Handel Betrug durch Bug

Für allgemeine Diskussionen rund um Flyff
M3g4l4g3er
Beiträge: 8
Registriert: 25. Nov 2018, 23:56

Handel Betrug durch Bug

Beitragvon M3g4l4g3er » 10. Jan 2019, 22:54

Hallo,

aktuell ist es möglich durch einen Bug beim Handeln, das der Handelspartner statt den angezeigten Perins nur 1 Perin erhält.

Mir wurde so 178 Mdr gescammt. Ich kann nur jedem empfehlen momentan NICHT über das Handelsfenster zu Handeln!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Holy_Moly
Beiträge: 196
Registriert: 12. Jun 2018, 15:05

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Holy_Moly » 10. Jan 2019, 23:29

kann ich so bestätigen, ich wurde um 85mrd gescammt.
Shakura
Beiträge: 126
Registriert: 5. Jan 2019, 23:24

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Shakura » 11. Jan 2019, 00:11

kann ich bestätigen, einer davon ist Calüptoknight
Benutzeravatar
Spielestyler
Beiträge: 3243
Registriert: 1. Dez 2013, 22:06
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Spielestyler » 11. Jan 2019, 00:22

Nett xD jetzt ist nichtmal mehr das Handeln sicher
Bild
Epicnessx
Beiträge: 202
Registriert: 14. Apr 2018, 21:11

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Epicnessx » 11. Jan 2019, 00:30

Aber wenn die Perins im Handelsfenster sind was soll dann für ein Bug sein?xD nicht eher Hack?
Benutzeravatar
Vinna
Beiträge: 206
Registriert: 10. Okt 2018, 16:56

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Vinna » 11. Jan 2019, 00:52

Hallo,

aktuell ist es möglich durch einen Bug beim Handeln, das der Handelspartner statt den angezeigten Perins nur 1 Perin erhält.

Mir wurde so 178 Mdr gescammt. Ich kann nur jedem empfehlen momentan NICHT über das Handelsfenster zu Handeln!

Bild

Bild
Ich sage es nochmal, diese Screenshots stimmen nicht. Habe das Gefühl, dass nun jeder Panikmache betreibt.
Benutzeravatar
Verkaufsopferx6
Beiträge: 112
Registriert: 9. Jan 2019, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Verkaufsopferx6 » 11. Jan 2019, 00:57

Also ich habe eben noch mehrmals gehandelt mit hohen Summen und mir ist nichts aufgefallen.
since 2013 on Devos /cool
Benutzeravatar
Schmuck+20
Beiträge: 57
Registriert: 10. Dez 2018, 18:10

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Schmuck+20 » 11. Jan 2019, 00:58

Jup alles sehr unglaubwürdig hier. Allein schon dass man die screens zuvor aufnimmt als wüsste man was passiert.
Alle betreiben hier nur Hetze um nichts und wieder nichts
Benutzeravatar
Amilos
Beiträge: 98
Registriert: 25. Feb 2017, 16:39
Wohnort: unter dem Glockenturm

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Amilos » 11. Jan 2019, 01:06

Ich kann es bestätigen habe es mit meinen eigenen Chars ausprobiert Wiegesagt Ich würde nicht mit anderen Handeln.
Benutzeravatar
Vinna
Beiträge: 206
Registriert: 10. Okt 2018, 16:56

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Vinna » 11. Jan 2019, 01:09

Ich kann bestätigen dass der Bug existiert und ihn auch einige alte Hasen kennen. Jedoch stimmen die hier gezeigten Screenshots hinten und vorne nicht.
M3g4l4g3er
Beiträge: 8
Registriert: 25. Nov 2018, 23:56

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon M3g4l4g3er » 11. Jan 2019, 01:18

Hallo,

aktuell ist es möglich durch einen Bug beim Handeln, das der Handelspartner statt den angezeigten Perins nur 1 Perin erhält.

Mir wurde so 178 Mdr gescammt. Ich kann nur jedem empfehlen momentan NICHT über das Handelsfenster zu Handeln!

Bild

Bild
Ich sage es nochmal, diese Screenshots stimmen nicht. Habe das Gefühl, dass nun jeder Panikmache betreibt.
Hallo Vienna,

ich bin mir nicht sicher ob du es warst, der mir auf Discord eine PN geschrieben hast. Ich kann dir gerne noch den großen Screenshot einstellen, wo du meine Windows Uhranzeige siehst und meine 8 offenen Exen die saugen. Ich kann dir auch meinen Transaktionsverlauf von meinem Profil zeigen, den diese Gegenstände habe ich beim Weihnachtsevent mit Wcoins gekauft (ja es gibt noch Idioten die welche Kaufen).

Ich habe zwei Trades gemacht in denen mir die besprochenen Perins angezeigt wurden. Beim ersten Trade habe ich 1 Perin ins Inventar bekommen. Daraufhin habe ich den zweiten Trade gescreent, auch dort habe ich 1 Perin ins Inventar bekommen. Nun habe ich 2 Perins in meinem Inventar liegen.

Der Charakter war bisher ein Partyfiller und seit dem Weihnachtsevent ein Shopchar für die Gegenstände.
Der Charakter hatte vorher noch nie einen Perin im Inventar. Da ich ein Ticket geschrieben habe rühre ich die Perins und alle Gegenstände bis zu einer Antwort vom Support nicht mehr an.

Ich wollte andere Spieler auf die Gefahr und existenz Hinweisen. Auf dem Discord Server gehen solche Nachrichten unter keiner liest und findet morgen den Hinweis unter 100 Nachrichten.
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Doofi der Woche
Beiträge: 2956
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Flameheart » 11. Jan 2019, 07:52

Ich habe zwei Trades gemacht in denen mir die besprochenen Perins angezeigt wurden. Beim ersten Trade habe ich 1 Perin ins Inventar bekommen. Daraufhin habe ich den zweiten Trade gescreent, auch dort habe ich 1 Perin ins Inventar bekommen. Nun habe ich 2 Perins in meinem Inventar liegen.
Und wieso machst du direkt noch nen zweiten Trade, wenn der erste schon nur 1 Perin gab?? Nur zum Screenen klingt wirklich etwas unglaubwürdig /skeptisch
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Benutzeravatar
Holy_Moly
Beiträge: 196
Registriert: 12. Jun 2018, 15:05

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Holy_Moly » 11. Jan 2019, 08:32

Wie gesagt Leute, ich kannte diesen Bug nicht und hätte mir gewünscht, dass Leute mich so vorwarnen, wie ich es gestern spät abends noch via shout getan habe. Ich hoffe ich bekomme hier für keine Probleme, aber die Namen der beiden stammenden Charaktere (KEIN Einzelfall, 99% der Leute die gescannt wurden nannten einen dieser beiden namen)
- Bommelbärchen
- Kronjuwelchen
Draisenfaust
Beiträge: 258
Registriert: 28. Jun 2018, 15:48

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Draisenfaust » 11. Jan 2019, 09:00

Die Charaktere enden irgendwie immer auf ...Chen

Sowie „ Bananashopchen“ o.ä. Nicht mehr genau im Kopf
Slaini
Beiträge: 228
Registriert: 11. Mär 2018, 18:52

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Slaini » 11. Jan 2019, 09:14

Ich wäre glaub generell Vorsichtig, vor allem mit Accounts, die erst seit gestern im Forum registriert sind und irgendwelchen noname Lagerchars (soll keine Anschuldigung sein).
Quays
Beiträge: 147
Registriert: 15. Jan 2017, 09:50

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Quays » 11. Jan 2019, 10:58

Habe auch Screens von meinem Handel da ich bei jedem trade über 100 Perin einen mache um notfalls beweisen zu können wo die her sind, sollten sie duped sein. Nun is mein Der eine +20 weg und das für 1 Perin x.X hätte besser mal ins Forum geschaut.
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Komplett behindatZ
Beiträge: 10698
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Kiryi » 11. Jan 2019, 12:08

Spielt doch keine Rolle wer hier nun faked (was auch immer ihm das bringen würde?!). Der Exploit existiert. Also (theoretisch) vorsichtig sein. Bestenfslls einen Mittelsmann hinzu ziehen, wenn unbedingt jetzt gehandelt werden muss. Es wurde aber ja bereits eine Notserverwartung eingeleitet. Vielleicht ist es schneller gefixt als gedacht, obwohl ich ja in Pups Video "......in 6 Monaten" sehr amüsant fand. xD
Epicnessx
Beiträge: 202
Registriert: 14. Apr 2018, 21:11

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon Epicnessx » 11. Jan 2019, 18:14

geht noch?
M3g4l4g3er
Beiträge: 8
Registriert: 25. Nov 2018, 23:56

Re: Handel Betrug durch Bug

Beitragvon M3g4l4g3er » 11. Jan 2019, 19:13

Es gab heute morgen eine Notserverwartung. Dort wurde der Bug gefixt.

[GM]Piccolo (DE)heute um 10:19 Uhr


@everyone Aufgrund eines schwerwiegenden Spielfehlers werden die Server in 10 minuten für eine Notserverwartung herunter gefahren - Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten



[GM]Piccolo (DE)heute um 12:06 Uhr


@everyone Die Notserverwartung ist abgeschossen. Es ist nicht mehr möglich das Inventar zu sortieren, wenn ihr mit einem Spieler handelt oder einen Player Shop offen habt - Ausserdem wurde ein neues Flyff Logo dem Ladebildschirm zugefügt....

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast