Einiges an Fragen

Infos, Guides und deine Fragen
Duky

Re: Einiges an Fragen

Beitragvon Duky » 30. Jun 2017, 10:54

Ich habe heute von einem anderen Spieler die Aussage gehört, dass man schon bei 7 Partymitgliedern volle EXP erhält und somit ein 8er garnicht
nicht mehr nötig ist, kann das jemand bestätigen?
AtizZ

Beitragvon AtizZ » 30. Jun 2017, 11:18

Das habe ich auch schoneinmal gehört - es aber nie ausprobiert - gefühlt bekommt man bei 8 mehr - aber vielleicht auch wirklich nur gefühlt :-)
/omg
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 30. Jun 2017, 11:53

Ich meine es stimmt, beweisen kann ich das aber auch nicht, da ich meist eh in ner 8mann Party für vollen linkdmg bin. :S vlt bei Gelegenheit mal ^-^
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Faia
Intern

Beitragvon Faia » 30. Jun 2017, 13:05

Kann ich nicht bestätigen, ich hab bei 8 Mann mehr EXP bekommen (ca. 6%) als bei 7.
Bild
Duky

Beitragvon Duky » 30. Jun 2017, 20:15

Okay , vielen Dank für die zahlreichen Antworten, mal wieder /lachen
Duky

Beitragvon Duky » 3. Nov 2017, 20:12

Nabend Leute,
mir sind wieder einige Dinge eingefallen die ich noch nicht beantworten kann.

Wenn man in einem kleinen Gildenhaus ein permanentes Möbelstück besitze und vergesse die Miete zu zahlen, ist es dann weg, oder ist es immernoch drin
wenn ich wieder für das Gildenhaus bezahle?

Und wenn einmal ein Möbelstück im Gildenhaus steht, ist es dann an die Gilde gebunden, oder kann man es noch daraus entfernen und theoretisch in ein anderes Gildenhaus einer anderen Gilde platzieren?
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 3. Nov 2017, 20:14

Die Möbel sind an die Gilde gebunden, nicht an das Haus. D.h. du kannst sie bei Neukauf auch wieder aufstellen.
Duky

Beitragvon Duky » 3. Nov 2017, 20:25

Okay danke für die sehr schnelle Antwort! /omg

Kannst du mir auch das Phänomen mit dem Gildenleveln erklären?
Ich habe vor einigen Monaten mal meine Lagergilde selber mit Penya hochgelevelt und mich an eine Tabelle aus dem Internet gewendet,indem ich die exakten Penyabeträge die darauf standen gespendet habe.
Ging alles einwandfrei bis lvl 14 , musste bis dahin nichtmal 5mio zahlen, aber nun frisst die Gilde viel mehr Penya als auf dieser Tabelle steht und lvlt dennoch nicht mehr hoch. Woran liegt das , und vor allem , wie lvl ich sie gescheit weiter hoch?
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 3. Nov 2017, 23:12

Neben den Penya braucht die Gilde noch Exp. Exp erhält sie indem du Questis spendest. Je höher die Mobs, die die Questis droppen, desto mehr Exp gibt es.
Duky

Beitragvon Duky » 29. Nov 2017, 15:12

Ich reaktiviere mal diesen Thread wieder da ich wieder einige Fragen habe /grinsen

1. Warum ist die Kombination bei Slayern von Main hand Behe Axe und Second Hand Anci Axe so beliebt? In Flyff Videos sehe ich diese Kombi recht häufig, auch bei Ban ist dies zu erkennen, obwohl er sogar 2 Anci Axes und und 1 Behe komplett geupgradet hat.

2. Wieviel % an Damage macht eigentlich so eine Stufe vom Elementupgrade aus? Ich möchte bis Hero bei den Gorgoths im Tower lvln und möchte gerne wissen, ob es sich sich lohnt vllt 2-3mrd ins Element zu investieren, wenn es denn spürbar den Schaden erhöht.
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 29. Nov 2017, 15:55

Ich vergesse leider den ganzen Formelkram immer wieder, kann aber zu 1. zumindest mal grad wiedergeben, an was ich mich zu erinnern glaube. :p

Behewaffen an sich haben einen großen Nachteil, nämlich dass Baruna Waffen nicht gesockelt werden können und Ulti auch nicht existiert. Soweit wäre es korrekt zu denken, dass eine Behewaffe zu uppen nichts bringt. ..Wenn da nicht der prozentuale Attackbonus bei Waffenupgrades wäre. Da Behewaffen das übliche +10 Upgrade um einiges übersteigen, erhälst du zumindest mit einer hohen Behe Axt einen deutlichen Attack-Push. (Konkrete Werte ergänzen und korrigieren erlaubt ;P). Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass dieser Vorteil erst bei generell viel Dmg/Atk existiert.

Grundsätzlich sollte eine Behe Axt also bei sonst auch gutem Equip mehr Atk geben als die (Ulti-)Sockel der Anci, sofern sie denn +20 ist. (eventuell geht auch etwas weniger geuppt, aber dafür will ich meine Hand grad nicht ins Feuer legen, da ich die Atk-Boni ja nicht kenne xD)
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Duky

Beitragvon Duky » 29. Nov 2017, 16:12

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab schon mal gesehen, dass eine Behe Axt bis zu 1200 Atk geben kann, und meine mich grade zu erinnern, dass Behe Waffen einen höhren Atk-Multiplier pro Str haben als konventionelle Ultiwaffen. Aber warum nutzt dann nicht JEDER 1x Behe und 1x Anci Axt? Warum nutzen Leute wie Ban auch mal 2 Anci Axes? Ich sehe da irgendwie keinen Sinn mehr 2x Anci Axes hochzuziehen /skeptisch
Flameheart, ich meine du nutzt doch auch 2x Anci kann das sein?
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 29. Nov 2017, 16:27

Ulti Waffen geben 24% UpgradeBonus. Behe +20 gibt 54%. Verbunden mit der zusätzlich deutlich höheren WeaponAtk der Behe, ist dein Atk Wert üblicherweise deutlich höher als mit einer Anc. Du verlierst aber auch CritDmg der Sockel. Das ganze Thema ist bis heute stark umstritten und auch einer der Gründe wieso es manche so handhaben und manche so. Auch ich kann und werde dir nun nicht sagen was besser ist. Da fließen viele Faktoren mit ein. Man müsste theoretisch den Punkt rausfinden an dem sich die Atk mehr auswirkt als der CritDmg der Fire Sockel. Das müsste man dann noch für Behe+20/19/18/17/...berechnen. Dann gibts ja noch den BleedDmg und so...

Ein weiterer Grund ist PvP. Da ist eine Behe ziemlich useless. Deshalb nehmen manche 2x Anc und aus Kostengründen nicht noch eine dritte Axt. Auch spielt sicher die Verfügbarkeit auf dem Markt eine Rolle.

Beim Ele enthalte ich mich. (°_~) Das ist random shit! bzw vermutlich teilweise verbuggt. Haben da kuriose Sachen erlebt.
- Sehr alte Gerüchte besagten 2% pro Stufe.
- Neuere Gerüchte sagen 30% bei +20 richtiges Ele.
- Ich sag dir du machst mit +3 Wind weniger Schaden an Desmo als ohne Ele. Ach...an den Mobs aber nicht...flyff...
Duky

Beitragvon Duky » 29. Nov 2017, 16:49

Okay jetzt ist mir das mit den Äxten mal klarer geworden, danke für die Erkenntnis.

Die Elementgeschichte klingt recht verwirrend wenn ich das mal so sagen darf /verwirrt /verwirrt
Pimkin

Beitragvon Pimkin » 29. Nov 2017, 17:44

Jo bei den Elementen ist einiges nicht so grün...aber bei normalen mobs (welche ein Element haben) hast du schon mehr dmg wenn du das richtige Element benutzt, zumindest, konnte ich das bisher immer erleben. Wie viel das genau ist kann ich dir zwar aus dem stehgreif net sagen, aber lohnt eig schon...vor allem weils cool aussieht *_*
Pastlylove

Beitragvon Pastlylove » 29. Nov 2017, 18:00

o Barunawaffen haben einen deutlichen Raw ATK vorteil gegenüber normalen Ultimates, da der ATKbonus, welchen ihr durch die Waffe bekommt, der Summe des angezeigen Min und Max Wertes entspricht

o Anders als Ultimatewaffen - welche einen refineFactor von x1,24 haben - liegt dieser bei +20er Barunawaffen bei x1,54
Hierbei ist anzumerken, dass der refineFactor auf jegliche varriable ATK draufmultipliziert wird.

So bekommt ihr mit einer +0 NpC waffe als 1H-Axt Nutzer standardmäßig 5,5 ATK pro STR
Mit einer Ultimatewaffe bzw. einer nicht-Ultimate aber +10 Waffe bekommt ihr 5,5 ATK pro STR x 1,24 = 6,82 ATK
Solltet ihr eine Barunawaffe +20 tragen wäre der Faktor 1,54 -> 5,5 x 1,54 = 8,47 ATK pro STR

das gleiche gilt auch für alle Angriffskraft erhöhenden Eigenbuffs (außer die des Crackshooters und Slayers), sowie allen Zusätzlicher Schaden effekten durch Schmuck (z.B. der "Der Eine" Ring)

Hatte mal Shaymin zu meinem Baruna-Thread ergänzt. (Copy+Paste)
Bild
Duky

Beitragvon Duky » 10. Jan 2018, 18:15

Eine weitere Frage von mir und mal wieder hauche ich diesem Thread neues Leben ein /lecker /zwinker

Meine Frage ist: Ich bin aktuell 121 Jester mit einem Set + 9 , 8 , 9 , 9 und besitze 16,5mrd.
Soll ich lieber auf eine bestimmte SProtects sparen, um mein Set +10 zu uppen(wenn ja, wieviele?), oder sollte ich lieber
versuchen mit meinem Equip auf Harlequin zu leveln um den 30% Hitrate Buff zu erhalten ( Bei +10 würde ich nur 15% Hitrate draufbekommen)
und mein Geld in andere Dinge investieren? /skeptisch
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 10. Jan 2018, 20:29

Eine weitere Frage von mir und mal wieder hauche ich diesem Thread neues Leben ein /lecker /zwinker

Meine Frage ist: Ich bin aktuell 121 Jester mit einem Set + 9 , 8 , 9 , 9 und besitze 16,5mrd.
Soll ich lieber auf eine bestimmte SProtects sparen, um mein Set +10 zu uppen(wenn ja, wieviele?), oder sollte ich lieber
versuchen mit meinem Equip auf Harlequin zu leveln um den 30% Hitrate Buff zu erhalten ( Bei +10 würde ich nur 15% Hitrate draufbekommen)
und mein Geld in andere Dinge investieren? /skeptisch
Kommt drauf an ob du planst das EQ bis zum Lebensende deines Jesters zu verwenden.
Wenn ja . heißt keine chance das du es verkaufen willst - dann erstmal +10 machen, du wirst es dann ja eh müssen.
Falls nein, dann versuche lieber ein besseres, bereits +10 habendes, Set zu bekommen.
Alternativ zum neuen Set kannst du auch erstmal versuchen dir deine Endgamewaffe zu besorgen.
Duky

Beitragvon Duky » 15. Feb 2018, 20:46

Weitere Frage, weil im Rekordbuch Thread eine kleine Diskussion entbrannt ist:
Sind Earth S Cards im Vergleich zu anderen Cards wirklich schwieriger zu bekommen? Sollten sie nicht so häufig wie Fire S und andere auftreten?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass viel weniger Earth S Karten rauskommen als andere beim uptraden? Macht doch irgendwie keinen Sinn. /traurig
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 15. Feb 2018, 22:09

huch? die Diskussion kam doch gar nicht auf. Es geht einfach nur darum, dass es schwer ist 200 S Cards aufzutreiben und man für das Umwandeln zu R halt auch mal über 100+ trys braucht. Hab selber noch nich 1 try gemacht und gibt ja auch Leute die auch da mal wieder lucken, aber haben schon genug von 100+ fails berichtet.

Zurück zu „Infos & Guides“