Welche Statverteilung beim Jester?

Acrobat, Jester, Ranger, Harlequin, Crackshooter
endory1

Welche Statverteilung beim Jester?

Beitragvon endory1 » 15. Okt 2015, 14:34

Guten Tag,

da die meisten Guides im Internet veraltet sind bzgl. der Skillung wollte ich euch fragen, wieviel dex ihr bei einem Jester Skillen würdet. Es handelt sich um einen neuen Charakter und equip ist kaum vorhanden.

Vielen Dank im Vorraus
Kiryi
Komplett behindatZ
Re: Welche Statverteilung beim Jester?

Beitragvon Kiryi » 15. Okt 2015, 18:54

Also grundsätzlich gibt es heutzutage ja eigentlich nur noch pur STR (°_~) persönlich würde ich das auch empfehlen, weil man seine Critrate mittlerweile aus Dingen wie dem Dragon Set und diversen günstigen PowerUps bezieht. CritMedis kosten zB fast nichts.

Wenn da aber nichts vorhanden ist, würde ich mich an die alten Guides halten mit einer Ausnahme. Dort werden meist X3 DEX empfohlen, also zB 63 DEX. Das liegt daran, dass man früher das His Yoyo nahm, welches 7 DEX gab. Da das wegfällt sollte man halt entsprechend dann 60 oder 70 DEX statten, da die 10er-Zahlen entscheidend sind, weil du pro 10 DEX 4% Critrate bekommst.

Mit diesem Wissen kannst du es dir dann eigentlich auch selbst überlegen. Denk mal nach wieviel Critrate du haben wirst und rechne dir dann aus wieviel DEX du statten solltest um auf einen für dich akzeptablen Wert zu kommen. Mein Jester ist zB pur STR, weil ich ein Dragon Set habe, Gildenmöbel und immer mit einer Crit- und DEX-Medi gespielt habe und dann hatte ich die 100% voll, also hätte es für mich keinen Sinn gemacht DEX zu statten.
endory1

Beitragvon endory1 » 19. Okt 2015, 16:22

Ok, vielen Dank.
Härtemesser

Beitragvon Härtemesser » 8. Nov 2016, 02:10

Hat jemand eine Ahnung wie sich ein Pur Str YJ ohne Set +10 spielt? Stelle mir die Hit- und Blockrate nicht so geil vor.
Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen! /cool
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 8. Nov 2016, 07:35

es ist generell nicht so geil Critspamer ohne Set+10 zu spielen. Wenn wir über +8 reden, geht's, aber irgendwie mit einem +3er Set macht's eigentlich nie so richtig Spaß. x.x
Buffengelchen
Meckerbeauftragte

Beitragvon Buffengelchen » 8. Nov 2016, 08:15

Selbst mit nem +8er Set ist der YJ nicht wirklich der Knüller. Blockrate hat mich da nie so gestört aber die Hitrate ist einfach schlecht. V.a. wenn du irgendwann nicht mehr in Azria lvlst.
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 8. Nov 2016, 11:14

Die Hitrate ist erstmal bei allen Klassen gleich. Ranger haben eine erhöhte, weil sie sowieso DEX statten. Blades haben mehr, da ihre 2ndHand Waffe noch mal 10% gibt. BPs/RMs/Knights haben entsprechend die gleiche, wie ein YJ.

Ich finde nicht, dass die Hitrate nach Azria irgendwie schlechter wird. Zudem wurde doch die Fleerate der high Mobs gesenkt. Ich habe grade das Gefühl hier wird wieder Flee und Block verwechselt. Hitrate hat absolut nichts mit Blockrate der Gegner zutun.

Also grundsätzlich würde ich heutzutage YJ pur STR empfehlen, da man die Critrate auch anders gut erhält. Aber ich habe bisher immer mit einem 10er Set gespielt. Ich denke mit einem 8er Set ist es auch ok, aber mit +3 sind Critspamer allgemein ziemlich doof - das gilt aber nicht nur für den YJ.
Flameheart
Doofi der Woche

Beitragvon Flameheart » 8. Nov 2016, 11:23

Für den Bowjester war bisher ein +5er auch vollkommen ok, da dieser ja ausreichend DEX hat.. Bei meinem kleinen YJ war bisher das +8er set eigentlich völlig ausreichend, weiter als Azria bin ich jedoch auch noch nicht gekommen.. Ich denke aber soo schlimm sollte das nicht sein.
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Faia
Intern

Beitragvon Faia » 8. Nov 2016, 11:43

Also bei mir hat sich eine "63 DEX - Rest STR" Stattung für PVM bewährt. Seitdem ich pure STR bin, brauche ich länger, weil ich nicht mehr so oft treffe. DEX wegen der Critrate zu statten ist allerdings Blödsinn, dafür hat man ja Critical Swing.
Bild
Härtemesser

Beitragvon Härtemesser » 8. Nov 2016, 12:35

Ich habe derzeit insgesamt 55 Grunddex. Damit trifft derzeit fast jeder Hit und geblockt wird auch bisschen was. Ich bin derzeit einfach noch nicht überzeugt Pur Str zu gehen ohne Set +10. (Ja dafür muss ich bis 90 noch gut was sparen :x)
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 8. Nov 2016, 12:51

63 DEX hatten sich durchgesetzt, weil das His Yoyo 7 DEX gab und man damit bei 70 war. Da es das aber nichtmehr gibt, müsste man 70 statten oder 67 + 3 von einem 10er Set oder jenachdem wie man DEX Stattungen o.ä. hat. Dies lag aber an der Critrate, die man damals nicht so einfach bekam wie heute (Dragon Set, günstige Medis, ...).

Soweit mir bekannt gibt es kein fixen Hitrate Wert pro DEX, da die Hitrate auch von Levelabstand und möglicherweise anderen Faktoren beeinflusst wird. Man sollte aber bedenken, dass Greens heute ja alle 10% Hitrate geben. Geht man also mal davon aus, dass die effektiv gestatteten 40 DEX (ausgehend von einer 55 DEX Stattung) ~10% geben, würde der Yoyo Effekt einen pur STR YJ wiederum auf das Niveau von früher anheben. Was damals ging, sollte heute ja auch funktionieren, oder? Ich habe aber meine Zweifel ob 40 DEX wirklich so viel ausmachen. Ich schätze man hat wahrscheinlich eh mehr als früher - wie gesagt waren die DEX für 100% Critrate.

Am Ende stellt sich aber auch die Frage wie hoch der Dmg Gewinn ist von 40 STR mehr. Ich vermute eher gering, wenn der Rest des Equips ganz gut ist. Wenn man natürlich eh kaum STR bzw Atk hat, mögen 40 STR aber schon was ausmachen. Ich schätze du bist noch nonM? Ich würde dir empfehlen nun erst mal so weiter zu machen und dann mit Master kostenlos auf pur STR gehen. Spart Geld und bis dahin hast du ja vielleicht eh ein 10er Set und spätestens dann kannste echt pur STR gehen.
Härtemesser

Beitragvon Härtemesser » 8. Nov 2016, 13:43

Ich möchte doch hoffen, dass ich bis dahin dann ein vernünftiges Set habe ^^ aaaaaber leider dauert das noch bissschen /traurig
Duky

Beitragvon Duky » 11. Nov 2017, 23:36

Ich weiß, die Diskussion über die Jester Hitrate ist schon 1 Jahr her, aber wenn zukünftig noch Jester den Thread besuchen, würde ich ihnen mein
Video mal ans Herz legen, da kann man sich mal ein Bild machen von der Jester Hitrate:
https://www.youtube.com/watch?v=Cx3JCNzN698&t=0
reghimself

Beitragvon reghimself » 11. Nov 2017, 23:52

Pure STR cuz DAMAGEEEEEE
reformed

Discord: Sahir#8751
Kiryi
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 12. Nov 2017, 01:29

du hast nur den Titel gelesen, oder?