[Anwendung] FlyFF Power UP LVS

Infos, Guides und deine Fragen
Shaymin
Intern

[Anwendung] FlyFF Power UP LVS

Beitragvon Shaymin » 5. Okt 2017, 16:09

*UPDATE 17.11.2017

o ADDED : Vollständige Funktionalität zum Erfassen von Mengenänderungen

o BUGS : Zu neu angelegten Items, welche nicht final abgespeichert wurden können noch keine Lieferscheine angelegt werden
o BUGS : Sowohl "Speichern" als auch "Abbrechen" bei den Lieferscheinen speichern aktuell die Lieferscheine

o PLANED : Mehr Kontrolllogik hinter den Buchungen
o PLANED : Die Möglichkeit für ein Item einen Standard Verkaufs- und Einkaufspreis angeben zu können.
o PLANED : Die Möglichkeit für ein Item eine Mindestmenge angeben zu können, ab wann - bei aktivierter Mengenwarnung - ein Pop-Up Fenster erscheint, welches einen über die Fehlmenge informiert

*UPDATE 13.11.2017*
Spoiler: :
Eine neue Version ist als Zwischenschritt fertig geworden.
Die neue Funktion bietet folgende Änderungen

o ADDED : deutsche und englische Sprachunterstützung, französische kann selbst hinzugefügt werden,
indem ihr Zeilen und Dateigenau die Sätze/Wörter der deutschen/englischen Sprachdateien übersetzt und in ihre entsprechenden
Dateien speichert.

o CHANGE : Benutzerkontensystem vorrübergehend deaktiviert aufgrund von Umstrukturierungen

o BUGFIX : Filter arbeitet nun auf neuem System und unabhängig von Sprachen

o BUGS : In der Detailansicht wird aktuell nur die ID der Zeiteinheit angezeigt, statt der richtigen Zeiteinheit FIXED !
*UPDATE 08.11.2017*
Spoiler: :
Eine neue Version ist als Zwischenschritt fertig geworden.
Die neue Funktion bietet folgende Änderungen

o ADDED : Nutzerkennung, einzelne Module lassen sich nun hinter einem Benutzer/Password verschließen
o ADDED : Kopierfunktion, zum kopieren von 0 - N items auf einmal
o ADDED : Reaktivierfunktion, um gelöschte Items (auch solche, welche gespeichert wurden) über die Programmlaufzeit hinaus wieder herzustellen
o ADDED : Eine Hilfe-Option (teilweise), um den Nutzer bei der richtigen Verwendung dieses Programmes zu unterstützen.

o CHANGE : Umstieg von harter Löschfunktionalität auf logisches Löschen
o CHANGE : Erweiterte Möglichkeit Informationen über die Items abzulegen, wie z.B. Laufzeit
o CHANGE : Items hinzufügen / ändern öffnet nun ein eigenes Fenster, für eine bessere Nutzererfahrung
o CHANGE : Löschfunktion abgeändert um 0 - N Items gleichzeitig löschen zu können und dies nicht für jedes Item einzeln machen zu müssen
o CHANGE : Liste an auswählbaren Effekten erweitert und Umstellung der Namen auf deutsche Sprache
o CHANGE : Eine öffentlich zugängliche Liste für die Itemeffekte wird nun verwendet, statt Hardcodierung
o CHANGE : Verschiedene interne Umstrukturierungen, um die Laufzeiten des Programmes zu beschleunigen
o CHANGE : Verschiedene Vereinfachungen der Bedienung zur verbesserung der Nutzererfahrung
o CHANGE : Die Funktion zum Ändern von Effekten von Items wurde umgestellt um Mehrfacheditierungen durchführen zu können,
ohne zwischenspeichern zu müssen

o PLANED : Implementierung eines Sprachensystems um zwischen deutscher, englischer und französischer Sprache auswählen zu können.
o PLANED : Lieferscheinsystem für Buchhaltungszwecke und Gewinn/Verlustrechnungen
o PLANED : Fertigstellung der Hilfefunktionen
o PLANED : Implementierung der Berichtsfunktion
o PLANED : Implementierung der Buchhaltungs-/Rechnungswesenfunktion
o PLANED : Multi-User-System, bei dem jeder User auf seinem eigenen Datensatz arbeitet (Benutzerkontensteuerung erforderlich) um
z.B. auch das verwenden mehrerer Nutzer gleichzeitig zu ermöglichen

o DISABLED : Aktuell ist die Funktion zum erfassen von Mengen(änderungen) bei Items gesperrt, da diese Funktionalität in die Buchhaltungs-/Rechnungswesenfunktion verschoben wurde

o BUGS : Aktuell sollte die benutzerkennung nur dann verwendet werden, wenn ihr bereits einen Benutzer angelegt habt, da sie euch sonst aussperrt.
Workaround: Löscht die Datei /FIC/users/users.flyff
Dateianhänge
FIC.zip
Alte Version 1
(2.08 MiB) 43-mal heruntergeladen
FICv2.zip
Alte Version 2
(2.1 MiB) 25-mal heruntergeladen
FICv3.zip
Alte Version 3
(2.12 MiB) 30-mal heruntergeladen
FICv4.zip
Neue Version 4
(2.13 MiB) 59-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Shaymin am 17. Nov 2017, 17:06, insgesamt 17-mal geändert.
Pupsvogel

Re: [Anwendung] FlyFF Power UP LVS

Beitragvon Pupsvogel » 5. Okt 2017, 16:15

coming* :)
Was ich bisher ausprobiert habe sieht sehr gut aus!
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 5. Okt 2017, 18:02

So... Bedienungsanleitung/Leitfaden hinzugefügt.
Um die Rechtschreibfehler und Lesbarkeit wird sich später gekümmert.
Viel Spaß mit dem Programm
/grinsen
reghimself

Beitragvon reghimself » 5. Okt 2017, 18:35

Denkst du dran, dass es viele Eggs doppelt gibt? Hab nur flüchtig reingeschaut und nur 1x Pink Egg unter prozentualer ATK gefunden, falls ich mich irre, entschuldige ich mich im Voraus!

Gute Arbeit Shaymin, danke!
reformed

Discord: Sahir#8751
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 5. Okt 2017, 19:01

Denkst du dran, dass es viele Eggs doppelt gibt? Hab nur flüchtig reingeschaut und nur 1x Pink Egg unter prozentualer ATK gefunden, falls ich mich irre, entschuldige ich mich im Voraus!

Gute Arbeit Shaymin, danke!
Liegt daran, dass das andere Pink Egg einen Kritischer Schaden +5% Effekt hat und entsprechend vom Filter ignoriert wird :)
Ansonsten bleibt zu sagen, dass alle 2014er Bezeichnungen dieses jahr in 2017 geändert wurden, selbst jene welche 2014 hat (rename),
entsprechend ist ein erneutes Eintragen von [Color] Egg 2017 nicht notwenig, da man einfach seine 2017er unter den 2014er Einträgen halten kann.

Ansonsten kannst du alles was du benötigst oder zusätzlich eingetragen haben willst auch selbst als Item erstellen, im Leitfaden habe ich beschrieben, wie dies zutun ist

/grinsen
reghimself

Beitragvon reghimself » 5. Okt 2017, 19:25

Richtig, aber man kann die 2014er und die 2017er gleichzeitig nutzen und diese sind auch nicht in deinem Stack, so habe ich z.B. 40 Pink Eggs 2017, weiß aber, dass es 2014er sind und 60 2017er, die quasi beide 5% ATK geben aber unabhängig voneinander :o Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden :D

Edit: aber ja, man kann sich die in der Liste einfach erstellen :)
reformed

Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 5. Okt 2017, 20:22

Okay, das ist wirklich großer Mist, dass sie die 14er in 17er umbenannt haben, gleichzeitig aber nicht dasselbe item sind sondern 2 verschiedene und sogar parallel aktivierbar...

Na dann muss ich meine pvp Eggs wenigstens nicht zu lowpreisen verkaufen, denn von denen (ehemals 14) gibts ja nicht so viele.
Problem wird nur wie man die Dinger unterscheidet...

Aber ja, da es zum erstellen der mitgelieferten Liste die 17er Eggs nicht gab sind sie natürlich nicht enthalten, und da die 14er in 17er umbenannt wurden
sah ich auch keinen Grund sie extra aufzunehmen. Es wäre also sinnvoll, dass jeder der seine 17er von ehemals 14ern trennen will sich diese nochmal separat anlegt.
reghimself

Beitragvon reghimself » 5. Okt 2017, 21:22

So macht es auch jeder, der so ein Lager hat, ich zum Beispiel hab die 2014er Eggs in dem Bag während die 2017er im anderen Bag liegen. :)

Ansonsten muss man es testen, welche alt sind und welche neu..
reformed

Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 5. Okt 2017, 23:01

Im Moment bin ich noch dabei das Programm nach Java zu portieren und zu optimieren.
Wenn es fertig ist, kommt noch weitere Funktionalität hinzu, welch vorallem für Ankaufe/Verkauf sehr nützlich ist.

Ich will ein Lieferscheinsystem einbauen. Heißt, man hält nicht nur fest wieviele Items man von was hat, sondern auch
wann man diese Items gekauft hat und und wieviele davon und zu welchem Preis.
Später kann man auch noch festhalten für welchen Preis die Items verkauft wurden
und dann regelt das Programm automatisch eine Gewinn/Verlustrechnung.
Weil ganz ehrlich, wenn man heute Items kauft und nach 6 Monaten verkauft weiß man doch nichtmehr für wieviel man sie eingekauft hat.

Auch sollt das Programm automatisch Beschaffungsvorschläge beim Modulstart aufpopen lassen, falls der Vorrat an Items unter eine selbst eingestellte
Untergrenze fallen. Auch wird es am Ende einen Berichtsbutton geben, welcher einem einen vollständigen Lagerbericht gibt inklusive Angaben zu gebundenem Kapital und wie lange die Items schon vorliegen um herauszufinden was Ladenhüter sind und was nicht.

Dies kann allerdings noch gut ein halbes Jahr dauern bis die erste Version vorhanden ist.
reghimself

Beitragvon reghimself » 6. Okt 2017, 00:22

Tolle Ziele, großartige Arbeit, weiter so :)
reformed

Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 8. Nov 2017, 20:35

*Update*

Verbesserungen, Bugreports und Ideen sind herzlich Willkommen
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 13. Nov 2017, 21:17

*Update*

Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 17. Nov 2017, 13:21

*Update*

Pupsvogel

Beitragvon Pupsvogel » 23. Mär 2018, 23:59

pokerevent.png
Konare

Beitragvon Konare » 28. Mär 2018, 02:28

Hast Peas vergessen bei Alle Statuswerte aber kp unnötiges 0815 tool eig xd
Sehe Hoffnung am Horizont verziehen, wie ein fahrender Zug. -Motrip
https://www.youtube.com/c/konaredevos

http://www.directupload.net/file/d/5045 ... sz_jpg.htm
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 29. Mär 2018, 02:09

Hast Peas vergessen bei Alle Statuswerte aber kp unnötiges 0815 tool eig xd
Ist auch schon lange nicht mehr die aktuellste Version (in der alle Power Ups enthalten sind) online von daher...
Ansonsten ist der zweite Teil deines posts nicht gerade hilfreich und zielt auch nur darauf ab die von mir erbrachte Arbeit schlecht zu machen.
Konare

Beitragvon Konare » 29. Mär 2018, 09:58

Ansonsten ist der zweite Teil deines posts nicht gerade hilfreich und zielt auch nur darauf ab die von mir erbrachte Arbeit schlecht zu machen.
/traurig ?

Es ist nunmal ein unterschied ob man Arbeit in etwas steckt was wirklich sinnvoll ist oder was nunmal niemand braucht und ich tendiere da nunmal zum zweiten~

Das Item Peas ist halt glaub so Alt dass man es kaum noch findet daher wüsste nicht dass es neu ist.
Sehe Hoffnung am Horizont verziehen, wie ein fahrender Zug. -Motrip
https://www.youtube.com/c/konaredevos

http://www.directupload.net/file/d/5045 ... sz_jpg.htm
Haux
Intern

Beitragvon Haux » 29. Mär 2018, 10:48

/traurig ?

Es ist nunmal ein unterschied ob man Arbeit in etwas steckt was wirklich sinnvoll ist oder was nunmal niemand braucht und ich tendiere da nunmal zum zweiten~

unnötiger Junge. Lads dir einfach nicht runter!
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 29. Mär 2018, 12:08

Es gibt doch scheinbar ein paar Leute die es sinnvoll finden und es deswegen auch nutzen. Du selbst wirst ja nicht dazu gezwungen es zu mögen oder? Also bleibt doch bitte mal beim Thema und bei konstruktiver Kritik.
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore

Zurück zu „Infos & Guides“