Ranger AoE und Auswirkung Int

Acrobat, Jester, Ranger, Harlequin, Crackshooter
Lagerhaus
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2019, 16:20

Ranger AoE und Auswirkung Int

Beitragvon Lagerhaus » 2. Mai 2019, 12:32

Hi leute,

was mir aufgefallen ist, das der DoT von Flame Arrow von Int beeinflusst wird in Dauer und Schaden.

Durch Tests mit nem lvl 15er Bogen mit Feuerelement ging der Schaden von ca 410 auf 440 hoch durch Mental Sign.

Zum Zeitpunkt des Test war der Ranger lvl 77 mit NPC Gear und 15er Bow bei Yetis.

Gibt es schon andere Tests die schlüssige Ergebnisse bringen ob Int vllt doch Lohnenswert ist oder nicht?

weil durch 20 Int gab es mit einen Low Bow fast 10% mehr Dmg.

Wie seht ihr das?


Lg Lagerhaus
Benutzeravatar
Shaymin
StepZmember
StepZmember
Beiträge: 1695
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Ranger AoE und Auswirkung Int

Beitragvon Shaymin » 2. Mai 2019, 13:14

Bitte das nächste mal im Acrobaten/Ranger/Jester Forenteil posten.
Warum kriegt das eigentlich niemand hin?

----------------------------

Kann ich übrigends bestätigen, das mit dem DEBUFF. Darüber bin ich selber vor ein paar Jahren bereits gestoßen.
DEX sollte aber trotzdem mehr bringen, weil du ja auch noch die anderen Skills benutzt und die eben nicht das Brandfeld (o.ä.) haben.
Dennoch ist es sehr interessant, denn durch die ganzen 'Alle Statuswerte' Effekte erhöht sich der (Gesamt)Schaden von Flamearrow dann auch doppelt.
Der Schadenszuwachs pro INT beträgt ca 2,05 Punkte vor ATK%, Upcut und Link.
Gleichzeitig erhöht INT lediglich die Dauer des DEBUFFS der bei der Benutzung entsteht. Die Anzahl an Dmg Ticks bleibt identisch.
-> INT ist nutzlos, wenn nicht geschenkt.
Lagerhaus
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2019, 16:20

Re: Ranger AoE und Auswirkung Int

Beitragvon Lagerhaus » 2. Mai 2019, 14:44

Entschuldigung dafür das ich den Falschen Bereich erwischt habe, tut mir leid /traurig .

Also würde zuviel Int den Schaden indirekt sogar senken, weil es die Ticks auseinander zieht.

Ich weiß grad nicht wieviele Ticks das waren, glaube 5 in den 10 Sekunden, das würde heißen, das bei zb. 50, pro int 0,2 Sekunden mehr, würde aus 10 Sekunden 20 Sekunden werden und die 5 Ticks verteilen sich, also nicht aller 2 Sekunden sondern aller 4 Sekunden die Tickst, zwar mehr Dmg pro Tick aber in Langsamere Zeit
Benutzeravatar
Shaymin
StepZmember
StepZmember
Beiträge: 1695
Registriert: 15. Dez 2011, 20:59
Wohnort: Arkasha Stratum

Re: Ranger AoE und Auswirkung Int

Beitragvon Shaymin » 2. Mai 2019, 15:32

Ich weiß grad nicht wieviele Ticks das waren, glaube 5 in den 10 Sekunden, das würde heißen, das bei zb. 50, pro int 0,2 Sekunden mehr, würde aus 10 Sekunden 20 Sekunden werden und die 5 Ticks verteilen sich, also nicht aller 2 Sekunden sondern aller 4 Sekunden die Tickst, zwar mehr Dmg pro Tick aber in Langsamere Zeit
Nicht ganz.
Es sind in der Tat 5 Ticks, aber die sind immer zu zeitlich identischen Punkten. Mit INT den Debuff zu verlängern hat keine Auswirkungen auf das
Brandfeld, da der Debuff durch das Brandfeld verursacht wird, aber nicht mit ihm gleichzusetzen ist.
Heißt: Selbst mit 1.ooo.ooo INT würde das Brandfeld nur für die 5 Ticks bestehen bleiben. Danach endet die Brandfeldanimation, aber der Debuff,
dauert dann noch ein paar Minuten länger an.

Kurzfassung:
INT erhöht..
... den Schaden vom Brandfeld.
... die Dauer mit der, der Debuff, welcher durch das Brandfeld erzeugt wird, anhält.
... nicht die Anzahl an Ticks.
... nicht die Dauer des Brandfeldes selber.
... nicht die zeitlichen Abstände zwischen den Ticks.
Benutzeravatar
Flameheart
Doofi der Woche
Doofi der Woche
Beiträge: 2918
Registriert: 22. Aug 2015, 01:25
Wohnort: BW

Re: Ranger AoE und Auswirkung Int

Beitragvon Flameheart » 2. Mai 2019, 16:02

~ Thema verschoben
Bild
"Before we begin our banquet, I would like to say a few words. [...] Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!" - Albus Dumbledore
Lagerhaus
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2019, 16:20

Re: Ranger AoE und Auswirkung Int

Beitragvon Lagerhaus » 3. Mai 2019, 07:23

Ok, danke für die Erklärung, dann spar ich mir lieber die Restats zum testen.

Zurück zu „Acrobat & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast