Houkis Bogenreise ins Land von TERA Online

PC-, Nintendo-, PlayStation-, Xbox- und andere Spiele
Shaymin
Intern

Houkis Bogenreise ins Land von TERA Online

Beitragvon Shaymin » 18. Jan 2013, 01:08

Anlässig der Umstellung TERA Onlines von P2p auf F2p habe ich entschlossen die
Testversion anzuzocken.
Deshalb wollte ich einfach mal in die Runde fragen:
Will auch jemand TERA zocken?
Vorteil: Abgesehen von ein paar Einschrenkungen ist die Testversion genial, denn sie ist zeitlich
nicht limitiert, sprich für immer.

Freitagabend werde ich dann meinen Namen posten, wer auch zocken will kann mich also gleich
anschreiben.

Wo kann ich mich kostenlos anmelden für die Unlimitierte Testphase?
http://tera-europe.com/de/home.html
Aria

Re: Houkis Bogenreise ins Land von TERA Online

Beitragvon Aria » 19. Jan 2013, 16:21

Was passiert mit den Accounts der Testversion, wenn auf F2P umgestellt wird ?
Werden die Testaccounts dann ganz normal und ohne Einschränkungen übernommen, oder ist das eine Beta-Phase die ab dem 1. Februar beendet wird und man dann nochmal ganz von vorne anfangen muss ? Da beides möglich ist und ich keine Infos dazu finde, frage ich dich. Vielleicht weißt du darüber bescheid.
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 19. Jan 2013, 19:44

Soweit ich es verstanden habe werden Testaccount zu F2P standart Account.
Im Prinzip dritte Klasse Accounts.

Zur Diskussion von eben, habe nochmal im TERAforum rumgestöbert und herausgefunden,
dass jeder Account der aktiviert wurde über den Code, welcher bei der Hardwaresoftware beilag
auftomatisch auf Veteran hochgestuft werden. Ein Abbonnemont ist also nicht nötig.
Dementsprechen heißt es jetzt CD kaufen und auf den Veteranenbonus glubschen.

CLUBmitglied wird man nur für Echtgeld. Mal gucken, habe bei Amazon 'Gutscheine' gesehen,
mit welchen man einen Account bezahlen kann. Evtl wirds das auch für den CLUBstatus geben.
/frech

All heil TERA /irre
Aria

Beitragvon Aria » 20. Jan 2013, 20:47

Gut. Entweder kauft man sich das Spiel im Laden und wird dann ab dem 1. Februar auf Veteran hochgestuft, oder man lädt sich das Spiel runter und kauft sich ein Abo auf Tera, wodurch man am 1.2. ebenfalls auf Veteran gestuft wird, sofern das Abo dann noch laufen sollte. Wenn du die CD kaufst ist das ja nichts anderes, da der beiliegende Code auch nur ein Abo für 30 Tage ist.

Übrigens gibt es auch eine Collectors Edition zu kaufen. Diese beinhalten ebenfalls einen Code für ein 30 Tage Abo und zusätzliche in Game Items. Auch diese Edition kann im Laden oder auf Tera gekauft werden. Außerdem gibt es ja nun die 2 Rabatt-Aktionen auf Tera, wodurch man die Collectors Edition und ein 30 Tage Abo anstatt für 60€ nur noch für 35€ erhält.

Um Clubmitglied zu werden, muss man, wie du schon sagtest, eine Gegenleistung in Form von Euronen bringen. Als Clubmitglied erhält man einige Features wie z.B. 50% weniger Cooldown auf alle Instanzen/Dungeons. Das wird ab dem 1.2. auch trotz F2P beibehalten und wird das einzige sein, wodurch man sich per Euronen pushen kann. Außerdem kann sich jeder Spieler jederzeit den Clubmitglied-Status erkaufen.
Aria

Beitragvon Aria » 22. Jan 2013, 21:54

Gestern sehr kurz angezockt und ich bin bis jetzt ziemlich beeindruckt. Die ersten Stunden werden einige mehr, andere weniger intensiv nutzen müssen um sich erstmal zurecht zu finden. Die Grafik ist dank der Unreal Engine 3 der Hammer.
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 22. Jan 2013, 22:38

Jops, bis bei mir die Hardware(Software) ankommt schau ich mirn Let's Play auf YouTube an /cool
Mal ehrlich Mangalook hin oder her, Flyff kommt wien Kindergartenspiel rüber dagegen qq
Aria

Beitragvon Aria » 23. Jan 2013, 20:54

Mal ehrlich Mangalook hin oder her, Flyff kommt wien Kindergartenspiel rüber dagegen qq
Ja. Der Ansturm auf F2P ist sogar so groß, das am Montag eine extra Serverwartung notwendig war, um einen neuen Server aufzuspielen. xD
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 23. Jan 2013, 21:16

Ist doch geil :D

Bin jetzt auch schon seit ein paar Tagen aktiv im TERAforum lesen, aber noch nichts gepostet.
Anscheinend haben sie es hinbekommen ähnlich wie in Flyff der ersten Klasse ihre
Daseinsberechtigung zu nehmen.
Grund: dTera hat nur Teile von Patches erhalten, die neuen Balanceänderungen beziehen sich
aber auf die komplette Anzahl kTERA Patches.
Welche ich meine? Mystiker !
Aber ich hab mal die Animation der Angriffe gesehen, im Vergleich zu Flyff greifen
Bogenschützen mal locker doppeltsoschnell an oO

Auch bin ich gerade am Lernen, welche Runen für welche Klasse besonders vorteilhaft sind.
Alles in allem ein mehr als geiles Spiel :D
Aria

Beitragvon Aria » 24. Jan 2013, 00:27

Lass mich raten, du nimmst sicher einen Bogenschützen, oder ? xD
Ich habe mich für einen Krieger entschieden. Ein schneller DD kann bei späteren Instanzen nicht schaden. Wobei die Klassenbalance allgemein ziemlich gut gehalten wird. Man kann eigentlich mit jeder Klasse jede Rolle übernehmen. Immer eine Frage vom Ausbau des Equipments und dem spielerischen Können.

Mir stellt sich allerdings noch die Frage, ob man die Items von der Collectors Edition behält.
Dieses Reittier scheint nur für die 30 Tage zu sein. Allerdings finde ich nichts über die beiden Ketten.
Wenn die auch nur für das 30T Abo sind, lohnt sich die Collectors Edition jetzt eigentlich nicht mehr.

Ich habe auch schon bei Ebay gestöbert...
Level 60er Chars mit komplett ausgebautem Equipment kosten dich 200 bis 300€.
Allerdings werden kaum welche angeboten und dann ist da noch die allgemeine Nachfrage.
Wäre allerdings 'ne Möglichkeit sich viel Zeit zu sparen. Einfach den Flyff schrott an irgendwelche naiven Kinder verticken... xD
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 24. Jan 2013, 02:12

Logisch nen Bogenschützen /cool
Macht auch akzeptablen Schaden, wenn auch deutlich weniger und vorallem weniger Critical Hits,
aber dadurch das es kein Autoattack gibt und man einfach durch zur Seite springen angriffen/skills ausweichen kann, sowie nützliche Debuffs, die der ganzen Gruppe helfen
ist man nie außen vor wenn man ihn denn Spielen kann.

Außerdem soll er eine der besseren PvPklassen sein. Da war noch eine andere ... Name vergessen ...
naja Archer + eben jene Klasse sollen so die beiben besten sein.
Außnahme bestätigt die Regel, deshalb kacken Archer aber im Kampf gegen Lanzer trotzdem ab /lachen

Wenn du aber nen Krieger machen willst, dann schau dir diese Let's Play an
► Let's Play ◄
Das gucke ich mir momentan an, der Typ spielt nämlich nen Krieger.
Die Reihe hat bisher 100 Folgen und streckt sich ziehmlich weit durchs Spiel hindurch.
Kommentarstil ist recht gut und Spaß anzugucken bringts auch, insbesondere weil du es dir in
1080p (!) angucken kannst.

PS: Hab meinen HD Fernseher aufm Schreibtisch anstelle eines Bildschirms und den hab ich noch
mit einem HDMIkabel an den Rechner gedatscht. Kann YT Full HDvids gucken on mass, das bockt !
Aria

Beitragvon Aria » 24. Jan 2013, 08:36

Seine Let's Plays kann man sich angucken. Und was musste ich feststellen: Er ist ein Mensch, der Tera Online UND Guildwars 2 zockt ! Eigentlich hassen sich Tera und GW 2 Spieler. xD Die Reihe werde ich mir nebenbei angucken. Der Typ ist auch bereit Fragen zu beantworten. :D Danke für den Tipp.
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 31. Jan 2013, 16:26

Die neue Folge von BAM Down ist online :)

Achja... Mahegro ich bin mittlerweile der Meinung das der Eislöwe permanent ist.
Grund dafür ist, dass der Let's Player aus dem vorgeschlagenen Link
ihn seit mehr als 3 Monate (!) nutzt.
Aria

Beitragvon Aria » 31. Jan 2013, 19:44

Ich habe die Collectors Edition und ja, der Eislöwe ist permanent und das schnellste Reittier mit seinen 280 Geschwindigkeit. Ansonsten scheint es nur noch verschiedene Pferdearten zu geben von denen alle bis auf eins, das Anfangspferd mit ~ 225 Geschwindigkeit und ab Level 11 per Quest verfügbar, eine Geschwindigkeit von ~ 255 haben. Auch der Schmuck der Collectors Edition gehört wohl zu den besten und ist permanent -was auch sonst. Der Schmuck besteht aus 2 Ketten, eine ab Level 15 und die andere ab Level 40 benutzbar.
ghedi

Beitragvon ghedi » 31. Jan 2013, 20:29

Habe mir mal die Freiheit genommen das Thema zu verschieben.
Bild
Aria

Beitragvon Aria » 1. Feb 2013, 00:31

Okay. <3

Update:
Tera wird Montag vom Netz genommen und kommt Dienstag im Laufe des Tages wieder Online -Umstellung auf Free2Play. ~> http://tera-europe.com/de/home/news/art ... -2013.html
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 1. Feb 2013, 13:00

kk gestern endlich mutter dazu bekommen mir die collectorsedit zu bestellen .
laut amazon sp!aetesten montag da.
ich hoffe dass die ganzen installationsdaten auf der cd sind.
bei meinem holz internet dauert der dl sonst 28~30H
Aria

Beitragvon Aria » 1. Feb 2013, 20:11

Bei mir hat das Patchen ca. 6 bis 7 Stunden gedauert. Ich habe den Pc einfach über Nacht laufen lassen.
Shaymin
Intern

Beitragvon Shaymin » 1. Feb 2013, 20:16

Kannste dann mal die Ordnergröße durchgeben, hab imo nichtmehr soviel platz (ca 30GB) und muss
etwas weghaun ^^ (682 GB Anime wtf o.O)

Und wie siehts aus mit den Lags, hab zwar die mindestanforderung von 2048MB Arbeitsspeicher
(ja muss den mal aufstocken, das weiss ich) aber es laufen ja noch andere Programme darauf...

Moah verdammter HolzPC, verdammtes HolzInternet.
Muss sowieso mal ordentlich Teille austauschen, krieg nichtmal 2 neuz.exe(n) geöffnet
ohne das mein PC laggt wie sau und teils einfriert.
Tama

Beitragvon Tama » 2. Feb 2013, 13:16

Jop Tera schaut schon nice aus. Und die Unreal Engine macht schon was her, ist aber auch weit verbreitet.
Und gerade hier gings schnell mit dem F2P, SW:TOR ja auch, Aion hatt etwas länger gebraucht. Habe langsam das Gefühl WoW ist fast das einzige MMO, dass noch auf ein Abomodell setzt. Selbst GW und GW2 machen das anders.
BildBild
≤| Tama 143-H FMShinzochan Lv8x-M RMYusari Lv10x-M Blade |≥
Aria

Beitragvon Aria » 2. Feb 2013, 13:47

@ Houki: Du solltest ca. 50 GB frei haben -nur zu Sicherheit. Es sind ungefähr 28 bis 30 GB, variiert aber bei einigen Spielern irgendwie. Ob dein Pc das ohne Probleme hinbekommt, weiß ich nicht, aber es gibt bei Tera im Startbildschirm der Character-Auswahl unter Optionen für die Grafik einen Button, der die bestmöglichsten Einstellungen automatisch auswählt, indem er guckt was dein Pc kann, oder eben nicht kann.

@ Tama: <3 und ja, ging ziemlich schnell Free2Play, wird sich aber locker Doppelt so lang wie Flyff halten. Schon allein weil es im Cash Shop überwiegend Dinge geben wird, die auch in Game zu farmen sind. Zusätzlich kann man jeden Monat 12€ für eine Clubmitgliedschaft bezahlen, wodurch man 30 Tage lang 50% weniger Cooldown für Instanzen hat und mehr Quests absolvieren kann. Du kannst dich also nicht wie bei Flyff direkt durch den Cash Shop hochkaufen und musst dieses auch nicht tun, da mit Zeit und Geduld jeder den selben Stand erreichen wird. Außerdem wird es im Cash Shop natürlich auch Dinge wie CS-Sets, etc. geben, allerdings ohne Effekte oder so'n Quatsch. Lohnt sich also wirklich, da mal vorbeizuschauen.

Zurück zu „Games“