Perfektes Farm Level

Infos, Guides und deine Fragen
Benutzeravatar
Marvolo
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jun 2018, 09:00

Perfektes Farm Level

Beitragvon Marvolo » 11. Jun 2018, 10:31

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei mir einen reinen Farm Char zu erstellen. Wird ein Blade (Jobchange wird heute erreicht).
Habe nicht wirklich viel Geld für imba Equip und dachte mir Folgendes: Ich lvl ihn auf Lv 90 weil...

- kann Dayst Set tragen
- guter Kill Speed bei Mobs +/- 3 Lvl Unterschied
- Event Farmen in Azria, Tower, Wüste
- Zusätzliche Drops wie A Cards etc...Npc Zeug immerhin schon etwas wert
- Spawns gut

Seht ihr das anders? Wenn ja welches Lvl würdet ihr empfehlen und warum?
Oder reicht auch schon lvl 85? Dann halt mit Rescorn oder Panggril je nachdem was zu bekommen ist.

Würde mich über eure Kommentare freuen!

Viele Grüße
Marvolo
Haux
Intern
Beiträge: 633
Registriert: 29. Dez 2016, 20:46

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Haux » 11. Jun 2018, 11:43

Hey Marvolo,

ich finde dein Plan hört sich eigentlich gut an. Eigentlich :P

Ich finde es kommt immer drauf an, was genau du farmen möchtest. Wenn es zb. ein Char sein soll der rein für das Event Farmen da ist, reicht auch schon ein LvL 70er Blade und du kannst im Tower bei den Small Devias (Lvl 68) gut die Events farmen. Die haben wenig HP und da sollte der Killspeed passen. Da trägst du dann ein Rescorn, Vaggy etc.

LvL 80 - 90 ist auch gut, jedoch ist hier der Spawn beispielsweise auf Azria bei Augus und Mutant Augus nicht so der beste. Im Tower bei Gullahs und Abraxas geht es eigentlich jedoch macht mich es dort sehr depressiv :)

Ich finde ein guter Farm Bereich ist 104 - 110, wieso? Du farmst bei Kings und Mammoths auf Azria. Dort gibt es sehr viele Mobs, du droppst A treasures, du droppst 105er Setteile (Blain, Rody, Ellis etc.). Also neben den Event Items auch andere gute Sachen. Auch die NPC Teile sind durch das höhere Lvl um einiges mehr wert als die Lvl 80er NPC Teile.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Falls nicht frag ruhig weiter oder schreib mir Ingame unter Fontae :)
LG
Benutzeravatar
Marvolo
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jun 2018, 09:00

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Marvolo » 11. Jun 2018, 13:05

Hey Fontae =)

Danke für deine ausführliche Antwort!
Hauptsächlich würde ich Event farmen wollen und Lv 100+ finde ich dafür fast schon zu viel Aufwand ehrlich gesagt /strahlen

Ich werde ihn mal auf 70 bringen und schauen was im Tower so geht. Kann dann ja immer noch was drauflegen.
Danke für das Angebot! Vll würde ich darauf zurück kommen. /lachen

Viele Grüße
Marvolo
Benutzeravatar
Darksponge
KingBehindööhhhrtZ
Beiträge: 1861
Registriert: 14. Aug 2016, 14:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Darksponge » 11. Jun 2018, 13:11

100+ findste schon Aufwendig? xD Aber ich würde, wenn ich nen neuen Farmchar ziehen würde auch auf 110/111 ungefähr gehen um dann zu den Mammuts zu gehen in Azria. Die haben einfach den besten Spawn und wie Fontae schon beschrieben hat, gibt’s da auch noch ganz gute Drops, die was wert sind.
Bild
Benutzeravatar
Marvolo
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jun 2018, 09:00

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Marvolo » 11. Jun 2018, 13:22

Generell bin ich da ja bei euch. Allerdings habe ich erst wieder neu angefangen und dementsprechend noch keinen krassen RM oder Schmuck mit dem ich fast alles onehitte =P
Level ganz oldschool mit Assist Leech und bisher noch mit dem 30er Set von Reonan ^^
Allerdings habe ich noch die EXP Scrolls von der Anfänger Support Box. Vll schmeiße ich die mal an, vll gibt es ja sogar ein EXP Event demnächst ;)
Benutzeravatar
Knuckle
Beiträge: 656
Registriert: 3. Jun 2016, 07:40
Wohnort: 73***

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Knuckle » 11. Jun 2018, 22:15

jop mammuths
Ab sofort als Ranger unterwegs. Ingame unter Lauchheim erreichbar.
Karamu
Beiträge: 123
Registriert: 13. Apr 2018, 14:16

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Karamu » 18. Jun 2018, 00:20

Was ich alles für ein Farmchar empfehlen würde:

Mach dir ein 60er 1nd Job Mercenary,Bp und geh damit Tower B1 farmen, wenn gerade Events laufen oder halt ein 15er Char ohne 1nd Job kommt halt drauf an, mit was du schneller killst und ob der Spawn gut ist.

Für ein Dungeon wie Tramnuk empfehle ich dir einen Ranger zu machen (lvl 80) wenn du beim Giant bist, Auto Shot+ Dark Illu machen Tutorials gibts eig genug auf Youtube.

Ja gut obs für 109er Mammoths lohnt naja.. für mich halt nicht würde eher 60er Char ziehen 1nd Job und Cruiser,Wedge Tower B1 farmen und nebenbei so ein Event ist es Perfekt :)

and please vom EQ her no Rescorn XD, erweck dir erstmal Vagrant Sachen mit CD auf Suit Boots, Hat Str, Gaunts ATK
-Vallah hau rein Sahbo wir sehen uns in 20 Jahren /zwinker
Haux
Intern
Beiträge: 633
Registriert: 29. Dez 2016, 20:46

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Haux » 18. Jun 2018, 07:31

Wenn du einen 60er farmchar willst, brauchst du aufjedenfall critrate auf den gaunts und keine atk. Ich bezweifle die 100% Crit auf lvl 60...

Außerdem sollte man schon ein Rescorn nehmen, vorallem wenn man ohne suckblood pet unterwegs ist. Mit einem vaggy set auf lvl 60 im Tower .. cmon die dinger haun da dann 4k

Rescorn gibt halt mehr def und bei 3 Parts glaube ich 20%hp. Kannst also gerne Helm, Suit und gaunts Rescorn nehmen, dazu dann vaggy boots mit crit dmg :)

LG
Lelani

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Lelani » 18. Jun 2018, 07:54

Was willst du eigentlich mit nem wedge set? Wenn man nen 1on1 aasist holt fürs Farmen von Events dann her Talin wegen dem crit rate set Effekt oder gutes vaggi set
Benutzeravatar
Marvolo
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jun 2018, 09:00

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Marvolo » 18. Jun 2018, 08:17

Hier war nie die Rede von nem Wedge Set - außer dass man es im Tower farmen kann...

Habe gestern Lv 68 erreicht. Rescorn alles außer Boots habe ich gedroppt und werde ich anziehen, bei Greemong die ja nur 3 Lvl über mir sind hauen die mir schon ordentlich was...Wenn die critten ist ganz schnell Feierabend.
Versuche jetzt noch mein Equip zu verbessern in Sachen CritRate und Critdmg und werde mich mal im Tower verkloppen lassen...

Danke schon mal für die bisherigen Antworten =)
Lelani

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Lelani » 18. Jun 2018, 09:26

Hauen die Mobs im tower nicht mehr dmg als zb in azria oder darkon im lvl Bereich 60+?

Kannst auf deine suit auch das passende gegen Element drauf uppen dann hauen dir die Mobs weniger an dmg
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 2999
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Flameheart » 18. Jun 2018, 09:38

Vielleicht hauen sie etwas mehr, aber auf jeden Fall gibts es dort die besseren Spawns. ;)
Ich persönlich bin durchaus ein Fan vom 3-teiligen Rescorn. Dadurch kriegste den HP-Bonus und kannst das 4. Teil beliebig austauschen, je nachdem was dir gerade fehlt. Wenns Atk-Speed ist, kannste das 4. Teil dann auch noch nutzen. ^-^ Für Critrate würde ich dann aufs Dayst gehen mit 3 Teilen, alles andere ist dann Geschmackssache ob Nox, Blain, Vagrantus oder Vaggi.. Das Thema hatten wir hier ja nun oft genug.
Aber zurück zur eigentlichen Frage: Was auch super funktioniert ist ein 60-80er Master im Tower.. Der haut dann halt ordentlichen Dmg und kommt somit auf ne gute Killrate. Früher hatte irgendwie jeder seinen 120er. Ein 109er, vlt besser 110er für den Dmg-Break, klingt aber auch nicht verkehrt.
Ich schätze mal, da musst du einfach testen, was für dich angesichts von EQ und Mobs besser funktioniert.
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Karamu
Beiträge: 123
Registriert: 13. Apr 2018, 14:16

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Karamu » 18. Jun 2018, 14:15

Was willst du eigentlich mit nem wedge set? Wenn man nen 1on1 aasist holt fürs Farmen von Events dann her Talin wegen dem crit rate set Effekt oder gutes vaggi set
Farmen > verkaufen > EQ verbessern ? xd

Hm Rescorn für ne Zeit ja fürs Farmen, wenn du im Tower oder so stirbst aber gegen Ende ein Vagrant EQ, Blain Set, Nox...

z.B 60 cd bringen dir viel mehr als so ein 20% HP Müll Set außerdem hat man bei Vagrant EQ so viele Versuche was gutes zu Erwecken, was bei den anderen Sets viel zu Teuer wäre für dich

Viel Glück noch bei deinem EQ ^^
-Vallah hau rein Sahbo wir sehen uns in 20 Jahren /zwinker
Lelani

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Lelani » 18. Jun 2018, 14:25

Naja eq verbessern mit cruiser und wedge teilen

20 Mio vlt pro Part bei spross Kosten each 150 Mio oder so da brauchst du Jahre um was du verbessern
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 2999
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Perfektes Farm Level

Beitragvon Flameheart » 18. Jun 2018, 14:44

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Farmchar wirklich auf CD angewiesen ist, wenn er, um seiner Rolle nachzugehen meist bei sehr ähnlichen oder sogar niedrigeren Mobs farmt. Wichtig sind vor allem 100% critrate und atk speed, vlt etwas Laufspeed und ein guter Dmg für möglichst wenig Schläge. Alles drüber sollte bei reinen Farmchars gar nicht so wichtig sein. Natürlich kann ein Vaggiset da auch ausreichen, kann aber je nach Level auch gar nicht so gut sein, da es eben so rein gar keine Seteffekte gibt und man die geringe Def bei Mobs dann schon meist merkt. ;) Aber wie gesagt: Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore

Zurück zu „Infos & Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast