Seite 1 von 1

Asal, Hp - Calc, Update (Arcanist)

Verfasst: 28. Jun 2012, 18:17
von ghedi
Hallo

Da ich oft vor der Entscheidung stehe mein Equip zu verändern, Mp zu erhöhen auf kosten von Str oder umgekehrt, habe ich mich entschieden ein Einfaches programm zu schreiben, welches mir den Asal Dmg eines Billposters ausrechnet.

- Ich gebe das Level des Charakters ein
- Dann gebe ich an wie viele Sta Punkte ich gestattet haben möchte
- Zu guter letzt gebe ich alle m eine Bonis an (MP, %MP, STA, STR, INT, HP)

Der Asal calc berechnet meine HP, und den Asal DMG abhängig von meiner Stattung. Anhand des graphen sehe ich ob ein ich die restlichhen Stat punkte in STR oder INT statten sollte um den Maximalen Asal Schaden zu machen.

Bugs:

- Maximaler Asal Schaden wird falsch angezeigt
- 1,1*ATK Faktor wird vernachlässigt
Calc.zip
(84.18 KiB) 167-mal heruntergeladen

Re: Asal, Hp - Calc

Verfasst: 2. Jul 2012, 09:57
von Tama
Da hätte auch einfach ein Link gereicht xD

Sedrikas auf e'pvpers
Itzemptys auf ingamers

PS: Hab ihn mir mal geladen, der ist in Excel schaut aber ganz nett aus, ist zumindest schöner als meiner :
Asal-Rechner.xls

Re: Asal, Hp - Calc, Update (Arcanist)

Verfasst: 22. Sep 2012, 12:20
von ghedi
Da hätte auch einfach ein Link gereicht xD

Sedrikas auf e'pvpers
Itzemptys auf ingamers

PS: Hab ihn mir mal geladen, der ist in Excel schaut aber ganz nett aus, ist zumindest schöner als meiner :
Asal-Rechner.xls
Das Problem an diesen Rechnern, ist dass sie dir kein Stück weiterhelfen bei der Wahl deines Equipments.

- Angenommen jemand verkauft ein 150 STR schild und ein 1000 MP schild. Was wäre nun besser? Dann fängst du an zu rechnen noch mit den MP % bonis Multiplizieren, die ganzen Powerups drauf rechnen usw...
- Mit meinem Calc hast du es deutlich einfacher. Du gibst einfach dein ganzes Equip ein und die Powerups und schon kannst du schauen ob 1000 MP besser sind als 150STR
- Desweiteren ist der Pure STR BP sehr beliebt momentan. Jedoch kann man mit einer stattung von 50 INT manchmal 5% bis 10% mehr DMG rausholen.


UUUUUUUPDATE

Die Tabelle wurde Erweitert und binhaltet nun den Arcanisten.

Neue Features:

-HP Berechnung des Arcanisten (~2% Genauigkeit)
-Thunderstor PVP Dmg Berechnung (~5% Genauigkeit)
-Berücksichtigung der Elemente

To DO:

- Springwater, Windfield, Arcanisten 1on1 Skills
- Überprüfung der Waffenelemente (+10 bis +20)
- PVM Dmg

An die Mods:
Kannst du das bitte in das Allgemeine Guides Forum Verschieben, da die Tabelle nun nicht nur den BP beinhaltet.