Welche Serie als nächstes?

Kino, TV und Co, alles zur Filmwelt
Faia
Intern
Re: Welche Serie als nächstes?

Beitragvon Faia » 14. Jul 2017, 13:44

Dann korrigiere ich mich noch einmal:

Kennt jemand nennenswerte Animes in die Richtungen SAO oder Tengen Toppa Gurren Lagann oder Highschool of the Dead oder Elfenlied ? Preis spielt keine Rolle.
Keine Ahnung was du damit bewirken willst ,wenn du den selben Satz noch einmal schreibst, anstatt Genres zu nennen die du nicht magst, aber bitte.

SAO = Overlord, TTGL = kA, sehe keine Mecha Animes, HOTD = Higurashi? Highschool DXD? Keine Ahnung was dir daran gefällt, der Horror oder die Titten, Elfenlied = ziemlich einmalig eigentlich. Am besten probierst du es mit einem nachfolgenden Werk vom selben Autor. Brynhildr in the Darkness.

Ansonsten empfehle ich Death Note, Code Geass, generell eher Mangas als Animes.
Wollte damit sagen, dass ich in alle diese Genres gern reinschaue. Generell gibt es kaum Genres, die ich nicht mag..

SAO = Overlord - von dem Genre hab ich noch nie gehört. Ich meine so Animes in die Richtung "sich in Online-Games oder alternative Realitäten flüchten". dotHack wäre ein weiteres Beispiel.

TTGL = kA, sehe keine Mecha Animes - najut, schade ^^

HOTD = Higurashi? Highschool DXD? - ich mag postapokalyptische Szenarien, hab ja auch eingangs geschrieben, dass ich grad The Walking Dead schaue. Titten sind natürlich nie verkehrt (ich mag Brüste *-*). Highschool DXD ist ne gute Idee, das geb ich mir mal.

Elfenlied = ziemlich einmalig eigentlich - jaein, eigentlich von der Story her (Experimente an Menschen, die dann Kräfte, ob psychisch oder anderweitig entwickeln) gar nicht so selten, aber irgendwie doch ganz eigen.. daher schwer, was Vergleichbares zu finden. Brynhildr in the Darkness werd ich mir mal anschauen, mal gespannt, was mich da erwartet.

Danke dir /lecker
Bild
Asmia

Beitragvon Asmia » 14. Jul 2017, 14:27

Kennt jemand nennenswerte Animes in die Richtungen SAO oder Tengen Toppa Gurren Lagann oder Highschool of the Dead oder Elfenlied ? Preis spielt keine Rolle.
Keine Ahnung was du damit bewirken willst ,wenn du den selben Satz noch einmal schreibst, anstatt Genres zu nennen die du nicht magst, aber bitte.

SAO = Overlord, TTGL = kA, sehe keine Mecha Animes, HOTD = Higurashi? Highschool DXD? Keine Ahnung was dir daran gefällt, der Horror oder die Titten, Elfenlied = ziemlich einmalig eigentlich. Am besten probierst du es mit einem nachfolgenden Werk vom selben Autor. Brynhildr in the Darkness.

Ansonsten empfehle ich Death Note, Code Geass, generell eher Mangas als Animes.
Wollte damit sagen, dass ich in alle diese Genres gern reinschaue. Generell gibt es kaum Genres, die ich nicht mag..

SAO = Overlord - von dem Genre hab ich noch nie gehört. Ich meine so Animes in die Richtung "sich in Online-Games oder alternative Realitäten flüchten". dotHack wäre ein weiteres Beispiel.

TTGL = kA, sehe keine Mecha Animes - najut, schade ^^

HOTD = Higurashi? Highschool DXD? - ich mag postapokalyptische Szenarien, hab ja auch eingangs geschrieben, dass ich grad The Walking Dead schaue. Titten sind natürlich nie verkehrt (ich mag Brüste *-*). Highschool DXD ist ne gute Idee, das geb ich mir mal.

Elfenlied = ziemlich einmalig eigentlich - jaein, eigentlich von der Story her (Experimente an Menschen, die dann Kräfte, ob psychisch oder anderweitig entwickeln) gar nicht so selten, aber irgendwie doch ganz eigen.. daher schwer, was Vergleichbares zu finden. Brynhildr in the Darkness werd ich mir mal anschauen, mal gespannt, was mich da erwartet.

Danke dir /lecker
Animes (aber vor allem Mangas und Light Novels) wie SAO gibt es einige. Ich werde ein paar raussuchen sobald ich Zuhause bin. Am bekanntesten wird aber Overlord und Log Horizon sein.

Postapokalyptisch ist auch nicht selten, da fallen mir aber nur Mangas und Light Novels ein. Eventuell ist Attack on Titan was für dich, weil es ebenfalls Shounen, wie fast alle deine Beispiele, ist und doch eher in Richtung Horror, Seinen und Gore geht.

In Elfen Lied entwickeln Menschen keine Superkräfte, sie experimentieren einfach an einer anderen Rasse. Da empfehle ich übrigens den Manga, weil der weiter geht, auch wenn die Zeichnungen Augenkrebs verursachen können.
Faia
Intern

Beitragvon Faia » 14. Jul 2017, 14:31

Ja stimmt schon, ich meinte das eher allgemein mit den Experimenten. Elfen Lied 2 würde mich reizen, ist aber noch nicht draußen ._.
Bild
Asmia

Beitragvon Asmia » 14. Jul 2017, 15:21

Ja stimmt schon, ich meinte das eher allgemein mit den Experimenten. Elfen Lied 2 würde mich reizen, ist aber noch nicht draußen ._.
Das wird auch nicht kommen, weil der Manga die Vorlage war und sie den Anime aber abgeändert haben.
Faia
Intern

Beitragvon Faia » 14. Jul 2017, 15:30

Soweit ich weiß, gibt es sie in Japan, aber eine Übersetzung wurde bisher nicht mal ins Englische geplant, geschweige denn ins Deutsche.
Bild
Asmia

Beitragvon Asmia » 14. Jul 2017, 15:54

Soweit ich weiß, gibt es sie in Japan, aber eine Übersetzung wurde bisher nicht mal ins Englische geplant, geschweige denn ins Deutsche.
Einfach nur Nein. Es gibt keine zweite Staffel.
Varel
Intern

Beitragvon Varel » 17. Jul 2017, 03:52

/grummel besser so Elfenlied war garnicht meins ._.
Haikyuu würde ich jedem mal ans Herz legen :>
Bild
AtizZ

Beitragvon AtizZ » 18. Jul 2017, 08:33

So: GOT läuft also KLAR das muss man schauen

Hab aber auch nochwas empfohlen bekommen und komme da kaum von weg;

12 Monkeys... sehr nice!

Bild
/omg
R4WX

Beitragvon R4WX » 10. Aug 2017, 17:58

Shameless, White Collar, Rick and Morty, Westworld oder GoT! :3
Iskko

Beitragvon Iskko » 11. Aug 2017, 19:50

Was ich jetzt noch für Serien empfehlen könnte wären

- Shadowhunters /liebe (auf Netflix)
- Sherlock (auf Netflix)

und bei den Animes

- The Seven Deadly Sins (auf Netflix)
- Assassination Classroom /liebe (auf Netflix)
- Magi: The Labyrinth of Magic & Magi: Sinbad no Bouken /liebe ( Sinbad no Bouken gibt es auch auf Netflix)
reghimself

Beitragvon reghimself » 11. Aug 2017, 19:51

Code Geass kann ich dir da empfehlen, sehr viele Plottwists, Machtkämpfe und interessante Story!
reformed

Discord: Sahir#8751
Kalas99

Beitragvon Kalas99 » 23. Nov 2017, 16:37

The Walking Dead /grinsen

Zurück zu „Filme & Serien“