Einiges an Fragen

Infos, Guides und deine Fragen
Roli56

Einiges an Fragen

Beitragvon Roli56 » 21. Sep 2017, 12:12

Hallo!

Nach längerer Pause von Flyff (angefangen mit v7 und aufgehört mit v? ^^) und da ich es vor kurzen wider mal angezockt habe, hätte ich einige Fragen an euch.

1. Levelt man immer noch so wie "früher" ? Also anfengen in Flaris, SM, Darkoon und dann auf Azria? Oder gibts da schon etwas neues und Effektiveres?
Also Party suchen und Leecher hinten dran der nicht mehr als 19Lv unter einem ist, ist klar, oder? /omg

2. Zurzeit möchte ich meinen Blade hochziehen (Lv 83 /verlegen ), welches Eq wäre vom Vorteil?
Zur Zeit noch von früher Rescorn+6, Vigor´s, Demos und Historic Axe´s. (wie "früher" eben :D)

3. Macht man immer noch die Sammelquests?

4. Bekomme jz. bei den Mutant Augus 0.03-0.04% ist das normal?

5. Wie stattet man den Blade heutzutage? Pure Str?

Jetzt schon mal sorry für die Noob Fragen, aber ich wüsste nicht wo ich das sonst nachlesen oder so könnte /müde

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon für jede einzelne Antwort /lachen
Kiryi
Komplett behindatZ
Re: Einiges an Fragen

Beitragvon Kiryi » 21. Sep 2017, 14:41

1. Es gibt die Koralleninsel. Mobs beginnen bei 43. Kann man machen, ist aber nit so sehr nötig. In dem Levelbereich geht auch gut SM/Darkon. Dann Azria. Die Azria Tickets sind im Vergleich auch günstig, also fast Pflicht. Anschließend Rartesia und dann Dark Rartesia. Das ist der übliche Weg, d.h. abgesehen vom Start leider nur Premium Gebiete.
Wenn der Leech gelvlt werden soll, dann max 19 Lvl unter dir. Wenn du aber die größtmögliche Exp haben willst, dann mehr als 19 Lvl unter dir. Die meisten nehmen einfach ein 1er Vaggy.

2. Luzaka oder Queen Äxte wäre zu empfehlen. Sind in etwa wie LGAs und das schon auf Level 75 bzw 80. Dazu auch direkt Ulti. Kostet halt bisschen was, aber lohnt sich echt. Viele leveln mit Luzaka sogar bis Hero und steigen dann erst auf Anc um. Grundsätzlich sind aber höhere Greens besser. Es unterscheidet sich immer nur der 4. Effekt, der meist zu vernachlässigen ist. Der Rest steigt einfach an. Stärker als Greens sind natürlich die Purples wie besagte Luz/Queen. Also wenn du dir keine Luz/Queen leisten kannst, behalte die His und schau mit 90 vllt nach Angel. Die sollten billig sein, aber wie gesagt lohnt es sich auf die Purples zu sparen.
Beim Blade kann man theoretisch ein gut erwecktes Vaggy nehmen. Die sind mittlerweile aber auch echt teuer geworden. Teilweise findet man billigere Daysts, was sich ab 90 natürlich auch anbieten würde. Wichtig ist: Egal wie gut Vaggy Teile erweckt sind, ist es nur +3, wird dir ziemlich die Hitrate fehlen. Da würde ich mich dann lieber eben zB nach einem Dayst +8 umschauen, was halt weniger CritDmg hat.

3. Wie man möchte. Die meisten werfen Ultras an und lvln einfach, aber wenn du keine Ultras hast, dann kann es schon Sinn machen bzw. auch gerade wenn du eher schlechtes Equip hast und dann halt nochmal langsamer lvlst. Also kurz: Je nach Level-Geschwindigkeit helfen die Quests oder sie halten auf.

4. Weiß ich nicht auswendig, aber wüsste nicht wieso es nicht normal sein sollte.

5. Die meisten gehen Pur Str, da du ATKSPD und Critrate heutzutage deutlich einfacher kriegt.
Flameheart
Doofi der Woche

Re: Einiges an Fragen

Beitragvon Flameheart » 21. Sep 2017, 15:24

Ich füg mal einfach noch ein bisschen hinzu.. :3

zu 2.: Wie ist denn dein +6er Rescorn? +6 ist in Sachen Hitrate nämlich erstmal gar nicht so verkehrt (+20%), wenn du sonst nichts anderes hast und das Rescorn finde ich persönlich auch für den Anfang immer gut, da es ein bisschen HP und AtkSpeed gibt. Solange du irgendwie anderweitig auf 100% AtkSpeed kommst, würde ich auch definitiv empfehlen das 4. Rescornteil gegen ein beliebilges Vaggy-Teil auszutauschen mit Awas die dir grade fehlen, also zB Gaunts mit mehr Critrate oder Boots mit CD (+6 lässt sich ja auch noch verhältnismäßig "günstig" uppen). Und dann mit 90 eben doch eher auf das Dayst wechseln, wenn du gerade keine 100% Critrate hast oder es eben ein günstiges +8er gibt. Ansonsten wie Ki schon sagte: Es gibt einfach kein Non-Plus-Ultra Set für den Blade. Im Endeffekt kannst du dich zwischen gut erwecktem Vaggy, Blain, Nox oder sogar Vagrantus/Rescorn/Dayst + 1 Vaggyteil entscheiden, je nachdem was dir an Effekten lieber ist, bzw. je nachdem was es grad auf dem Markt so gibt.
In puncto Waffen sind natürlich immer 2 Äxte Dmg-mäßig deutlich stärker als Schwerter, jedoch sind Schwerter meist günstiger und geben dafür etwas mehr AtkSpeed. Für den Anfang also auch nicht ganz so schlimm, wenn du nur eine Axt und ein Schwert kaufst, jedoch würde ich auch hier dringend zu Luzaka's oder Queen raten, weils schon ziemlich abgeht im Vergleich zu den alten "Gig-Waffen" wie His oder Angels.

zu 3.: Klar, es gibt Leute die entsprechendes EQ haben und dementsprechend direkt zu den höchsten Mobs gehen, die sie irgendwie noch hauen können. Dann sind Sammelquests definitiv eher störend. Wenn du aber grad eh bei den passenden Mobs levelst und auch lange genug, würde ich an deiner Stelle alles an Questies aufheben & abgeben was geht. Im höheren Levelbereich muss man jedoch echt schauen, inwiefern die 20% auf passendem Level pro Quest da noch Zeit rausschlagen, grad da ja nun weniger in Darkon3 gelevelt wird.
Für neue Chars würde ich jedoch auf jeden Fall (fernab von Sammelquests) die Questreihe von Reonan in Ostflaris empfehlen, da diese gut Exp, Anfänger-EQ und Penya gibt. Falls du nicht grad davonlevelst sind auch die SM-Sammelquests immer noch eine gute Sache, da diese deutlich mehr als 20% geben.

zu 4.: Hab ich auch keinen Vergleich. Auf jeden Fall klingen 8 Level Abstand zu diesen eher noch viel für deine EQ-Verhältnisse, so dass das vielleicht im Endeffekt über Zeit einfach weniger bringt als normale Augus. ;D Aber an sich klingt 0.03 % nicht wenig.. :D
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore

Zurück zu „Infos & Guides“