Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Für allgemeine Diskussionen rund um Flyff
Pupsvogel

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Pupsvogel » 15. Dez 2016, 21:17

der gehört bestimmt zu mir.
Takaiishi
Beiträge: 120
Registriert: 16. Okt 2016, 16:57

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Takaiishi » 15. Dez 2016, 22:00

Nicht du sondern dein Partner
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Beiträge: 3022
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Flameheart » 15. Dez 2016, 22:45

Ja äh.. sowas ist in der Tat unschön und sollte nicht geduldet werden. -.-
Allerdings frage ich mich gerade, warum das nun in unserem Forum landet und nicht etwa bei Webzen. o:
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Benutzeravatar
Knuckle
Beiträge: 710
Registriert: 3. Jun 2016, 07:40
Wohnort: 73***

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Knuckle » 16. Dez 2016, 15:05

die äxte kenn ich^^
Ingame bitte bei Scherboss melden
Tolerant
Beiträge: 108
Registriert: 3. Mai 2014, 21:33

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Tolerant » 20. Dez 2016, 07:43

Ich bin dafür, dass hier eine extra Sektion für soetwas erstellt werden sollte, den wenn dann mehrere Leute die Person reporten ist sie ganz schnell weg :)
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 20. Dez 2016, 09:27

Und dann gibts Hetz-Kampagnen gegen Leute, die einem nicht passen... ne ne ne
Bild
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 21. Dez 2016, 00:55

Die einem nicht passen? Du meinst gegen Leute die das Spiel kaputt machen mit ihren bots. Oder bist du auch der Meinung wenn im rl jemand andere Betrügt ist das in Ordnung?
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10798
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Kiryi » 21. Dez 2016, 01:55

Du verstehst es nicht ganz, oder? Ja, "die einem nicht passen". Random Leute, die man nicht mag, aber eben nicht Botter.
Beispiel: Ich schreibe "Remakke bottet mimimi". Da liegt das Problem, das Faia beschreibt.

ot: wieso schreibst du eigentlich mit zwei Accounts?
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 21. Dez 2016, 12:57

Kiryi spricht mir aus der Seele ^^
Ja, ich meinte, dass man dann auch Unschuldige an den Pranger stellen könnte - was nunmal leider in der menschlichen Natur steckt.. naja, bei manchen.
Bild
Benutzeravatar
Serpia
Beiträge: 307
Registriert: 7. Feb 2016, 17:56

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Serpia » 21. Dez 2016, 23:36

Die Sache sieht aber ganz anders aus wenn Beweise vorliegen /grinsen
Bild
Benutzeravatar
Spielestyler
Beiträge: 3499
Registriert: 1. Dez 2013, 22:06
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Spielestyler » 22. Dez 2016, 00:08

Ich wollts grad sagen, wenn du nicht bottest und reportet wirst passiert nicht viel, wenn hingegen dich 10 Leute mit Video / Screen beweis anschwärten wirds wohl anders aussehen.
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10798
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Kiryi » 22. Dez 2016, 00:26

Es geht darum, dass dein Ruf kaputt gemacht wird und dann StepZ schuld ist. Wir hatten schonmal eine Betrügerliste. Da meinte dann jeder er sei unschuldig und am Ende wurde LoLxD am allermeisten zugeflamed, weil wir ja dann für alles verantwortlich gemacht wurden. Es wird hier keine solche Liste o.ä. mehr geben.

Wenn ihr Beweise habt, dann schickt sie bitte an WEBZEN, damit diese sie wie gewohnt in den Papierkorb werfen können.
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 22. Dez 2016, 00:41

Naja wenn es beweise wie in dem video gibt? Warum nicht an den pranger stellen? Und unschuldigen passiert sowieso nichts weil es wenn sie unschuldig sind auch keine beweise gibt ;)
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10798
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Kiryi » 22. Dez 2016, 01:33

Soll ich jetzt mein Beitrag echt nochmal zitieren? Ob mit oder ohne Beweise spielte dabei keine Rolle.
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 22. Dez 2016, 11:27

Naja wenn es beweise wie in dem video gibt? Warum nicht an den pranger stellen? Und unschuldigen passiert sowieso nichts weil es wenn sie unschuldig sind auch keine beweise gibt ;)
Mal abgesehen davon, dass es um etwas ganz anderes geht - ob es "Beweise" sind oder nicht, obgliegt nicht unserem Urteil, sondern dem von Webzen. Beweise können gefälscht werden - sowohl Screens als auch Videos etc. Und bevor hier kommt "aber das in dem Video ist doch eindeutig"... mag vielleicht sein, vielleicht aber auch nicht.

Generell (jetzt nicht auf dieses Video bezogen), kann es ja auch komplett aus dem Kontext gerissen sein. Als ich damals Hero gemacht hab - als man noch 5% pro Stunde bekommen hat auf 119 - hab ich allen Bekannten inGame gesagt, dass ich die kommenden XY Stunden auf keine Nachrichten etc. reagiere. Jemand von außen, der mich beim Leveln gesehen hat, hätte locker denken können, da ist ein Bot im Gange und hätte mich anschreiben können wie er wollte, ich hätte nicht reagiert.

Was ich damit sagen will ist, dass nicht immer alles so eindeutig ist, wie es den Anschein hat und das eine solche Liste deutlich mehr Probleme mit sich bringt, als sie löst.

Abgesehen davon hat Kiryi den Vorschlag begründet abgelehnt, also ist das Thema damit sowieso obsolet.
Bild
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 22. Dez 2016, 11:51

Videos von speedfiles, ladetool oder farmbots zu fälschen ist unmöglich. Es liegt in der hand von webzen zu Urteilen? Richtig! Allerdings ist es unsere Aufgabe diese Leute dann auch (um in der selben Sprachebene zu bleiben) anzuzeigen und dabei bringt dann eine "Sammelanzeige" weitaus mehr. Und ob jemand "brain afk" stumpf vor sich her levelt oder einen bot benutzt, erkennt man oben am Video zweifelsfrei. Falls das jemand nicht erkennt, kennt er sich zu wenig mit farmbots aus um hier mit zu sprechen.
Und wer spricht hier von einer Liste? Ich sagte, dass man solche Videos mit der Community teilen sollten, sodass auch alle die Möglichkeit kriegen, einen Report zu erstellen, denn sowas schadet ingame JEDEM und nicht nur der Person, die es gesehen hat.
Aber da ihr ja denkt, dass die Leute dann Videos auf hochprofessionle Ebene fälschen würden, macht die Diskussion sowieso keinen Sinn.
Pupsvogel

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Pupsvogel » 22. Dez 2016, 12:00

Ich kann auch einfach auf meinem p-server nen char namens Remakke erstellen und den ne runde afk farmen lassen... so einfach geht das. Und schon haten dich alle flyff spieler. Ich glaube dann siehst du das ganze etwas anders.
Benutzeravatar
Faia
Intern
Beiträge: 1617
Registriert: 31. Mär 2016, 17:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Faia » 22. Dez 2016, 12:03

Der Fakt, dass eine "Sammelanzeige" mehr bringt als die Anzeige eines Einzelnen ergibt absolut keinen Sinn.
Ich kann auch einfach auf meinem p-server nen char namens Remakke erstellen und den ne runde afk farmen lassen... so einfach geht das. Und schon haten dich alle flyff spieler. Ich glaube dann siehst du das ganze etwas anders.
Und das ist der nächste Fakt. Wer redet denn von "hochprofessionellem Video fälschen" im Sinne von Bildbearbeitung? Videos und Screens zu fälschen kann auf viele Arten passieren. Pupsi bringt hier ein klasse Beispiel, besser hätte ich es nicht zum Ausdruck bringen können.
Bild
Remakke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2016, 22:18

Re: Weihnachtsevent 2016/2017 Botter in Azria!!!!!

Beitragvon Remakke » 22. Dez 2016, 12:11

Bei solche Fälle würden die Gms dann überprüfen und merken, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Mir wurde letztens auch von einem Newbie unterstellt ich hätte ihn gescammt. Klar hat es mich irgendwo gestört weil er es rumgeshoutet hat aber wenn ich sicher bin das ich nichts verbotenes getan habe, brauche ich mir darüber auch keine Sorgen machen.

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast