Blade Frage

Infos, Guides und deine Fragen
Magicer
Beiträge: 89
Registriert: 4. Sep 2013, 23:16

Blade Frage

Beitragvon Magicer » 13. Okt 2018, 22:56

Ich würde gern wissen wollen, was besser ist.

Ygg Drasil Axe +20 oder Anc Axe U10 10/10

PvM weiß ich das Baruna Axen wohl besser sind aber ist das PvP auch so?


vielen dank schonmal /grinsen
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3006
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Blade Frage

Beitragvon Flameheart » 14. Okt 2018, 00:32

Nichtmal PvM ist die Behe in jedem Fall besser.. Das stimmt so glaub ich nicht. :D Kiryi hat sich einst den Kopf darüber zerbrochen und kam zu keinem Ergebnis :x Ich selbst merk grad bei meiner Ygg, dass sie bisher noch nicht wirklich klar besser zu sein scheint >.> Also letztendlich ist es vermutlich eine Mischung aus deinem Atk den du bereits hast und deinem CD.. Je mehr, desto effektiver.. Vielleicht. Hier gibt es leider bisher keine sichere Antwort. /skeptisch
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Magicer
Beiträge: 89
Registriert: 4. Sep 2013, 23:16

Re: Blade Frage

Beitragvon Magicer » 14. Okt 2018, 00:52

Wenn es keine verbesserung des Dmg gibst...warum rennen dann so viele mit Baruna Axen rum bzw uppen so viele sie

Von Ban kennt man ja her das er schon ewig mit Baruna rumrennt, also müsste es ja besser sein, kann mir ja nicht vorstellen das er Dmg Verlust in kauf nimmt

Ygg gibt halt nochmal zs. 10% pvp dmg und etwas mehr an CD effeckt
Ist halt etwas schwierig, kostet immerhin einiges so eine Axe zu machen
Draisenfaust
Beiträge: 259
Registriert: 28. Jun 2018, 15:48

Re: Blade Frage

Beitragvon Draisenfaust » 14. Okt 2018, 02:05

Wenn du in der Firsthand ne Ygg+20 benutzt, machst du mehr Schaden, als wenn du eine Anci+10 10/10 trägst. Je nach Erweckungsschema und Prozentualer ATK Anteil auf Schmuckset, CS und Rüstungs Suit natürlich

LG
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3006
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Blade Frage

Beitragvon Flameheart » 14. Okt 2018, 14:22

Ich kann nur meine Testergebnisse nennen und da war die Ygg +20 immer noch iwie knapp hinter der U10 10/10 (Krypta mit Ele-Vorteil auf beiden Äxten + Backhand und auch ohne den Bluten-Vorteil der Anc) ._. vlt muss ich erst 20 Ele machen und mein Set changen, haha :p
Ban hat jedenfalls denke ich mehr als genug CD, da ist es denk ich kein Wunder, dass die Ygg besser ist, zumindest wenn man dem Glauben schenken darf, dass vermutlich der CD hier mehr ausmacht.
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Magicer
Beiträge: 89
Registriert: 4. Sep 2013, 23:16

Re: Blade Frage

Beitragvon Magicer » 14. Okt 2018, 14:32

okay ich bedanke mich, noch etwas schwierig was man machen soll
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Blade Frage

Beitragvon Shaymin » 14. Okt 2018, 16:19

Es kommt extrem auf deine Ausrüstung an.
Normalerweise kann man das "relativ" leich ausrechnen, da man alle multiplikatoren, welch identisch wirken, ignorieren kann.
Am Ende des Tages brauchen wir für den Vergleich nur deine addDmg Summe (aus Stats, Effekten und Waffe) sowie deinen exakten Wert an kritischem Schaden sowie die genaue Anzahl und Kartenarten der Sockel und der ATK+X% Summe.
Dann können wir über eine Verhältnisrechnung herausfinden, was besser ist.

Beispiel: (Anhand einer +20 Axt)

10x Fire (S) = 120 STR + 40% critdmg, ATK+(40, 17, 6)63%

Yggdrasilaxt = 23% mehr critdmg und ATK(min,max)+20 = ~1183/~1621
addDmg Summe und critdmg summe während du deine Ancient Axt trägst
= 10.000 & +250%

Während du deine Ancient Axt trägst:
addDmg = Summe deiner ATK (ohne fixdmg durch ATK+X Effekte)
critdmg = Die Summe aller Critdmg +X% Effekte von dir +100% (+100% cd wird intern als 200% dmg gewertet, +350% als 450%, deshalb +100 für die Basis)

STEP_01: //Ancienteffekt rausnehmen
ATK = addDmg / ( 1 + ( atk%_summe / 100 ) )
ATK = ATK / 1,24
ATK = ATK - 5,5 * 120
ATK = ATK - ( Ancient.atk(low) + Ancient.atk(high) )
CD = Critdmg.summe - 40%

STEP_02: //YggdrasilATK reinrechnen
nATK = ATK + Yggdrasil.atk(low) + Yggdrasil.atk(high)
nATK = ATK * 1,54 * ( 1 + ( atk%_summe / 100 ) )

nCD = CD + 24%

STEP_03: //Verhältnis Ausrechnen

faktor = (nATK / addDmg) * (nCD / critdmg)
Wenn factor < 1, dann Ancient, sonst
wenn factor > 1, dann yggdrasil, sonst gleichgut

PS: Wenn man nach den Beispieldatengeht, so wäre das Ergebnis faktor 1,33xxx, also wäre Yggdrasil besser als Ancient
--------------

Vergleich betrifft gerade nur PvE, für pvp muss noch die relative erhöhung des PvPdmg% Wertes einbezogen werden.
Alle anderen Variablen wurden hierbei GLEICH gehalten (gleiches Element upgrade z.B.)
Vergleich kann nicht auf Skills angewandt werden.

Zurück zu „Infos & Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast