wie ranger skilln?

Acrobat, Jester, Ranger, Harlequin, Crackshooter
Ragoko
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2012, 14:20

wie ranger skilln?

Beitragvon Ragoko » 9. Mär 2012, 14:26

ich bin momentan acrobat lvl43 und will aoe ranger werden
habe bisl str geskillt und sonst alles dex! ist das ok oda wie muss ich skilln?
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10754
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: wie ranger skilln?

Beitragvon Kiryi » 9. Mär 2012, 14:40

zuerst mal was allgemeines: du redest von Statuspunkten (Statpoints/Stats) und in Flyff sagt man dann statten und nicht skillen. Skillen bezieht sich auf die Skills ;P

STR - nutzlos
STA - ich empfehle 40-60
DEX - der rest
INT - nutzlos

du siehst also, dass deine bisherige stattung nicht so optimal ist :x bis 60 kannst du zwar die STA nachziehen, aber STR ist völlig falsch und wenn das zuviele punkte sind, würd ich mir überlegen nochmal anzufangen ._.
Benutzeravatar
ghedi
Beiträge: 841
Registriert: 14. Dez 2011, 17:21
Wohnort: Kreis Unna

Re: wie ranger skilln?

Beitragvon ghedi » 9. Mär 2012, 14:44

Hallo zunächst einmal und herzlich Wilkommen in unserem forum /lachen

STR ist sehr sehr schlecht, da es einem Ranger absolut gar nichts bringt. Es sind quasi verschenkte Punkte, die du besser in STA oder DEX hättest legen können.
Aber keine angst, du bsit nicht der erste der sich verskillt hat /verlegen

Wie viele punkte STR sind es denn?
Wenn´s nicht mehr als 25 sind, ist es eigentlich nciht soo schlimm. Wenn´s mehr sind würde ich dir empfehlen einen neuen Charakter anzufangen.

Diesen stattest du bis level 53 Pure Dex. Ab dann machst du nur noch STA.
Ablevel 60 machst du dann wieder nur noch DEX.

ps: omg ich war zu langsam xD
Bild
Benutzeravatar
Shaymin
Intern
Beiträge: 1723
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: wie ranger skilln?

Beitragvon Shaymin » 10. Mär 2012, 21:59

Am besten schaust du dir den Gilden Guide für den Ranger an, dieser sagt dir alles was du zu wissen hast.

>>> Klick mich :D <<<
Ragoko
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2012, 14:20

Re: wie ranger skilln?

Beitragvon Ragoko » 11. Mär 2012, 14:24

oh danke für die schnelle antworten ;D neuanfangen will ich nich weil das hat schon lang gebraucht bis 43
soll ich vielleicht besser jester machen? is au ganz cool
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10754
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: wie ranger skilln?

Beitragvon Kiryi » 11. Mär 2012, 16:36

kommt drauf an wieviel str/dex du denn hast? für einen Jester wärens 63/70 dex und der rest auf str
Ragoko
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2012, 14:20

Re: wie ranger skilln?

Beitragvon Ragoko » 12. Mär 2012, 14:22

bin jetzt 45 un hab 27 str und 91 dex ohne rüstungen also kein jester oda? muss ich echt neuanfangen???
Benutzeravatar
ghedi
Beiträge: 841
Registriert: 14. Dez 2011, 17:21
Wohnort: Kreis Unna

Re: wie ranger skilln?

Beitragvon ghedi » 12. Mär 2012, 14:55

Yoyojester sind in der regel Pure STR und haben 15 DEX oder maximal 30DEX. Für nen Yoyojesterhast du also schon eindeutig zu viel DEX.

Also ich finde die paar punkte STR machen sich kaum bemerkbar bei deinem DMG.
Solltest du dich für einen Yoyojester entscheiden, so hast du zwar eine sehr hohe crit rate, wirst aber mit deinen 27 STR kaum dmg machen und sehr langsam leveln.

Bleib also bei Ranger meiner Meinung nach.
Bild
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10754
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: wie ranger skilln?

Beitragvon Kiryi » 12. Mär 2012, 15:48

also ich stimm Ghedi da zu^^ YJ bringt es so nicht, also hast du zwei möglichkeiten:
- du spielst den char als Ranger weiter und ziehst nun erstmal die STA nach
- du fängst halt doch neu an, weil dich die 12str zu sehr stören :3
das musst du selbst entscheiden ;P

Zurück zu „Acrobat & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast