
Als Lv 80 Ranger hast du im Tramnuk die beste Dropchance, die möglich ist.
Gleichzeitig gibt es im Tower im 2ten Stockwerk Monster mit den Leveln 78, 80 und 82.
Und von denen gibt es sogar ziemlich viele auf engem Raum, sodass du nicht nur im Tramnuk, sondern auch
für Event mit einem 80er Ranger die beste Dropchance hast.

Zurück zu „Infos & Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast