Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Für allgemeine Diskussionen rund um Flyff
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 22. Dez 2016, 12:15

Und soviel Aufwand würde niemand betreiben um von einem noname den ruf zu zerstören, den kein Spieler wäre so blöd einen Video zu glauben wo jemand mit seinen main char mit farmbot farmt.
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 22. Dez 2016, 12:18

Einem Noname nicht, nein.. aber es gäbe genug "Ziele". Fakt ist, es könnte negativ genutzt werden und das ist nun mal das, worauf viele Menschen aus sind. Fälschungen sind möglich und können nur sehr bedingt durch Webzen geprüft werden.
Bild
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 22. Dez 2016, 12:23

Da gebe ich dir Recht, dass es genug Ziele gibt, allerdings gehen wir davon mal aus, dass jemand so ein Video über mich oder dich macht. Würde auch nur ein einziger Spieler so einem Video glauben? Ich denke nicht.
Benutzeravatar
Buffengelchen
Meckerbeauftragte
Beiträge: 629
Registriert: 27. Okt 2015, 18:13

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Buffengelchen » 22. Dez 2016, 12:54

Da gebe ich dir Recht, dass es genug Ziele gibt, allerdings gehen wir davon mal aus, dass jemand so ein Video über mich oder dich macht. Würde auch nur ein einziger Spieler so einem Video glauben? Ich denke nicht.
Wo willst du da denn die Grenze ziehen?
Wenn so etwas hier gesammelt wird, was für jeden zugängig ist, kannst du nicht garantieren dass jmd unterscheidet, ob derjenige jetzt gemeldet wird oder nicht.

Wenn jetzt jemand ein Video von meinen Chars macht, wie Pupsvogel erwähnt hat, weil er irgendein Problem mit mir hat. Dann stellt er das hier ein und alle denken sich geht gar nicht und melden das webzen. Dann habe ich das Problem.

Klar sagst du, dass webzen das doch prüfen wird. Aber das sollten sie auch bei einer Meldung und nicht erst bei 20.
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 22. Dez 2016, 13:10

Ja sie sollten es prüfen, machen sie aber bei einer Meldung nicht so intensiv wie wenn aufeinmal 20 Meldungen rein kommen.
Außerdem könnte man die P-Server Geschichte einfach aushebeln indem man Regeln für die Videos festlegt, wo es dann zb heißt, dass man die Char daten auf H auch im Video sehen muss, um zu sehen das es auch der richtige Server ist. Und kommt jetzt nicht mit "Aber dann kann ja jemand einen Pserver erstellen und den Server Devos nennen".
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 22. Dez 2016, 13:55

Und kommt jetzt nicht mit "Aber dann kann ja jemand einen Pserver erstellen und den Server Devos nennen".
Aber genau das kann man.

Ich versteh auch nicht, warum das hier noch lang und breit diskutiert wird. Kiryi hat doch bereits eindeutig Stellung dazu genommen und diese Entscheidung wird sich nicht ändern.

Früher oder später wird das System missbraucht und dann muss StepZ den Kopf dafür herhalten.

Und zu deinem immer wieder aufgeführten Punkt, dass es ja besser / schneller geht, wenn 20 Leute melden, statt Einer: wie kommst du da drauf? Das ist totaler nonsense! Im Gegenteil, Webzen braucht dann für die Bearbeitung nur noch länger, weil sie 20 verschiedene Tikets checken, beantworten und berücksichtigen muss. Am besten dann noch 5 Tikets von anderen Usern, die den "Angeklagten" verteidigen. So ein Käse..
Bild
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 22. Dez 2016, 14:19

Ich versteh auch nicht, warum das hier noch lang und breit diskutiert wird.
Das Forum heißt "Allgemeine Diskussionen" also sehe ich kein Problem darüber zu diskutieren.
Aber genau das kann man.
Anscheinend weist du nicht was für ein enormer Aufwand und was für kosten damit verbunden wären so ein Projekt zu starten.
Früher oder später wird das System missbraucht und dann muss StepZ den Kopf dafür herhalten.
Möglich aber nicht mit den von mir gennanten Beispielen
schneller geht, wenn 20 Leute melden, statt Einer[/quote
Das ist totaler nonsense!
[/quote]
Das Beispiel kann man auch aufs RL beziehen. Wenn aufeinmal 20 Personen bei der Polizei gegen die gleiche Person anzeige erstatten, wird sie so einen Fall sofort ernster nehmen.
Am besten dann noch 5 Tikets von anderen Usern, die den "Angeklagten" verteidigen.
Das zeigt mir einfach, dass du anscheinend nicht in der Lage bist sachlich auf eine Diskussion einzugehen.
Benutzeravatar
Knuckle
Beiträge: 710
Registriert: 3. Jun 2016, 07:40
Wohnort: 73***

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Knuckle » 22. Dez 2016, 14:25

die haben da halt einfach kein bock drauf, dagegen anzudiskutieren ist sinnlos^^
hoste doch selbst ne website für so nen krempel?
Ingame bitte bei Scherboss melden
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 22. Dez 2016, 15:03

Ich versteh auch nicht, warum das hier noch lang und breit diskutiert wird.
Das Forum heißt "Allgemeine Diskussionen" also sehe ich kein Problem darüber zu diskutieren.
Eine Diskussion, bei der das Resultat bereits feststeht, ist eher eine Farce als eine Diskussion.
Aber genau das kann man.
Anscheinend weist du nicht was für ein enormer Aufwand und was für kosten damit verbunden wären so ein Projekt zu starten.
Das heißt nicht, dass es nicht möglich ist. Und mehr hab ich nicht gesagt. Jemand, der (nur als Beispiel) Ban weghaben wollen würde, würde sich den Aufwand vermutlich machen.
Früher oder später wird das System missbraucht und dann muss StepZ den Kopf dafür herhalten.
Möglich aber nicht mit den von mir gennanten Beispielen
Es gibt aber noch hundert andere Möglichkeiten und Beispiele.
schneller geht, wenn 20 Leute melden, statt Einer[/quote
Das ist totaler nonsense!
[/quote]
Das Beispiel kann man auch aufs RL beziehen. Wenn aufeinmal 20 Personen bei der Polizei gegen die gleiche Person anzeige erstatten, wird sie so einen Fall sofort ernster nehmen.
Nein, genau das eben nicht. Die Polizei ist gesetzlich dazu verpflichtet, Webzen nicht. Hier mal ein Beispiel für eine Antwort von Webzen, als ich mit 2 Accounts Tikets für dasselbe Thema erstellt hab, weil ich dachte, es geht dann schneller:
"Please refrain from submitting any additional tickets regarding this issue, as this will not lead to this answer / decision being delayed. There will be no further discussion on the part of WEBZEN customer support."
Am besten dann noch 5 Tikets von anderen Usern, die den "Angeklagten" verteidigen.
Das zeigt mir einfach, dass du anscheinend nicht in der Lage bist sachlich auf eine Diskussion einzugehen.
*Lach* in wiefern? Zeig doch mal einen von den Garstigen an, da kommen garantiert ein Dutzend Gildenmember und/oder Freunde, die versuchen, denjenigen zu verteidigen... und was hat das mit Sachlichkeit zu tun? Du machst dich ziemlich lächerlich mit solchen Aussagen.
Bild
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 22. Dez 2016, 15:24

die haben da halt einfach kein bock drauf, dagegen anzudiskutieren ist sinnlos^^
Anscheinend doch, sonst würde er nicht darauf eingehen.
Aber gebe dir da Recht, es macht keinen Sinn an dieser Stelle weiter zu diskutieren, wenn die Person einfach nicht Ernst bleiben kann wie man hier deutlich sehen kann, und anscheinend auch nicht wirklich sinnige Aussagen bzw Argumente trifft.
Deswegen lasse ich es jetzt auch dagegen anzudiskutieren und schreibe nichts mehr dazu.
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 22. Dez 2016, 15:33

Genau /zwinker

Dann kann das Thema ja geschlossen werden.
Bild
Benutzeravatar
Serpia
Beiträge: 307
Registriert: 7. Feb 2016, 17:56

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Serpia » 22. Dez 2016, 16:07

Es geht darum, dass dein Ruf kaputt gemacht wird und dann StepZ schuld ist [...] am Ende wurde LoLxD am allermeisten zugeflamed [...]
Das ist meiner Meinung eine andere Sache/Argument, dass der Ruf der Gilde Schaden nehmen könnte.

Das Argument aber, dass Video- bzw. Beweise im Allgemeinen nicht ausreichen würden , finde ich etwas retarded. Man kann ja schon unterscheiden
zwischen aussagekräftigen Beweisen und eben nichts-aussagenden. Will jetzt nicht darüber diskutieren, ob hier ( in diesem Forum ) extra ein Thread
zu diesem Thema erstellt werden müsste, ist letztendlich eure Entscheidung, die im Endeffekt auch schon gefällt wurde, allerdings finde ich die Argumentation hier teilweise echt "dumm", was die Beweislage betrifft öo

Wenn ihr Beweise habt, dann schickt sie bitte an WEBZEN, damit diese sie wie gewohnt in den Papierkorb werfen können.
Eben sagt wohl alles aus. Selbst mit Beweisen tun sie nichts dagegen. Ich mein wie lange haben BPs mit Propmover / Range, gewisse Ranger mit Charged-Arrows gespielt und es ist trotz xx Beweisen nie etwas passiert ? 90% der POVs von BPs sind eigentlich Beweis genug.
Wenn "ihr" hier alle mit dem Argument kommt, dass Videos etc gefälscht werden können - warum soll man dann noch etwas an Webzen schicken ? Die denken (dann) vermutlich genauso so. dass all die Beweise gefälscht sein könnten. Die können ja dann auch schwer überprüfen, ob Videos gefälscht sind oder eben nicht - können ja auch schwer die Zeit zurückdrehen und zu dem Zeitpunkt vom Vorfall gehen und es mit "eigenen Augen" ansehen.
Wie werden Botfarmer gebannt ? Die Zuständigen schauen sich an ob zu der ungefähr gleichen Uhrzeit in Zukunft die selben Leute aufhalten oder eben nicht. Wenn derjenige einfach seine Spots oder Uhrzeit wechselt , kann er fröhlich weiter vor sich her farmen und hat nichts zu befürchten.

Die Vergangenheit hat ja mehr als genug und oft gezeigt , dass nichts unternommen wird. Selbst wenn der ganze Server davon weiß.

Im Prinzip kann mans auch direkt sein lassen, da sowieso nichts gemacht wird. Alles kann als Fälschung angesehen werden, heißt im Endeffekt niemanden anprangern - da er ja unschuldig sein kann , und jeden das machen lassen was er will.


Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10798
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Kiryi » 23. Dez 2016, 00:38

@Remakke
Ist es wirklich dein Ernst, dass
- Fälschungen nicht möglich sind?
- jeder immer perfekte Beweise liefert?
- Rufschädigung egal ist?
- ein Beweis "besser" wird, wenn ihn mehr Leute einsenden?
- keiner 10min in ein PServer Video investiert?
- keiner mit seinem Main cheatet?
- alle Spieler jegliche Beweise höchst genau untersuchen?
- weiße Schrift auf schwarzem Grund nicht easy ausgeschnitten werden kann?

Und ist auch das wirklich dein Ernst?
Und wer spricht hier von einer Liste?
Ich bin dafür, dass hier eine extra Sektion für soetwas erstellt werden sollte
Bei allem Respekt, aber das finde ich jetzt langsam echt schon arg lächerlich von dir. x.x


Noch ein letztes mal wieso wir keinen Bereich dafür einrichten werden:

Wenn wir so etwas offiziell einrichten, sind wir im gleichen Zug dazu verpflichtet es zu verwalten. Wenn angeblich unschuldige Spieler gemeldet werden, müssen wir die Beweise genaustens prüfen. Dann müssen wir urteilen, ob jemand tatsächlich cheatet oder nicht. Damit werden wir immer, egal wie wir uns entscheiden von einer der beiden Seiten zugeflamed.

Wir können so etwas nicht entscheiden und wir wollen das auch nicht entscheiden. Das ist noch immer WEBZENs Job. Wenn wir jedoch alles genehmigen, werden wir mehr und mehr zugeflamed von Beteiligten/Beschuldigten und unterstützen im schlimmsten Fall Rufmord. Den ersten Punkt werden wir uns garantiert sparen, da wir bereits genug mit anderem zu tun haben und zB der Handelsplatz schon für genug Diskussionen mit Spielern führt (ihr kriegt das ja alles gar nicht mit). Den zweiten Punkt können wir wiederum absolut nicht verantworten, weshalb wir so etwas erst gar nicht (wieder) anfangen werden.

Wer nun denkt wir haben nur kein Bock, dem kann ich nur sagen: JA! Setzt euch doch selber hin und diskutiert stundenlang mit irgendwelchen hysterischen Spielern, die einen nieder machen und drohen und am Ende den eigenen Ruf oder gar den einer gesamten Gilde versuchen zu zerstören, wobei die einzelnen Spieler der Gilde rein gar nichts damit zu tun haben. Opfert eure eigene Freizeit und eure Nerven für irgendwas, was euch wahrscheinlich gar nichts außer Stress bringt. Jeder kann heutzutage eine Seite bzw ein Forum in kürzester Zeit erstellen. Also bitte versucht ihr das doch und verwaltet das oder, im schlimmsten Fall, schädigt den Ruf unschuldiger Spieler. Wir machen es nicht. Wir halten nicht (noch ein mal) den Kopf hin.
Pupsvogel

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Pupsvogel » 23. Dez 2016, 01:46

#roasted.
damn.
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1737
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Shaymin » 23. Dez 2016, 01:54

@Remakke
Ist es wirklich dein Ernst, dass
- Fälschungen nicht möglich sind?
- jeder immer perfekte Beweise liefert?
- Rufschädigung egal ist?
- ein Beweis "besser" wird, wenn ihn mehr Leute einsenden?
- keiner 10min in ein PServer Video investiert?
- keiner mit seinem Main cheatet?
- alle Spieler jegliche Beweise höchst genau untersuchen?
- weiße Schrift auf schwarzem Grund nicht easy ausgeschnitten werden kann?

Und ist auch das wirklich dein Ernst?
Und wer spricht hier von einer Liste?
Ich bin dafür, dass hier eine extra Sektion für soetwas erstellt werden sollte
Bei allem Respekt, aber das finde ich jetzt langsam echt schon arg lächerlich von dir. x.x


Noch ein letztes mal wieso wir keinen Bereich dafür einrichten werden:

Wenn wir so etwas offiziell einrichten, sind wir im gleichen Zug dazu verpflichtet es zu verwalten. Wenn angeblich unschuldige Spieler gemeldet werden, müssen wir die Beweise genaustens prüfen. Dann müssen wir urteilen, ob jemand tatsächlich cheatet oder nicht. Damit werden wir immer, egal wie wir uns entscheiden von einer der beiden Seiten zugeflamed.

Wir können so etwas nicht entscheiden und wir wollen das auch nicht entscheiden. Das ist noch immer WEBZENs Job. Wenn wir jedoch alles genehmigen, werden wir mehr und mehr zugeflamed von Beteiligten/Beschuldigten und unterstützen im schlimmsten Fall Rufmord. Den ersten Punkt werden wir uns garantiert sparen, da wir bereits genug mit anderem zu tun haben und zB der Handelsplatz schon für genug Diskussionen mit Spielern führt (ihr kriegt das ja alles gar nicht mit). Den zweiten Punkt können wir wiederum absolut nicht verantworten, weshalb wir so etwas erst gar nicht (wieder) anfangen werden.

Wer nun denkt wir haben nur kein Bock, dem kann ich nur sagen: JA! Setzt euch doch selber hin und diskutiert stundenlang mit irgendwelchen hysterischen Spielern, die einen nieder machen und drohen und am Ende den eigenen Ruf oder gar den einer gesamten Gilde versuchen zu zerstören, wobei die einzelnen Spieler der Gilde rein gar nichts damit zu tun haben. Opfert eure eigene Freizeit und eure Nerven für irgendwas, was euch wahrscheinlich gar nichts außer Stress bringt. Jeder kann heutzutage eine Seite bzw ein Forum in kürzester Zeit erstellen. Also bitte versucht ihr das doch und verwaltet das oder, im schlimmsten Fall, schädigt den Ruf unschuldiger Spieler. Wir machen es nicht. Wir halten nicht (noch ein mal) den Kopf hin.
+1
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 23. Dez 2016, 22:50

Wie oben gesagt gehe ich auf diese Diskussion nicht mehr ein deswegen war dein Kommentar auch ziemlich unnötig, da die Sachen geklärt war.
Und wenn bei dir Liste und Sektion das gleiche ist kann ich auch nur schmunzeln.
@Pupsi, wenn man selbst Farmbot used ist es klar das man dagegen ist.
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 24. Dez 2016, 00:20

Hach Remakke.. der Name ist Programm /frech
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10798
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Kiryi » 24. Dez 2016, 01:07

Und wenn bei dir Liste und Sektion das gleiche ist kann ich auch nur schmunzeln.
Dann erklär mir was du meinst. Wenn ich eine Sektion hier im Forum dafür mache, gibt es da eine Liste von Threads mit Meldungen. Wenn ich alternativ nur ein Thread mache, ist da eine Liste von Posts mit Meldungen. Also was meinst du stattdessen? Und direkt dazu: was würde eine "Sektion" an der Thematik ändern?

Und das blaue war offiziell und damit an alle gerichtet. Das war nicht unnötig.
Benutzeravatar
Knuckle
Beiträge: 710
Registriert: 3. Jun 2016, 07:40
Wohnort: 73***

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Knuckle » 24. Dez 2016, 01:38

@remakke items/perin mit echtgeld kaufen is btw verboten
edit: hiermit prangere ich dich deshalb an :D
editedit: ja ich bin selbst auch ein schwarzes schaf
Ingame bitte bei Scherboss melden
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 24. Dez 2016, 10:28

die haben da halt einfach kein bock drauf, dagegen anzudiskutieren
Merkt man deutlich oder Knuckle ? :D

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste