Houkis Bogenreise ins Land von TERA Online

PC-, Nintendo-, PlayStation-, Xbox- und andere Spiele
Tama
Re: Houkis Bogenreise ins Land von TERA Online

Beitragvon Tama » 2. Feb 2013, 14:04

Naja ich spiel derzeit viel PlanetSide2 und da ist das auch so, Alles relevante gibts im Shop und ingame. Waffenaufsätze und Upgrades sogar nur ingame, Das einzige, was man ausschliesslich "premium" bekommen kann, sind EXP booster und vergleichbares, was der Ingame Balance aber keinen Abbruch tut(Ist'n MMOFPS)

Zum Speicherbedarf, das ist mir auch bei Aion aufgefallen, belegt knapp 30 GB, solltest aber auch mehr frei haben: Die Hauptpatches werden erst runtergeladen, und dann entpackt. Sprich bei nem 6 GB Patch (kommt vor) braucht man das doppelte weil: Platz für DL + Platz für Entpackte Spieldaten.

@ Mahegro meinste echt Tera wird in 18 Jahren noch gespielt? Also 2031. Flyff ist ursprünglich 2004 erschienen, das ist 9 Jahre her, davon hatte ich seit Q3 2008 gespielt. Ich denke ja da wird sich bis dahin noch einiges tun. 4-5 Jahre ist auf dem Markt ja schon viel. Viele MMOs halten sich kaum 2 Jahre. Mit am längsten dabei sind/waren ja (Ultima Online (seit 1997!) Everquest (1999-2010), Everquest 2 (2004), Lineage 2 (2004) und WoW (oh Wunder, auch 2004),
BildBild
≤| Tama 143-H FMShinzochan Lv8x-M RMYusari Lv10x-M Blade |≥
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 2. Feb 2013, 15:45

ne ne, solange sicher nicht.
Aber wenn das ding 3jahre besteht wûrde es sich schon lohnen,
Wer weiss, vllt entwickelt sich TERA ja zu einem top mmo.
Niemand hat gesagt dass es nicht so erfolgreich wie WoW sein kann.
Aria

Beitragvon Aria » 2. Feb 2013, 19:27

@ Mahegro meinste echt Tera wird in 18 Jahren noch gespielt? Also 2031. Flyff ist ursprünglich 2004 erschienen, das ist 9 Jahre her, davon hatte ich seit Q3 2008 gespielt. Ich denke ja da wird sich bis dahin noch einiges tun. 4-5 Jahre ist auf dem Markt ja schon viel. Viele MMOs halten sich kaum 2 Jahre. Mit am längsten dabei sind/waren ja (Ultima Online (seit 1997!) Everquest (1999-2010), Everquest 2 (2004), Lineage 2 (2004) und WoW (oh Wunder, auch 2004),

Ich wollte damit ja nur ausdrücken, das selbst wenn sich so ein beschissenes Spiel wie Flyff so lange halten kann, spiele wie Tera das ebenfalls locker schaffen könnten. Flyff hat sich größtenteils wegen dem Manga-Style so lange halten können -denke ich jetzt mal. Tera hat ein einzigartiges Kampfsystem, wodurch hier ein größerer Andrang herrscht, als in vergleichbaren Spielen ohne so ein Kampfsystem.

Das einzig schlechte an Tera ist wohl der Support, wie ich mitbekommen habe (zu lange Wartezeiten). Dafür sind deren Gamemaster und Mods aber auch ziemlich Hilfsbereit was das Forum betrifft. Wenn man dort ein größeres Problem schildert, fragen Gamemaster nach der Nummer des Tickets und bemühen sich dieses Ticket schneller zu bearbeiten, oder sie helfen manchmal direkt per Forum.
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 2. Feb 2013, 22:07

Hach TERA wird lustig :)
Schon seit Wochen am Videos gucken über Archer Gameplay, Instanzen, Let's Plays und Guides.
Am Empfehlenswertesten wären diese beiden:
Archer Guide deutsch
Archer VideoGuide englisch
Archer spielen wird wetten derbe spaßig.
Können dann ja mal zusammen grinden Mahegro, falls du noch nicht zuhoch bist /verlegen

EDIT:

Hier mal ein geiles Video eines 20mann Instanzraids.
Zwar alles Heiler aber trotzdem derbe Probleme dabei gehabt nicht zu recken xD
Spoiler: :
Aria

Beitragvon Aria » 3. Feb 2013, 02:11

Ja, wir können dann gerne mal zusammen grinden.
Wirklich gelevelt habe ich noch nicht, da ich mit meinem Bruder zusammen zocken werde und der sich das Spiel auch erst noch downloaden muss -geht dann irgendwann nächste Woche richtig los, denk ich.
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 4. Feb 2013, 15:40

*yeah Tera da!*
ghedi

Beitragvon ghedi » 4. Feb 2013, 15:57

Ach ihr hattet das Spiel bisher noch gar nicht Oo
Bild
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 4. Feb 2013, 16:27

Leider nicht, zumindest für meinen Teil, was daran liegt,
das 28GB runterladen doch etwas zu heftig ist.
Nunja hab Guides, Spielerberichte, Videos, Instanzgänge und PvP angeguckt und das seit Wochen.
Aber ab morgen endlich auch Spielen *.*
ghedi

Beitragvon ghedi » 4. Feb 2013, 16:49

Die haben keinen downloader, den man anhalten kann?
Bild
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 4. Feb 2013, 17:02

nops, und Vater würde durchdrehen wenn ich 28GB runterladen würde :*

@Mahegro
Hab ein kleines Problem, vllt kannst du mir weiterhelfen.
Undzwar hab ich die TERA nun installiert, aber wenn ich den Launcher starte..
kommt einfach keiner.
Es erscheint kein Fenster und auch unter 'Anwendungen' im Task-Manager steht er nicht.
Nur unter 'Prozesse' ist er auffindbar, ansonsten passiert aber nichts.

/traurig
Aria

Beitragvon Aria » 5. Feb 2013, 01:26

Hm, komisch. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, das die Server, aufgrund der Serverwartung die bis heute Mittag anhält, nicht erreichbar sind. Warte bis heute Mittag/Nachmittag ab und versuch es dann nochmal. Ansonsten mal im TERA Forum gucken, dort müssten ältere und ähnliche Threads zu finden sein -Tera hat immerhin eine gute Suchfunktion im Forum. Eine weitere Möglichkeit wäre das Spiel nochmal neu zu installieren, da vielleicht bei der Installation etwas schief lief...
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 5. Feb 2013, 02:51

Hat sich mittlerweile erledigt, das warn Launcherbug und im Forum gabs Bugfix zum herunterladen dafür.
Aber mal ne andere Frage Mahegro, hast du eine Hardwareversion des Spiels, also richtig CD usw.?

Ich frag mich nämlich wo der Aktivierungscode steht um meinen Account als Veteranenaccount zu
identifizieren. Im Spiel gabs ja das Handbuch uns 2 Flyer, auf einem steht ein langer Zahlen/Buchstabencode
aber darunter nur etwas von 30 Tage Abo und nix vom Accountaktivierungscode.
Bin nun stark verunsichert, keine Lust was falsch zu machen.
Wäre froh wenn ich von dir ne Lösung kriegen könnt'
Aria

Beitragvon Aria » 5. Feb 2013, 11:32

Ich habe die digitale Version. Der Buchstabencode des 30T Abos ist eigentlich auch der Aktivierungscode.
Jeder der gestern morgen noch ein Abo aktiv hatte, oder jetzt nach der Umstellung auf Free2Play noch ein Abo durch die physische Version abschließt, wird Veteran.
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 5. Feb 2013, 15:31

Mittlerweile komme ich bis zur Serverauswahl
Wenn ich aber einen anklicke und dann auf 'Los geht's' drück passiert sonst nix :x
Serverauslastung sagt 'mittel', also sollte es wohl weniger daran liegen.
Aria

Beitragvon Aria » 5. Feb 2013, 17:45

Mittlerweile komme ich bis zur Serverauswahl
Wenn ich aber einen anklicke und dann auf 'Los geht's' drück passiert sonst nix :x
Serverauslastung sagt 'mittel', also sollte es wohl weniger daran liegen.
Du wirst nicht so wie bei Flyff sofort auf einen Server eingeloggt. Es gibt eine Reihenfolge mit Countdown, der mehrere Minuten dauern kann, um Überlastungen und ähnlichem vorzubeugen. Das steht da aber eigentlich auch. Wir als Veteranen Spieler haben gegenüber den Standart-Accounts einen Vorteil und werden immer vorgelassen, wodurch unser einloggen eigentlich kaum länger als 1 bis 2 Minuten, bei 25 und mehr Spielern die sich zeitgleich einloggen wollen, andauert. TERA Clubmitglieder werden hingegen Veteranen- und Standart-Accounts vorgezogen - logisch, da diese für ihre Clubmitgliedschaft bezahlen.
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 5. Feb 2013, 18:29

Lustigerweise ist es so, dass nach ca 20 sek die serverliste resetet wird.
Irgendwie hab ich das gefühl als ob die Anfrage deshalb resetet wird.
Achja, ein Fenster das einem die Wartezeit anzeigt popt auch nicht auf.
Aria

Beitragvon Aria » 5. Feb 2013, 19:45

Sehr komisch. :x Da weiß ich leider auch erstmal nicht weiter.
Aria

Beitragvon Aria » 5. Feb 2013, 23:09

Ich war eben nochmal on, etwas zocken. Teilweise laggs (allerdings nie im Kampf, sondern nur beim aufheben der Drops oder beim rumlaufen), bis halb 11, dann schlagartig alles flüssig am laufen - die Kinder müssen in's Bett. xD

Die Server sind so derbe ausgelastet, das morgen zwischen 6 Uhr und 10 Uhr die 3. Serverwartung für weitere neue Server stattfindet. Und extrem geil finde ich ja mal, das die Standart-Accounts teilweise Wartezeiten von 1 Stunde haben, wenn sie sich auf'm Server einloggen wollen. XD Als Veteran und Clubmitglied braucht man 1 Minute... :<
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 6. Feb 2013, 14:49

So... letzte Chance für die CD.
Hab jetzt einen neuen Lösungsansatz, welchen ich ausprobiere,
Mein Bruder zieht sich währenddessen TERA vom Freund, bei dem alles Aal-glatt läuft.
Falls es mit diesem Ansatz nicht funktioniert zieh ich mir auch einfach die Version meines Bros drauf...

PS:
Spare jetzt in Flyff auf 'Gauntlets of Dignity', sind neu im CSviewer aufgetaucht und bringen
anders als die 5% Atk csgaunts +10%
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 6. Feb 2013, 16:32

Das sind die Lord Gloves und die sind schon immer im CS Viewer ö.ö

Zurück zu „Games“