BugZ

Für allgemeine Diskussionen rund um Flyff
Darksponge
KingBehindööhhhrtZ
BugZ

Beitragvon Darksponge » 10. Feb 2018, 13:12

Moin /zwinker

Ich hab mir mal überlegt einen Thread zu erstellen, der nochmal zeigt wie scheiße das Spiel doch ist...und die meisten von uns spielen es immernoch /hilfe

Nebenbei bin ich auch generell auf der Suche nach verschiedensten Bugs, die in diesem Spiel doch öfter vorkommen als in anderen Spielen. Was ich damit vor habe zeigt sich im Laufe des Jahres denke ich mal.

Alsoo, wenn ihr irgendwas habt, was normal vom Spiel nicht so vorgesehen ist, könnt ihr das gerne hier in den Thread posten. /grinsen

LG

P.s. Eigene Bilder folgen
Bild
reghimself

Re: BugZ

Beitragvon reghimself » 10. Feb 2018, 13:36

Brauchst du Beweise? Sonst fang ich einfach mal an (ihr kennt die sowieso alle lol)

Wenn ich länger als 40 Min meine Exe offen habe verschwindet der Boden und Spieler bekommen ihren Glow wenn man die Kamera in einem bestimmten Winkel stehen hat (hab Effekt immer aus, deswegen nervt das), zudem verschwinden Spielernamen und man kann keine mehr ins Target nehmen XD Ich werde ein Bild nachreichen falls ihr nicht versteht, was ich meine :D

Ressbug im Guildwar, obwohl man respawnen soll, liegt man tot in der Arena, man kann sich bewegen aber keinen Schaden verursachen oder buffen oder Items nutzen (MAN IST HALT TOT)

Ressbug in der PvP-Arena, das selbe in der PvP-Arena nur deutlich seltener.

Wenn man das Jarfenster (T) offen hat, stürzt eure Exe bei einem Teleport zu 80% ab...

Der berühmte Speedwallbang (ist hoffentlich auch nur ein riesiger Bug?!), wenn man zu viel Speed hat kann man nicht mehr gegen Wände oder Gegenstände laufen, man läuft quasi 5 Meter davor gegen eine unsichtbare Wand.

Rangeasal mit Stonehand, ich will das gar nicht erklären sonst kommen noch mehr auf die Idee das auszunutzen (auch wenn jeder das kennt und der Bug aus v7 oder so kommt lol)

Obs ein Bug ist weiß ich nicht, vielleicht einfach nur schlecht codiert: Spieler in Darkillu kannst du mit Rechtsklick kurz markieren und dann sogar angreifen.

Einer der beliebten Sorte: Wenn ihr in eurem Zimmer seid und dort die Schatten aus/ein stellt wird das gesamte Zimmer schwarz, schön um Fotos zu schießen..
flyff00206.jpg
flyff00211.jpg
Ein weiterer der den meisten gefällt: Glowbug, wenn man z.b. ein +8 Set trägt und ein Teil UNTER +8 anzieht und wieder das ursprüngliche +8er Teil trägt, verdichtet sich der Glow, man leuchtet stärker (das "Tauschteil" muss mindestens +3 sein).

Mehr sind mir auf die Schnelle wie ich deinen Post gelesen habe nicht eingefallen, aber wenn ich mal Zeit habe trag ich alle nach, auch am besten mit Bilder (da wo es zumindest geht lol).
reformed

Discord: Sahir#8751
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 10. Feb 2018, 13:45

Meine ganze Signatur ist ein Bug.. Höhö xD Zum Glück ohne Nachteil für irgendwen.
Ich setz mich nachher mal dran *-*
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Duky

Beitragvon Duky » 10. Feb 2018, 13:56

Als Jesterspieler wohl DER nervigste Bug, kommt zwar auch bei anderen Klassen vor, aber bei Jester gefühlt am häufigsten:

Der Hitrate ( & Posibug? ) Bug, wo Mobs teilweise permanent Missen, solange man sich nicht bewegt, also hilft nur ein paar Schritte laufen und erneut angreifen, oder einen Angriffsskill benutzen um es zu entbuggen (habe aber auch schon oft erlebt, dass ein Skill nichts geholfen hat).

Warum es wohl bei Jester so oft der Fall ist? Ich habe nur eine Vermutung, und zwar lautet sie so, dass durch die ständigen Knockbacks der Yoyos das Spiel Probleme hat, die Position richtig zu erkennen und einem Misses aufdrückt um potentielles Posibuggen zu verhindern.
reghimself

Beitragvon reghimself » 10. Feb 2018, 14:07

Wenn ich länger als 40 Min meine Exe offen habe verschwindet der Boden und Spieler bekommen ihren Glow wenn man die Kamera in einem bestimmten Winkel stehen hat (hab Effekt immer aus, deswegen nervt das), zudem verschwinden Spielernamen und man kann keine mehr ins Target nehmen XD Ich werde ein Bild nachreichen falls ihr nicht versteht, was ich meine :D
Vor 3 Minuten passiert: Ganz normales Bild meines Interface'
flyff00254.jpg

Bisschen die Kamera geneigt, der Spieler "Xxringlingxx" und "Froschkiller" (glaube ich, sehe den namen nicht) aber auf im Hintergrund "Littlefun" haben ihren Glow erhalten, der rest nicht, obwohl Effekte aus sind (ich trage geupptes Eq aber auch "Darksponge" neben dem Briefkasten hat kaum bis gar kein Glow). Zudem ist der Zaun verschwunden .. :D Das war eine leichte Variante des Bugs, gibts noch erheblich schlimmer. Ein paar Spieler haben ihren Namen verloren lol.
flyff00255.jpg
reformed

Discord: Sahir#8751
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 10. Feb 2018, 15:07

Soo.. Hier ist Teil 1:
Sind nicht alles unbedingt Bugs, aber auch schöne Entwickler-Fails. :D

1. Die coolen Drachenflügel. Ka warum, aber ab 324 km/h Höchstgeschwindigkeit steigen die guten irgendwie aus beim Lenken und es lenkt einfach nicht mehr.
flyff00619.jpg
2. Der gute alte "Ach ich hab kb mehr auf Texturen verwischen"-Boden-Fail.
flyff00628 (2).jpg
3. Der Berg. Ich liebe diese Aussicht.. xD [Achtung, GIF, muss man wohl erst anklicken]
Flaris_Berg.gif
4. Dauertote Mobs.
flyff00097.jpg
Besonders schön, wenn sie einfach immer wieder sterben oder so wie in diesem Fall einfach auf sich selbst respawnen.. /omg
flyff00492.jpg
5. Wer kennt es nicht.. Der Texturen-Bug.
flyff00275.jpg
Besonders schön, wenn der Glow betroffen ist. :D
flyff00304a.jpg
...oder einfach mal keine Gebäude mehr stehen. ö.ö
flyff00372.jpg
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Zeryther

Beitragvon Zeryther » 10. Feb 2018, 18:33

Bild

Spricht denke ich für sich ^^
Bei der Lvl ~12er Quest von Sotta mit den Doridomas gab's nen ähnlichen Fail, hatte kb dafür nen Screenshot zu suchen /zunge
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 10. Feb 2018, 18:50

Ah ja.. noch son Klassiker: Der immernoch nicht lesbare Log vom gLager...
flyff00629a.jpg
Bild
Darksponge
KingBehindööhhhrtZ

Beitragvon Darksponge » 10. Feb 2018, 23:00

Joa, wenn man dann grad mal am Collecten ist und dann einfach so in die Luft schlägt, weil das Spiel so toll ist, passiert sowas...
Unbenannt.png

anderer Blickwinkel
Unbenannt2.png

Dann gibts noch sowas...
Unbenannt1.png
Bild
Darksponge
KingBehindööhhhrtZ

Beitragvon Darksponge » 12. Feb 2018, 19:04

Push :3
Bild
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 12. Feb 2018, 20:25

Pushen ist hauptsächlich für den Suchen & Bieten Bereich vorgesehen um den Thread wieder auf die erste Seite bzw. nach oben zu schieben. Hier gibt es dazu keinen Anlass und sollte deshalb bitte auch unterlassen werden.
Darksponge
KingBehindööhhhrtZ

Beitragvon Darksponge » 12. Feb 2018, 22:24

Ich kann das Zeug auch einfach Kommentieren und als Push tarnen /frech
Bild
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 12. Feb 2018, 22:30

Solange es kein Doppelpost ist /zwinker
Darksponge
KingBehindööhhhrtZ

Beitragvon Darksponge » 14. Feb 2018, 02:22

Was fürn Doppelpost? :3

66ED7A27-D8EF-40D6-9A41-493D2734F0CB.jpeg
Bild
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 14. Feb 2018, 12:37

Oh, hier noch mein Grund zu Qui, äh mein Beitrag: Wenn man drei Exen öffnet und eine Taste gedrückt hält, droppen die fps der dritten Exe.
Kalas99

Beitragvon Kalas99 » 15. Feb 2018, 23:58

:D
Dateianhänge
flyff00009.jpg
Kalas99

Beitragvon Kalas99 » 16. Feb 2018, 00:01

Die Striche sind auch seltsam xd
Dateianhänge
flyff00212.jpg
Distance

Beitragvon Distance » 16. Feb 2018, 00:18

Die Striche sind auch seltsam xd
nennt man awa protection oder wie die scroll heißt xd
Darksponge
KingBehindööhhhrtZ

Beitragvon Darksponge » 16. Feb 2018, 00:31

:D
Sieht gar nichtmal so schlecht aus xD

Von nem Kollegen:
6A2479E1-B69C-40DE-83D6-0F0D86C4827E.jpeg
Bild
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 16. Feb 2018, 12:05

Gaanz vergessen: Mein absoluter All-time favourite, so richtig fein zum Aufregen:
Der mouse-over-Ghost-DC.
Für die Leute die sich immer noch fragen, warum sie abundzu einfach still und heimlich DCn ohne dass da eine Meldung steht: Fragt euch mal, ob ihr Items oben in der Leiste aktiv habt, bei denen die Anzeige >= 1t ist.. Sobald die Maus da drüberwischt, ist man immer so herrlich off. ;)
Bild

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“