Information zum Upgraden [Weinachtsevent]
Verfasst: 12. Dez 2017, 11:38
Hej Leute,
in der Erwartung, dass man eventuell demnächst Schmuck upgraden muss habe ich mal ein bisschen rumgerechnet. Hab eine Simulation programmiert und 100.000 mal "Schmuck" von +3 auf +20 upgraden lassen. Dann hab ich ein Excel ein Histogramm ("Dichtefunktion") und die Verteilungsfunktion erstellt. In dem Diagramm sieht man nun wie viele AProtects man benötigt, um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Schmuck auf +20 zu bekommen. Zum Beispiel braucht man 2.000 Versuche (x-achse), um mit 80% Wahrscheinlichkeit (rechte y-achse) Erfolg zu haben.
Hoffe es hilft vielleicht jemandem bei der Entscheidungsfindung. Grüße
Als Grundlage habe ich diese Rates genommen:
https://www.elitepvpers.com/forum/flyff ... rates.html
in der Erwartung, dass man eventuell demnächst Schmuck upgraden muss habe ich mal ein bisschen rumgerechnet. Hab eine Simulation programmiert und 100.000 mal "Schmuck" von +3 auf +20 upgraden lassen. Dann hab ich ein Excel ein Histogramm ("Dichtefunktion") und die Verteilungsfunktion erstellt. In dem Diagramm sieht man nun wie viele AProtects man benötigt, um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Schmuck auf +20 zu bekommen. Zum Beispiel braucht man 2.000 Versuche (x-achse), um mit 80% Wahrscheinlichkeit (rechte y-achse) Erfolg zu haben.
Hoffe es hilft vielleicht jemandem bei der Entscheidungsfindung. Grüße

Als Grundlage habe ich diese Rates genommen:
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