[Guide] Der Crucio Psy

Magician, Elementor, Psykeeper, Arcanist, Mentalist
Rattonga

[Guide] Der Crucio Psy

Beitragvon Rattonga » 14. Okt 2018, 17:03

Ich habe mich dazu entschlossen diesen Guide zu schreiben, da ich erstens denke, dass dieser hier noch als weitere Möglichkeit Mage zu spielen fehlt und ich zudem schon von einigen auf diese Art zu lvln angesprochen wurde. Alles was ich schreibe ist meine Sicht der Dinge.

Der Crucio Psy

1. Die Idee dahinter
2. Build
3. Skills
4. Das Equip
5. Das Leveln
6. 150. Wie geht`s weiter?

1. Die Idee dahinter

Die Idee, die hinter dem Crucio steckt, ist schon sehr alt. Auf Grund der hohen Schadensreflection des Psy`s (200% Crucio Spell) kann man lvln, indem man die Mops allein durch den reflektierten Schaden besiegt. Evt. erinnert sich der ein oder andere noch, wie lvl 60 Crucio Psys früher bei z.B. Luia gelevelt haben.
Durch Eldins Jar ist das Leveln auf diese Weise jedoch sehr gut möglich, da man die HP leicht heilen kann.

Also sucht man sich zum leveln hohe Mops, die einem viel Schaden machen und kämpft nur über dem Reflect Dmg.

2. Build

Str: 15
Sta: xxx
Dex: 15
Int: 15

3. Skills

Der einzige Skill der benötigt wird ist Crucio Spell (lvl 60) +200% Reflect Dmg

4. Das Equip

Eine der positiven Seiten des Crucio Psy`s ist das vergleichsweise super billige Eqi. Alles was benötigt wird ist eine hohe Anzahl an HP.

Schmuck: Dringend nötig sind vier Teile des Soul Ruby Sets (+20% HP , +50% Reflect)
Ergänzen kann man diesen z.B. mit einem der folgenden Ringe:
- Der andere Ring der Liebe
- Sta Ring

Set: lvl 60 - 120 : Erweckter Vagi Helm (STA) / Suit (STA) + 2 Teile Teba (10% HP)
lvl 120 - 145(155) Twillight Set (STA awas)

Ebenso wäre das Psycon Set lvl 105 möglich. Ich würde dennoch zum Twillight Set raten, da dieses zum einen mehr %HP gibt und zum anderen gibt es keine %Blockrate. Als Crucio ist es beim lvln eher hinderlich, wenn auch nicht schlimm, wenn Schläge geblockt werden.

Sockel: Die Frage ist HP oder ATK???
Was man letztendlich verwendet hängt vom Rest des Eqi ab. Benötigt man mehr HP um beispielsweise zu noch höheren Mops zu können, so nimmt man HP. Will man etwas Food sparen und die Mops schneller legen, so nimmt man ATK.

Waffe: Grundsätzlich ist hier alles möglich (Sta awas + Sta Sockel möglich) -> Die %ATK Boni der Waffen werden immer höher, daher lohnt es sich auf eine höhere Waffe umzusteigen (Psy Waffen sind auch günstig erhältlich)

-> Wer PVP spielen will benötigt einen Yggdra oder Behe Wand mit der 1Hit Rune.

Schild: Lvl egal mit Sta Awa/Sta Sockel oder sollte es einem nur auf dem DMG ankommen das Soul Book (+10% Atk)

5. Das Leveln

Man suche sich Mops die ein gutes Stück über einem sind, die jedoch nicht zu viel dmg machen (ich finde ca. 1/10 der eigenen HP einen ganz guten Wert). Dann gehts los: Crucio rein, Eldins füllen und einfach nur noch Mops antanken. Es wirkt ab hier ein wenig wie AOE mit dem Unterschied, dass die Mops sich nun selbst killen (Achtung: Nicht zu viel Lauftempo, sonst gibts böse Unfälle wenn alle auf einmal hitten).
So kann man dann ne weile Lvln und Tonnen EXP machen bis das Food all ist (Auf Grund der Kosten habe ich nicht mit Gold Pillen, sondern mit ca 40k Star Candys/Invi gelevelt).

Beispiele für Levelorte: (Hängt immer vom Eqi ab)
60+ Azria/Tower ~bei lvl 90-120
80+ Azria/Tower/Dark Rar ~109/116-120/129
100+ Dark Rar
Sobald man dann keine Schwarzen Hasen mehr sehen will -> Mas Dungeon (Naupin)

Es ist eine ganz andere Art des Leveln und meiner Meinung nach (zumindest für wenig Einsatz beim Eqi) die schnellste Art selbst zu leveln (Bis 150, ab hier wird es schwieriger, da die deutlich höheren Mops die man zum lvln bräuchte fehlen).

6. 150. Wie geht`s weiter?

Die Rolle des Crucio PSY bei Dungeons:
- Immer möglich als Tank oder Supporter (PSY debuffs)
- Soloruns: z.B. Yggdra falls man 250k bzw 300k HP erreicht. (172er mit 250k / 170er mit 300k HP)

Über die 1Hit Rune im PVP / Reflect als Troll in der PVP (zu beachten: Reflect DMG wirkt im PVP nur zu 1/10 d.h. ist lange nicht so effektiv. Zudem gibt es auf von Skills verursachten DMG z.b. von BP/Ele keinen Reflect dmg!).

Möglichkeit lvl 150/155 mit dem Yggdra Set auf 1o1 oder AOE umzusteigen.

Damit bin ich erstmal am Ende. Lasst gerne Anregungen, Ergänzungen oder Fragen da. Bei größeren Fragen gerne auch ingame an Shinisu.
Zuletzt geändert von Rattonga am 14. Okt 2018, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Kiryi
Komplett behindatZ
Komplett behindatZ
Re: [Guide] Der Crucio Psy

Beitragvon Kiryi » 14. Okt 2018, 17:28

Einen Der Andere Ring würde ich nicht empfehlen. Eher Stam. Neben möglichst viel Hp geht man eigentlich auf möglichst wenig Def um den erlittenen Schaden zu maximieren. Bei Blockrate hast du das gut erwähnt.

Bzgl Atk in der Suit: Nach meiner Erfahrung bringen %Atk nicht viel. Hast du da andere Erfahrungen? Atk Awas scheinen hingegen zu wirken, bringen im hohen Bereich aber auch nix weil 140 Atk halt ~140 Reflect-Dmg ausmachen. Meiner Meinung nach haben sich die Dinge aber auch über die Zeit geändert. Vor Jahren merkten wir, dass ein Upcut auch bei Reflect richtig viel bringt. Vor wenigen Monaten brachte es mir dann aber wieder fast nix. Check's nich. xD

Dann noch bzgl PvP empfehle ich noch den "nerf" zu erwähnen, da viele hier denken die ultimative Waffe für PvP gefunden zu haben. Der Reflect wirkt im PvP nur zu 10%, d.h. Crucio reflected 20%, ein Ruby Set 5%. Das ist dann leider gar nicht mehr viel. Desweiteren wird auch nichts reflected, wenn man stirbt. Wenn euch also ein Bp asalt, bringt euch das (meist) gar nichts.
Rattonga

Beitragvon Rattonga » 14. Okt 2018, 17:45

Einen Der Andere Ring würde ich nicht empfehlen. Eher Stam. Neben möglichst viel Hp geht man eigentlich auf möglichst wenig Def um den erlittenen Schaden zu maximieren. Bei Blockrate hast du das gut erwähnt.

Bzgl Atk in der Suit: Nach meiner Erfahrung bringen %Atk nicht viel. Hast du da andere Erfahrungen? Atk Awas scheinen hingegen zu wirken, bringen im hohen Bereich aber auch nix weil 140 Atk halt ~140 Reflect-Dmg ausmachen. Meiner Meinung nach haben sich die Dinge aber auch über die Zeit geändert. Vor Jahren merkten wir, dass ein Upcut auch bei Reflect richtig viel bringt. Vor wenigen Monaten brachte es mir dann aber wieder fast nix. Check's nich. xD

Dann noch bzgl PvP empfehle ich noch den "nerf" zu erwähnen, da viele hier denken die ultimative Waffe für PvP gefunden zu haben. Der Reflect wirkt im PvP nur zu 10%, d.h. Crucio reflected 20%, ein Ruby Set 5%. Das ist dann leider gar nicht mehr viel. Desweiteren wird auch nichts reflected, wenn man stirbt. Wenn euch also ein Bp asalt, bringt euch das (meist) gar nichts.
PVP übernehme ich.

Zum Upcut: Bringt den selben Boni an dmg wie bei jeder anderen Klasse.

Zum % ATK. Der Reflect dmg wird um die %ATK erhöht. Ich reflecte mit meinem PSY ca 500% +kleinen ATK boni (wie du richtig gesagt hast bringt die ATK im Hohen Bereich nicht mehr viel). Daher habe ich auch lieber den der anderen getragen. (Der eine ist im unteren Bereich sicher effektiver.)
Je mehr dmg man jedoch bekommen kann, desto besser wird der andere. Extrembeispiel: die Yggdra gigs hauen im nicht aggra ~160k bei mir atm => mit 250% reflect : 160k*250% = 480k davon die %ATK die der der andere gibt drauf (in meinem Fall ist das +7%, wären also 0.07*480k = 33,6k dmg (beim normalen lvln wird dies klar deutlich weniger).
Aber ja ein hoher STA ring ist gut, so man einen hat

p.s. zu den def: Solange man bei Mops lvlt die über 14Level über einem sind ist die Def recht egal, die machen meist trotzdem genug Schaden. Ab 150: Die Mops im Mas haben auch von der Grund atk genug, damit trotz der andere Ring genug dmg über bleibt.
Kiryi
Komplett behindatZ
Komplett behindatZ

Beitragvon Kiryi » 14. Okt 2018, 17:52

Also da hab ich zuletzt wirklich andere Erfahrung gemacht mit den %Atk. Die PUps brachten extrem wenig leider. Vielleicht hat es sich letzte Wartung schonwieder geändert, weil ist ja Flyff, haha xD

btw: Der Eine gibt AddDmg und nicht Atk, was wiederum komplett anders verrechnet wird.
Rattonga

Beitragvon Rattonga » 14. Okt 2018, 17:55

Ok, habe atm auch noch keine Zahlen für nach der letzten Wartung xD aber kanns heute abend testen.

Die AddDmg und ATK gehen auf den Reflect dmg beide drauf. (edit "nicht mehr AddDmg!")
Zuletzt geändert von Rattonga am 14. Okt 2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Shaymin
StepZmember
StepZmember

Beitragvon Shaymin » 14. Okt 2018, 19:24

Ok, habe atm auch noch keine Zahlen für nach der letzten Wartung xD aber kanns heute abend testen.

Die AddDmg und ATK gehen auf den Reflect dmg beide drauf.
Sicher das addDmg den Reflexionsschaden erhöht?
Denn das würde zwingend bedeuten, dass INT den Schaden ebenfalls erhöhen muss.

EDIT: Habe gerade mal selber mit meinem Psykeeper getestet.
addDmg hat keine Auswirkung auf den Schaden von Crucio
Getestet indem ich einen "Der eine Ring 2017 +18" ausgerüstet habe und einmal ohne (alles andere nackt).
Schaden war in beiden Fällen ca der gleiche. (Was auf die +13% Verteidigung zurückzuführen ist)
Rattonga

Beitragvon Rattonga » 14. Okt 2018, 20:26

Wow, du hast recht, habe wohl einen super schlechten zeitpunkt genommen um das zu schreiben, der eine fällt als ring total raus und upcut etc ist auch bissel anders wie vor der wartung o.O

danke dir.
Hawait0ast

Beitragvon Hawait0ast » 15. Okt 2018, 18:17

Hast meine welt erleuchtet
Konare

Beitragvon Konare » 21. Okt 2018, 16:22

Cool danke mache mir jetzt auch 'nen Psy
Sehe Hoffnung am Horizont verziehen, wie ein fahrender Zug. -Motrip
https://www.youtube.com/c/konaredevos

http://www.directupload.net/file/d/5045 ... sz_jpg.htm