AOE Rm

Assist, Billposter, Ringmaster, Force Master, Seraph
SchwarzeFlame
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2016, 16:26

AOE Rm

Beitragvon SchwarzeFlame » 12. Jul 2016, 16:31

Hallo zusammen,

ich habe einen Rm der 149 ist. Ich habe ihn nur als supporter benutzt. Ich war nicht wirklich aktiv daher habe ich keine ahnung wie man einen Aoe Rm stattet was man an eq braucht. Er sollte auch grundsätzlich alle dungeons tanken können. Könnte mir da jemand bitte weitrhelfen?
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10754
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: AOE Rm

Beitragvon Kiryi » 12. Jul 2016, 20:17

Ich kapier's nicht ganz. Wenn du grade mal ein Level machen musst, wieso machst du dir soviel Gedanken über einen AoE RM?

Naja...

Merkaba macht halt genrell low Dmg. Das liegt einfach an dem langsamen dotten. Persönlich würde ich dann aber glaube pur STA gehen, weil der Dmg halt auch einfach sau gering ansteigt.

Besser geht's mit Burst Crack. Dann brauchst halt Knuckle und Shield und dann würde ich einen Hybrid Build wählen. Kommt dann aber auch auf dein Equip an. Hast du gutes STA Zeug kann man sicher etwas mehr auf STR statten. Nutzt du ein Eldins Jar sowieso noch mehr. Hast du eher Dmg Eq oder allgemein schlechtes Equip, würde ich wohl eher mehr STA als STR empfehlen.

Als AoE Set solltest das Rymith nehmen. Waffe halt Ancient Stick bzw irgend ein guten Knuckle.


Für Inis würde ich pur STA gehen. Geht zwar je nach Equip auch mit deutlich weniger, aber davon haste dann auch nur längere Buffs.
SchwarzeFlame
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2016, 16:26

Re: AOE Rm

Beitragvon SchwarzeFlame » 12. Jul 2016, 21:03

es ist nicht nur für das lvln, es ist mehr für das tanken in dungeons, das lvl ist nebensache
aoe rm war ein überbegriff. weiß nicht ob es einen "dungeon-tank-rm" titel/namen gibt :P
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10754
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: AOE Rm

Beitragvon Kiryi » 12. Jul 2016, 21:54

naja AoE ist eine Angriffs-Art und wird ebenfalls als Begriff fürs Leveln genutzt. In Instanzen wirst du nix AoEn. Tank trifft es da eher.

Dann würde ich persönlich wohl einfach pur STA gehen. Beim Set wird zwischen Rymith und Revenio gestritten. Ich sage, dass ein Tank auch 100% Cast braucht und Block nur den Food-Verbrauch senkt, man deswegen aber nicht direkt besser tanken kann. Also mMn Revenio. Dazu ein Anc Stick. Meiste Hp erreichst du mit 4/5 Ruby Set und einem hohen Stam. Billiger wird's mit 5/5 Ruby - dann hast weniger Hp, aber wiederum mehr Block, wenn du das bevorzugst.
SchwarzeFlame
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2016, 16:26

Re: AOE Rm

Beitragvon SchwarzeFlame » 12. Jul 2016, 21:56

und wie sieht es mit der andere ring +18/20 zb aus machen die endbosse mir dann nicht weniger dmg?
Benutzeravatar
Kiryi
Komplett behindatZ
Beiträge: 10754
Registriert: 12. Dez 2011, 00:56
Wohnort: Saint City
Kontaktdaten:

Re: AOE Rm

Beitragvon Kiryi » 12. Jul 2016, 22:07

Also meine Erfahrung ist, dass Def in diesem Spiel in der Hinsicht zu vernachlässigen ist. Die Atk bzw der Dmg der Bosse ist zu hoch um davon wirklich was zu merken. Das bringt es nur beim Leveln oder so.
SchwarzeFlame
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2016, 16:26

Re: AOE Rm

Beitragvon SchwarzeFlame » 12. Jul 2016, 23:02

okay danke dir vielmals
hast mich ein großes stk voran gebracht

Zurück zu „Assist & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast