Einiges an Fragen

Infos, Guides und deine Fragen
Duky

Einiges an Fragen

Beitragvon Duky » 13. Mai 2017, 15:59

Hallo Stepzcommunity,
ich habe einige Fragen und sehe hier eine höhere Wahrscheinlichkeit ,dass sie beantwortet werden als im öffentlichen Flyff Forum.

1. Wieviel ist ein Der eine Ring 2015 +9 Wert auf Devos?

2. Wie teuer ist ein LSD 6/6 (M) (Devos)?

3. Ein kleines Gildenhaus kann erst dann erworben werden, wenn 12 Mitglieder darin sind. Was geschieht, wenn ich 12 Mitglieder habe, es erwerbe,
aber danach die Mitgliederanzahl unter 12 fällt?

Ich würde mich über Antworten freuen /strahlen
Mfg Duky
Kiryi
Komplett behindatZ
Re: Einiges an Fragen

Beitragvon Kiryi » 13. Mai 2017, 17:02

1. Ich hab keine Ahnung.
2. Würde sagen um die 30mrd. Fashion Set 6-9mrd, Cloak 12-15mrd, Mask 8-10mrd. Korrigiert mich, wenn ihr es besser wisst.
3. Nichts. ^_^ Es ist Voraussetzung zum Kauf, aber wenn du es hast, dann ist nur wichtig, dass du die Miete zahlst.
reghimself

Beitragvon reghimself » 13. Mai 2017, 17:10

1. 15-20 mrd
2. Joa 28-32 Mrd
reformed

Discord: Sahir#8751
Duky

Beitragvon Duky » 13. Mai 2017, 17:37

Okay, vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten /lachen
Duky

Beitragvon Duky » 14. Mai 2017, 23:06

Push

Ich habe eine weitere Frage:

Das Soul Diamond Schmuckset ( Defenders im englischen ) hat laut Webzen Wiki HP und MP Recovery +500 bei 4 Teilen. Wie genau soll ich mir den Effekt vorstellen? Erhalte ich permament schnellere HP und MP Regeneration, auch, was mir wichtig wäre, im Kampf während ich Aoe?
reghimself

Beitragvon reghimself » 14. Mai 2017, 23:13

Hey Duky,

Ich kenn das Soul Diamond Set leider nicht (noch nie gebraucht), allerdings empfehle ich das Soul Ruby Set aufgrund der 20% HP Rate und der Schadensreflektion als Setbonus. :)
reformed

Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 15. Mai 2017, 00:59

Die Effekte des Soul Dia Sets sind nach meinem Stand bis heute umstritten. Die Immunität soll angeblich auch gegen Stun etc. wirken, aber keine Ahnung was da stimmt. Manche sagen auch, dass tatsächlich alle 3 Effekte verbuggt sind und das Set absolut gar nichts bringt, aber das ist auch nicht bestätigt.
Yotashi

Beitragvon Yotashi » 15. Mai 2017, 05:08

Moin^^

Zur MP/HP-Reg: Gemeint ist damit, dass sich die HP/MP, wenn du nicht im Kampf-Modus bist, um 500 schneller auffüllen. Du bakommst beim healen mit einem RM z.B. also nicht als Bsp 25 MP pro alle 3 Sekunden, sondern 525 MP.
Sobald du mit einem RM aber HCst, regenerieren sich die MP nicht mehr automatisch und der Effekt wirkt nicht mehr.
Gleiches gilt für HP ;)

(Und reg: Das Soul Dia ist bei nem pur INT RM beim aoen z.B. ziemlich gut wenns geuppt ist ;) )
Duky

Beitragvon Duky » 15. Mai 2017, 13:38

Aha , okay , wieder vielen Dank für die Einblicke!

Yotashi , beziehst du dich beim Pur INT Aoe Rm jetzt auf die MP Regeneration, oder ist auch der HP recovery Effekt hilfreich?
Yotashi

Beitragvon Yotashi » 15. Mai 2017, 14:56

Das war als Vergleich zum Ruby gedacht. Da bringt das geuppte Diamond Set mehr als ein Ruby Set.

Und beim leveln sind die effekte für die Tonne mMn, außer du willst nach jedem aoe Stunden stehenbleiben, um irgendeine Recovery zu haben.
Ein pur INT RM hat eigentlich genug MP, um zu leveln, selbst auf Soul Dia Set und STA Stick.
Duky

Beitragvon Duky » 15. Mai 2017, 23:38

Hm alles klar, also die Moral von der Geschichte: Das Soul Diamond Set ist ziemlich nutzlos /skeptisch
reghimself

Beitragvon reghimself » 16. Mai 2017, 05:36

Hm alles klar, also die Moral von der Geschichte: Das Soul Diamond Set ist ziemlich nutzlos /skeptisch

Laut Yotashi ist es geuppt wohl doch gut. Wie gesagt kann ich das nicht so gut bewerten, da ich das Set total **** finde :)
reformed

Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 16. Mai 2017, 14:58

Aber in seinem zweiten Post sagt er selbst es sei Mist, also ich kann ihm nicht ganz folgen. xD
Yotashi

Beitragvon Yotashi » 16. Mai 2017, 18:28

Ich versuche mal Klarheit reinzubringen.

Ich finde das Set je nach Situation gut. Den zusätzlichen Effekt(den meinte ich :D ) aber nicht zwingend.
Bei einem pur INT RM z.B., der AoE levelt ist ein geupptes Dia Set mMn besser, da es 1) mehr HP gibt als das Ruby und 2) ein AoE RM, so wie ich ihn gespielt habe - was HnR war mit Merkaba - von dem Effekt profitiert, da die Reg perm da ist, wenn man nicht angehittet wird. So hat man immer genug MP, was eig pur INT sowieso sein sollte, aber die HP füllen auch schneller auf.

Bei einem Stand AoE Char ist das Set zwar von den HP her vllt besser als ein Ruby, aber da würde ich aus Kostengründen eher normale Stams nehmen, da der Stand AoEler von der Regeneration nichts hat.

Ich hoffe das hat jetzt Sinn gemacht. Und lasst mich, ich hab zuviel Lösemittel geschnüffelt :>
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 16. Mai 2017, 18:48

Ja, das macht Sinn, aber von einem HnR RM halte ich nun auch nicht viel, zumal ich dann wohl eher zusätzlichen Dmg bevorzugen würde.
Yotashi

Beitragvon Yotashi » 16. Mai 2017, 22:15

Ich hätte zu der Zeit nur das Dia oder ein Sapp zur Verfügung.
Und soviel macht ein cleane Ruby, was ich mir hätte leihen müssen, nun auch net aus an schaden
Duky

Beitragvon Duky » 21. Jun 2017, 01:08

Mir sind wieder 2 Dinge aufgefallen, zu denen ich gerne eure professionelle Meinung hören würde /hilfe

1. Warum verwenden Arcanisten Der Andere Ringe anstatt der Eine Ringe? Ich weiß, dass die prozentuelle ATK besser ist als Pure ATK, aber warum
trifft das nur beim Arcanisten zu?

2. Ich spiele einen Lvl 65er Pur STA Aoe Knight mit Der Andere Ringen 2015 (+3 und +8) , sollte ich auf den Knight Selfbuff Rage verzichten um soviel von den DEF zu profitieren wie nur möglich?
(Rage gibt +280 ATK und HP , reduziert aber DEF und Hitrate um -42%)

Ich würde mich wieder über Antworten freuen! /zwinker
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 21. Jun 2017, 06:21

Das liegt daran, dass Skills ihre eigenen Formeln haben. Bei Windfield ist zB der Eine Ring besser, weil dort AddDmg mehr einfließt. Bei Thunderbolts (Arca) sind aber halt die %Atk entscheidender. Gleiches war beim Mentalisten festzustellen. Rake ist mit dem Anderen stärker, jedoch Spirit Bomb mit der Eine. Da man als Psy leider weiterhin auf Bomb angewiesen ist, bleibt man bei dem Einen. Andere Klassen haben wieder andere Skillformeln oder nutzen ihre Skills halt einfach nicht. Für CritSpamer, was die meisten anderen sind, ist halt generell der Eine besser. So bleibt in erster Linie der Arca als Andere-Ring-Nutzer.

Bei normalen Hits wird die Atk hinzugezogen. Für diese wird AddDmg dazu addiert - der Faktor(Atk%) wird multipliziert.

Mit Faktor(Atk%) meine ich einfach: (100 + Atk%) / 100. Also 30% Atk sind dann zB 1,3.

Also auf das wesentliche runtergebrochen hast du dann folgendes: (GrundAtk + AddDmg) * Faktor(Atk%)
Wenn du jetzt 1000 GrundAtk hast, hast du mit 2x Der Eine +20 dann 2800 Atk - mit 2x Der Andere 2015 +20 hast du nur 1300.
Wenn du jetzt aber 10.000 GrundAtk hast, hast du mit 2x dem Einen dann 11.800 - mit 2x dem Anderen hast du aber jetzt 13.000.

Die Skillformeln sind je nach Skill ganz unterschiedlich aufgebaut. Dort kann es dann eben sein, dass der Dmg am Ende durch der Eine mehr beeinflusst wird als durch der Andere oder eben andersrum.

Ein erfundenes Beispiel...wer weiter interessiert ist:
Spoiler: Beispiel:
Formel Skill 1: (10000 + AddDmg) * Faktor(Atk%)
Formel Skill 2: 5000 * Faktor(Atk%) + AddDmg

Nun sagen wir du hast ohne Ringe bereits einen Bonus von 1200 AddDmg und 70% Atk.
2x Der Eine +20 gibt +1800 AddDmg
2x Der Andere 2015 gibt +30% Atk

Rechnen wir also jeweils mit den unterschiedlichen Ringen...

Dmg Skill 1 mit der Eine: 22.100
Dmg Skill 1 mit der Andere: 22.400

Dmg Skill 2 mit der Eine: 11.500
Dmg Skill 2 mit der Andere: 11.200

So, du siehst, bei Skill 1 ist der Andere besser, bei Skill 2 aber der Eine. Die Faktoren fließen eben zu unterschiedlichen Gewichtungen ein. Es ist aber auch nicht gegeben, dass dies bei jedem Equip/build gleich ist. Siehe dazu oben.

Die echten Formeln sind komplizierter, aber ich denke es ist erkennbar, wieso mal das eine besser ist und mal das andere.
Zu 2. lasse ich mal jemand anderen antworten. Knight ist nicht mein Ding.
AtizZ

Beitragvon AtizZ » 21. Jun 2017, 08:17

2. Ich spiele einen Lvl 65er Pur STA Aoe Knight mit Der Andere Ringen 2015 (+3 und +8) , sollte ich auf den Knight Selfbuff Rage verzichten um soviel von den DEF zu profitieren wie nur möglich?
(Rage gibt +280 ATK und HP , reduziert aber DEF und Hitrate um -42
Ob du es nutzt oder nicht liegt alleine an dir...
Ich habe es bis 151 kein einziges mal genutzt, Def wird zwar nur um 42 Punkte reduziert (nicht %)
Aber 280 ATK und HP sind ab einem Gewissen Equipstand zu vernachlässigen.
Dadurch das du als Templar und Knight sowieso recht viele Selfbuffs hast musst du am Ende sowieso zuschauen welche Sinnvoll sind und welche nicht.

Prinzipiell würde ich es aber nutzen, gerade wenn das Equip nicht so Bolle ist... 42 DEF merkst du kaum, 280 Schaden hingegen schon!
/omg
Duky

Beitragvon Duky » 21. Jun 2017, 10:51

Danke Kiryi, deine Veranschaulichung hat mir das gut deutlich gemacht!

Zu AtizZ, ich habe vorhin nochmal Rage verwendet, auch wenn bei DEF -42% steht , sind es tatsächlich nur 42 DEF, das wusste ich nicht. Ich werde Rage
für dieses Lvl was mein Knight besitzt auf jeden Fall darauf zurückgreifen.

Wieder vielen Dank für eure ausführlichen Antworten /lachen

Zurück zu „Infos & Guides“