[Tool] Character Simulator 1.24.3 [beta]

Infos, Guides und deine Fragen
Benutzeravatar
ghedi
Beiträge: 841
Registriert: 14. Dez 2011, 17:21
Wohnort: Kreis Unna

[Tool] Character Simulator 1.24.3 [beta]

Beitragvon ghedi » 1. Feb 2012, 22:05

Der Character Simulator kann euch helfen schon vorher zu wissen wieviel Dmg ihr macht oder wieviel Hp ihr habt ohne erst das ganze Equip zu kaufen, welches ihr euch vorstellt für euren Charakter.

Der CharSim befindet sich momentan in der Version 1.24.3 und wird von filiakun weiterentwickelt.

Alle Informationen und den entsprechenden Downloadlink findet ihr im offizielle Post von filiakun im eFlyff-Forum.


Die Vorgängerversion 1.21 von squeeze07 findet ihr hier.
Dateianhänge
Flyff Character Simulator 1.24.3.zip
(1.08 MiB) 190-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10787
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Char Sim 1.21

Beitragvon Kiryi » 2. Feb 2012, 16:49

zuerst dachte ich: cool ein neuer char sim /lachen

aber dann sah ich: mhh da is i-wie nix neu /hoppla

und danach merkte ich: den hab ich ja schon seit monaten /zunge
Benutzeravatar
ghedi
Beiträge: 841
Registriert: 14. Dez 2011, 17:21
Wohnort: Kreis Unna

Re: Char Sim 1.21

Beitragvon ghedi » 13. Jan 2013, 17:22

Dateianhänge
Flyff Character Simulator 1.22.zip
(1.1 MiB) 153-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10787
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Kiryi » 13. Jan 2013, 18:42

mhh irgendwas stimmt mit dem CharSim aber nicht ö.ö
ich habe generell weniger hp als zuvor und das liegt unter anderem daran, dass er zu wenig STA berechnet xD
ich verstehe nicht wirklich wie er hierbei einen fehler machen kann, da er nur die STA zusammenzählen muss, aber der alte CharSim zeigt schlussendlich mehr STA an und stimmt mit meiner eigenen Rechnung überein, aber selbst wenn die STA übereinstimmen zeigt der neue noch weniger hp an und da weiß ich auch nicht woran es liegt (der alte war normalerweise sehr gut in der hp-berechnung)
Benutzeravatar
ghedi
Beiträge: 841
Registriert: 14. Dez 2011, 17:21
Wohnort: Kreis Unna

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon ghedi » 14. Jan 2013, 18:24

Der Entwickler hat ein paar Updates gemacht. Die Suit erweckungen wurden einfach nicht berücksichtigt. Das ist alles. Die neue Versieon ist da und kann im EFlyff forum runtergeladen werden.
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10787
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Kiryi » 14. Jan 2013, 18:32

Ich habe es gerade eben nochmal verglichen/getestet. Es waren nicht die Suit, sondern die Hat Erweckungen, die nicht angenommen wurde ABER mit dem alten CharSim (1.21) habe ich trotzdem noch mehr STA und HP. Den Unterschied konnte ich aber irgendwie nicht finden, obwohl es zumindest ersichtlich sein sollte wo die STA fehlen mhh...
Paypal

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Paypal » 15. Jan 2013, 11:51

Servus,

Also ich gebe folgende Sachen immer manuell ein.

Grilled Eal,
Sta Medi,
Skarten Boni,
10%Karten Boni,
AMD Set Boni,
AMD MAsk Boni,

edit: bei der neuen version noch ka ^^
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10787
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Kiryi » 15. Jan 2013, 12:50

Ja klar, das hat immer manuell eingegeben, aber bei der neuen Version kann man die ersten 4 Sachen nun normal nutzen. Ich sehe auch nicht direkt ein Problem, wenn ich es einzeln teste, aber das Endergebnis stimmt halt nicht mit der alten CharSim Version überein.
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Shaymin » 15. Jan 2013, 15:17

So was mir auffiel
- HP stimmen nichtmehr trotz gleicher Angaben überein. Mir fehlen plötzlich welche oO
- Schaden stimmt nichtmehr überein
- Das Element auf der Waffe wird nicht gewertet (weder pusht noch verringert es den dmg)
- Angriffskraftberechnung stimmt nichtmehr überein.

Mit dem vorgänger hab ich auch immer alles was nicht existent war manuell eingegeben, selbst Eel
musst man ja manuell eingeben.
Die momentane version suckt -.-'

Ghedi hast du denn schon die DDL version im Topic aktualisiert mit der Neuen?
Benutzeravatar
ghedi
Beiträge: 841
Registriert: 14. Dez 2011, 17:21
Wohnort: Kreis Unna

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon ghedi » 15. Jan 2013, 15:46

Der einzige Vorteil ist, dass die Waffen Atk in nu korrekt ist. Ausserdem werden auch Fusionswaffen berücksichtigt.
Bild
Paypal

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Paypal » 15. Jan 2013, 16:20

Habe eben mal paar Dinge eingegeben und von hp/asal her sollte es stimmen '-'
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Shaymin » 15. Jan 2013, 17:06

Ausserdem werden auch Fusionswaffen berücksichtigt.
Jow ganz nett, ich krieg die Effekte der Waffen doppelt drauf ;)
Außerdem wird der 48% Effekt nicht beachtet.
Die manuelle Eingabe vom vorgänger lief eindeutig besser ._.
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10787
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Kiryi » 15. Jan 2013, 18:07

Jow ganz nett, ich krieg die Effekte der Waffen doppelt drauf ;)
deswegen nimmt man waffen ohne effekte ö.ö ist doch gut, dass mans so eingeben kann und es nicht blockiert wird weil man RM/Ranger/... ist. Nur der Atk-Bonus geht halt noch nicht.
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Shaymin » 15. Jan 2013, 18:38

Unter manuell eingeben geht aber schneller und hatn selben effekt o,o
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10787
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Kiryi » 15. Jan 2013, 19:49

Es ist aber nicht so übersichtlich, fehleranfälliger, komplizierter und lässt sich nicht speichern
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Shaymin » 15. Jan 2013, 20:47

Speichern war mir immer wurscht :3
Übersichtlich... ich kam gut zurecht, kann nicht klagen.
Fehleranfälliger... naja ist ja nicht so, dass ich sonder Items hinzufüge, von daher gibs höchstens ne
Verrechnung nach unten (zeigt mir weniger an, als wirklich ist).
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10787
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Kiryi » 15. Jan 2013, 21:19

Speichern: Mir ist Speichern sehr wichtig, weil ich nicht mehrmals am Tag das gleiche eingeben möchte und ich es auch gerne meinen Freunden schicke.

Übersichtlich: Gib es zB jemand anderem oder schau es dir in 2 Jahren nochmal an (gut...geht wegen dem fehlerhaften Speichern eh nicht xD), dann ist es sicherlich besser zu erkennen wenn da steht 5/5 Electric S, als wenn da steht 60 DEX. Da musste erstmal wissen woher die 60 kommen.

Fehleranfälliger: Ich meine damit nur, dass du erstmal alles selbst zusammenrechnen musst und dabei gerne mal was vergessen wird und dann fragt man sich wieso man zB weniger Atk hat. Und da sind wir auch schonwieder beim Thema "übersichtlich". Wenn alles gelistet ist, merkst du schhnell was du vergessen hast anzuklicken, aber wenn da dann steht "Atk-Rate in %: [ 33 ]" dann musste erstmal wieder nachrechnen und merkst dann VIELLEICHT was du vergessen hast einzurechnen.
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1735
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Shaymin » 15. Jan 2013, 23:43

Och hab eh ne Liste der PowerUPs, ich geh einfach strukturiert daran, arbeite von oben nach
unten ab und lasse meinen taschenrechner zusammenrechen.
Speichern is mir wirklich latte, wenn ich meine es nochmal zu brauchen lass ichs fenster einfach auf /grummel
Paypal

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Paypal » 16. Jan 2013, 13:09

edit: Ich hab laut dem neuen Charsim etwa 10k hp weniger..... irgendwas still broken
Paypal

Re: Char Sim 1.21 (NEU V1.22)

Beitragvon Paypal » 16. Jan 2013, 15:35

Ah lsdmasken heißen Fire Dragon Face mask, Earth Dragon face Mask und White Dragon Face Mask

Zurück zu „Infos & Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast