Baruna Waffen und deren Vor/Nachteile

Infos, Guides und deine Fragen
Pastlylove

Baruna Waffen und deren Vor/Nachteile

Beitragvon Pastlylove » 30. Okt 2017, 11:47

Guten Tag liebe Community und StepZer,

Da ich in der Suchfunktion nicht ausreichend über die sogenannten Baruna/Behemoth waffen gefunden habe
wollte ich mal hier im Forum restliche erfahrungen sammeln und Austauschen.

Undzwar geht es darum:

Ich habe mir vor kurzen eine Behemoth Axt zugelegt nachdem ich lange lange Zeit zwei Ancient Waffen besaß.
Das eine Gute Ancient-Axt besser ist wie eine Behemoth-Axt das habe ich aufgrund der erhöhten Sockeleigentschaft schon festgestellt.

Kurzer Input:

-Baruna/Behemoth Waffen werden vom Boss-Murano im Tempel des Behemoth (seit. Akt VII) fallen gelassen.

-Die Waffen sind ausschließlich ab Level 135 mit der 3. Jobquest zu tragen. (Ausnahme 3. Jobquest + Leveldown low = 130)

-Zum Boss/Murano genau will ich jetzt nicht allzu viel Spoilern sondern eher auf die Waffen eingehen. (Quelle- http://de.flyff.webzen.com/Spiel/Erweiterungen/Akt-VII )

Das Upgrade System ist relativ umfangreich und eher den Wohlhabenderen/Fleißigeren- Spielern Vorbestimmt,
in diesem Fall kann man nämlich nicht wie üblich bei unserem Alten freund Bobuko dem Schmied Upgraden sondern muss eine kleine
Quest erledigen oder sich im Premium-Shop mit einem Baruna Spirit bedienen. (Quelle/Quest: http://flyff-wiki.webzen.com/wiki/Baruna_Upgrade_System )

Erst dieser sogenannte Baruna-Spirit hilft euch beim Upgraden eurer hart erfarmten Baruna-Items, welche auch eine erhöhte Upgrade-Stufe haben (+0-+20).
Die Baruna Waffen können beim Upgraden wieder Level-Down gehen. (Preventiv hilft nur Grace of Baruna 300Wcoins).
Hier kommen auch erstmalig die hart erfarmten Pieces of Order ins Spiel welche eine Ausschlaggebende Rolle im Baruna-Upgrade System spielen und quasi unabdinglich sind.

Zum allgemeinen Upgraden brauchen wir letztenendes eigentlich "nur" einen sogenannten Baruna-Spirit (Unser Upgrade-Pet), einen Stone of Balance (Unser "Baruna-Oricalkum"), ein Blessing of Baruna (Unser SProtect des Baruna-Systems) und unsere hart erfarmte Baruna/Behemoth Waffe.

Vor-Nachteile der Baruna Waffen:

Vorteile:
-Deutlich höherer Grundatk- Wert
-Runen funktion (1hit Rune, Full Life Rune, Full MP Rune...)
-Der Atk- Multiplikator ist um einiges höher wie, der Normaler bzw. Ultimate Waffen

So bekommt ihr mit einer +0 NpC waffe als 1H-Axt nutzer standartmäßig 5,5 ATK pro STR
mit einer Ultimatewaffe oder einer nicht-ultimate aber +10 waffe bekommt ihr 5,5 ATK pro STR x 1,24 = 6,82 ATK
Solltet ihr eine Barunawaffe tragen wäre der Faktor 1,54 -> 5,5 x 1,54 = 8,47 ATK pro STR

Nachteile:
-Kostenfaktor und Zeitaufwand des Baruna-Upgrade Systems
-Keine Karten-Sockelfunktion möglich
-Erweck und Cancel-Erweck möglichkeiten deutlich kostenaufwendiger
-Generell ein aufwendiges Upgrade System

Herstellen eines Crystal of Order:

Da wir gewisse Reinheitsgrade an Order-Fragmenten habt müssen wir uns erstmal zu einem Crystal of Order hocharbeiten das geht wie folgt:

10x Shards of Order + 1x Gem-Mixer D = 1x Fragments of Order
10x Fragments of Order + 1x Gem-Mixer C = 1x Splinters of Order
10x Splinters of Order + 1x Gem-Mixer B = 1x Shards of Order
10x Shards of Order + 1x Gem-Mixer A = 1x Pieces of Order
1x Pieces of Order + 1x Gem-Mixer S = 1x Crystal of Order

Herstellen eines Stone of Balance:

Die Crystal of Order (Monster-Drop) + Gem of Chaos (Extrahierbar aus NPC-Items + Baruna Spirit) + Bareum (NPC-Verkauf in der Bahara-Wüste)
Alles in zusammen gemixt in unserem kleinen Baruna-Spirit ergben einen Stone of Balance.

Erwecken der Baruna/Behemoth Waffen:

Das erwecken einer Baruna-Waffe ist im Vergleich zum Rest- dieses Threads verblüffent einfach undzwar brauchen wir wieder unseren kleinen Baruna-Spirit und unsere Baruna-Waffe, dort einfach wieder Baruna-Awakening auswählen Waffe reinziehen - Penya zahlen und freuen (oder auch nicht /grinsen ).

Das Cancel-Awa bzw das entfernen einer Erwecken ist im gegensatz dazu aber wieder sehr kosten aufwendig.
Unseren Baruna-Spirit rausholen und auf den Reiter-Cancel Baruna Awakening klicken - Waffe reinzeiehen und ein Baruna Awakening Cancel (120 Wcoins) und weg ist unsere erweckung wieder.

Das war vorerst der erste Teil meines/unseres Baruna/Behemoth Guides.
Ich hoffe es finden sich ein paar erfahrendere Spieler die mich hierbei konstruktiv Kritisieren und oder ihre erfahrungen und ergänzungen mit mir teilen.

Beitrag wird ständig bearbeitet!

MfG

Euer Pastlylove aka Soulplaya /grinsen /lachen

Quellenangabe:
http://de.flyff.webzen.com/Spiel/Erweiterungen/Akt-VII
http://flyff-wiki.webzen.com/wiki/Baruna_Upgrade_System
Foren-User: Shaymin
Zuletzt geändert von Pastlylove am 31. Okt 2017, 12:35, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Shaymin
Intern

Re: Baruna Waffen und deren Vor/Nachteile

Beitragvon Shaymin » 30. Okt 2017, 19:58

o Barunawaffen haben einen deutlichen Raw ATK vorteil gegenüber normalen Ultimates, da der ATKbonus, welchen ihr durch die Waffe bekommt, der Summe des angezeigen Min und Max Wertes entspricht

o Anders als Ultimatewaffen - welche einen refineFactor von x1,24 haben - liegt dieser bei +20er Barunawaffen bei x1,54
Hierbei ist anzumerken, dass der refineFactor auf jegliche varriable ATK draufmultipliziert wird.

So bekommt ihr mit einer +0 NpC waffe als 1H-Axt Nutzer standardmäßig 5,5 ATK pro STR
Mit einer Ultimatewaffe bzw. einer nicht-Ultimate aber +10 Waffe bekommt ihr 5,5 ATK pro STR x 1,24 = 6,82 ATK
Solltet ihr eine Barunawaffe +20 tragen wäre der Faktor 1,54 -> 5,5 x 1,54 = 8,47 ATK pro STR

das gleiche gilt auch für alle Angriffskraft erhöhenden Eigenbuffs (außer die des Crackshooters und Slayers), sowie allen Zusätzlicher Schaden effekten durch Schmuck (z.B. der "Der Eine" Ring)
Zuletzt geändert von Shaymin am 31. Okt 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pastlylove

Beitragvon Pastlylove » 31. Okt 2017, 09:36

@Shaymin Vielen dank für deine Antwort, ich werde es so bald wie möglich einfügen! :-)
Bild
Pastlylove

Beitragvon Pastlylove » 31. Okt 2017, 12:34

Guide-Erweitert:

Quellenangabe
Vor- Nachteile eingefügt
User-Beitrag von Shaymin eingefügt
Bild

Zurück zu „Infos & Guides“