Fragen zu Ele/Arca

Infos, Guides und deine Fragen
Schlatzen
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2017, 08:12

Fragen zu Ele/Arca

Beitragvon Schlatzen » 6. Jan 2017, 08:13

Hey Leute wollte mir jetzt am Wochenende mal einen Elementor hochziehen , daher mal ein paar fragen.

1. werde hnr spielen , wie sieht das mit dem Equipment aus ? Also waffe ist ja eigentlich wie bei allen Klassen luzaka bis Master 120 dann acient , aber bei den Sets bin ich mir unsicher .

2. wenn man später seine Waffe Sockeln mit Fusions Bonus 20 water oder liebe auch ein wenig Wind für Speed ?

3. wie sieht es im endgane mit Solo Farmen aus ? Mit meinem Ranger konnte ich viele Dungeons Solo Farmen , ist das mit dem Ele/arca auch möglich ?

4. Schmuck : ich habe 2x der eine , benutzt man die ? Oder Lieber ein Soul set ?

5. wenn ihr noch wichtige Tipps für einen angehenden arca habt immer her damit :)

ich bedanke mich im Voraus :)
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Ele/Arca

Beitragvon Faia » 6. Jan 2017, 10:08

Hey Leute wollte mir jetzt am Wochenende mal einen Elementor hochziehen , daher mal ein paar fragen.

1. werde hnr spielen , wie sieht das mit dem Equipment aus ? Also waffe ist ja eigentlich wie bei allen Klassen luzaka bis Master 120 dann acient , aber bei den Sets bin ich mir unsicher. Bei HNR bieten sich Myuran oder Shurian an, weil beide Cast Time und MP Verbrauch senken. Da du in der Regel nicht gehitted wirst (sollte ja zumindest nicht passieren), ist die Def / HP nicht so wichtig.

2. wenn man später seine Waffe Sockeln mit Fusions Bonus 20 water oder liebe auch ein wenig Wind für Speed? In der Regel Water S. Für Speed gibt's ja Power Ups.

3. wie sieht es im endgane mit Solo Farmen aus ? Mit meinem Ranger konnte ich viele Dungeons Solo Farmen , ist das mit dem Ele/arca auch möglich ? Das kann ich leider nicht beantworten.

4. Schmuck : ich habe 2x der eine , benutzt man die ? Oder Lieber ein Soul set ? Soweit ich weiß, benutzen Arcas "Der Andere" sehr hoch geuppt, wegen dem % Angriff, der Eine bringt nur Schaden, das bringt beim Arca nix.

5. wenn ihr noch wichtige Tipps für einen angehenden arca habt immer her damit :)

ich bedanke mich im Voraus :)
Ich hoffe, das hilft schon mal.. ich hab selbst keinen hohen Ele, aber zwei Freunde von mir und da bekommt man ja einiges mit.
Bild
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3026
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Fragen zu Ele/Arca

Beitragvon Flameheart » 6. Jan 2017, 10:23

(Huch, da war Faia etwas schneller xD)

Hey,
mal vorab: Mein Ele ist nicht mein Mainchar und mit HnR hab ich bisher auch nur sehr wenig Erfahrung, aaber: Ich werd mal versuchen zu helfen. ;)

1.
Also waffe ist ja eigentlich wie bei allen Klassen luzaka bis Master 120 dann acient
Ist an sich keine schlechte Idee, allerdings sind Mage-Waffen meist so günstig, dass du auch einfach immer die nächstbeste nehmen könntest (sprich Queen, Hernes, Royal, bzw. die Masterversionen davon/LC). Was Sets angeht, würde ich als High-End-Set wohl das Nanemvis vorschlagen (15% Cast/20% HP/10 INT). Davor empfiehlt sich wohl ein Teba und später ein Myuran (20% Cast). Wenn du lieber noch HP haben möchtest und -5% Cast verkraften kannst, geht vielleicht auch ein Shurian (15% Cast/ 15% HP). Allerdings birgt das Myuran den großen Vorteil, dass du die Cast schon ab 3 Teilen bekommst, wodurch du ein Teil beliebig durch ein gut erwecktes anderes Teil ersetzen kannst (sofern dir die -15% MP-Verbrauch egal sind, was man aber vermutlich mit nem 5/5 Soul eh nicht bräuchte. ;)). Ich weiß nicht genau, wie spezifisch sich da HnR verhält, aber ich denke 100% Cast solltest du so oder so anstreben. ;D

2. Hier tendiere ich ganz klar zu DMG, sprich INT, will aber keine falschen Infos verbreiten. Wenn würde ich aber glaub ich die Speed in die Mainwaffe machen, um sie bei Bedarf noch ändern zu können. Zu viel Speed sorgt glaub ich auch dafür, dass die Mobs beim HnR/Tanken stehen bleiben und iwann nachspawnen.

3. Sollte wohl genauso funktionieren, wie mit jeder anderen Klasse, wenn du genug HP hast. Kannst halt nur nicht so praktisch mit Dark Illu durch, hast dafür aber Blinkpool, was bei Rooting auch ganz nett sein kann. Und später den Arca-Aoe.

4. Wenn du keine 100% Cast hast, solltest du auf jeden Fall schon mal 4/5 Soul Sapphire nehmen. Am Anfang ist auch die MP-Recovery bei 5/5 ziemlich nice. Später bringt dir (nur beim Arca!) wahrscheinlich ein "der andere" am meisten, da die %-Attack iwie besser verrechnet werden. "Der eine" könnte was bringen, würde ich aber glaube ich nicht vorziehen.^^

5. Öhm.. Grad nicht. :D

Hoffe mal, das war wenigstens etwas hilfreich. Sollte ich grundlegend irgendwo falsch vermuten, bitte korrigieren. ;D
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Schlatzen
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2017, 08:12

Re: Fragen zu Ele/Arca

Beitragvon Schlatzen » 6. Jan 2017, 10:42

Vielen Dank an beide , hat mir sehr geholfen ☺️
Areola
Beiträge: 74
Registriert: 22. Nov 2016, 13:56

Re: Fragen zu Ele/Arca

Beitragvon Areola » 6. Jan 2017, 10:46

1. Hnr kannst du an sich ganz ohne Eq lvln, wenn du aber mehr vorhaben solltest 3 Muryan Part mit einem Npc Part hab ich ab 75 genommen für die 20% Cast.

2. Ich würde Water sockeln weil es reicht eigentlich Quick Step mit nem Wind bead für den Laufspeed

3. +10 Ellis/Navemis Hp/Atk suit ist da ein muss ein
zweiter Staff mit Wind Sockel wäre auch ein großer Vorteil bei Bossen immer auf Hp Suit switchen allerdings sollten die Awas auch entsprechend sein

4. An sich kannst du mit Demols und die eine Ringe lvln, denn durch Sockel und Set (Navemis/Shurian/Muryan) 4 Almighty Teile solltest du die 100% Cast inne haben jedoch würde ich später die Ringe durch die andere austauschen.
Benutzeravatar
Pina
Beiträge: 592
Registriert: 27. Sep 2012, 20:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Fragen zu Ele/Arca

Beitragvon Pina » 6. Jan 2017, 14:33

Der andere ring macht nur beim arca skill thunderbolt mehr dmg als der eine.Und auch nur mit gutem eq. Wie es bei der 2015er version is,kp aber der eine is am anfang aufjedenfall besser

Zurück zu „Infos & Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast